english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Prüfstand !? oder wieviel PS hab ich wirklich? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
ElBarto



Mülheim an der Ruhr
Germany

68 Beiträge
erstellt am - 24.06.2003 : 09:06:48
Hallo!

Wollte mal fragen, wo man günstig seine
Motorwerte (sprich Motorleistung) messen lassen kann.
Bei der Dekra?
Hat jemand eine Ahnung, was das kostet?
Hab nämlich u.a. die Vermutung, dass meine Wagen nicht richtig beschleunigt und wollte, davon abgesehen, mal genau wissen, wieviel PS mein Wagen "wirklich" hat...

Danke für eure Antworten!

Gruss

El

http://www.elbarto-design.de

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Prüfstand m20b25 max PS(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> 100.000 PS Show jetzt wirklich mit Bildern :-)(Fotos von Treffen & Events Fotostories)
> Hab ich wirklich zu viel bezahlt?(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
> 3,2l E36 M3 NICHT WIRKLICH DIE 321 PS ?(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
Sven



Mainz
Germany

2946 Beiträge
erstellt am - 24.06.2003 : 10:20:54
Kann man pauschal nicht beantworten, da nicht jede TÜV-, GFÜ- oder DEKRA-Stelle einen Leistungsprüfstand hat.
Allerdings wissen die wo es in Deiner Umgebung so etwas gibt.

Zum Preis: genau kann ich mich nicht mehr erinnern, aber im Jahr 2000 habe ich beim BOSCHdienst um die 100,- DM bezahlt.

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 24.06.2003 : 11:11:50
Hi,

der BMW Händler in Bochum (gleich an der Auffahrt zur 430) hat (oder zumindest hatte) einen Prüfstand, da bin ich mal mit einem 325 E36 zum Chiptuning drauf gewesen.
Dann gibt es noch einen in Hagen, müsste aber die Adresse raussuchen, oder der bekannteste ist wohl "Holz", der ist kurz hinter Köln von Dir aus gesehen.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 24.06.2003 : 13:06:10
Der Bosch Service macht das auch.

www.bosch-service.de


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 24.06.2003 : 13:27:34
A.S.T. Tuning Gmbh
Herner Straße 65
44553 Herne
Tel.: 02325/580050

Die nehmen 35€ für eine Leistungsmessung.

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 24.06.2003 : 13:39:48
ADAC in Dortmund macht das, hat vor 1o Jahren 69DM gekostet!

mfg polysofty

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty

Molli




Germany

155 Beiträge
erstellt am - 24.06.2003 : 20:43:38
Wieviel hatts den gebracht am 325? rein interessehalber.....

Molli

quote:

Hi,

der BMW Händler in Bochum (gleich an der Auffahrt zur 430) hat (oder zumindest hatte) einen Prüfstand, da bin ich mal mit einem 325 E36 zum Chiptuning drauf gewesen.
Dann gibt es noch einen in Hagen, müsste aber die Adresse raussuchen, oder der bekannteste ist wohl "Holz", der ist kurz hinter Köln von Dir aus gesehen.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***


Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 25.06.2003 : 09:03:47
Hi,

also wenn ich mich richtig erinnere, haben wir bei der Vorher/Nacher Messung 196/211 PS gemessen.
Die M50 streuen ja von Hause aus schon viel, der von meinem Paps hatte bei 17tkm 204PS auf der Rolle im Serienzustand!

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 25.06.2003 : 09:13:15
quote:

Hi,

also wenn ich mich richtig erinnere, haben wir bei der Vorher/Nacher Messung 196/211 PS gemessen.
Die M50 streuen ja von Hause aus schon viel, der von meinem Paps hatte bei 17tkm 204PS auf der Rolle im Serienzustand!

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***


Meine Rede!!!!!!

greetz Wolpi

Need more Speed??
LS-Tuning
What we do in life, echoes in eternity

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen