english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   spritverbrauch 316i compact Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 06.01.2002 : 18:01:37
tag allerseits,
mein compact säuft mir die haare vom kopf.in der stadt liege ich locker bei 12 l, auf der bahn etwa bei 9 l.das kann doch wohl nicht sein,oder?ich habe automatik und er ist bj. 9/94.hat irgendwer ähnliche erfahrungen gemacht?

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Spritverbrauch 316i Compact(3er BMW - E36 Forum)
> Hoher Spritverbrauch 316i Compact(BMW-Talk Forum)
> spritverbrauch bei Vollgas 316i Compact(BMW-Talk Forum)
> Spritverbrauch 316i(3er BMW - E30 Forum)
Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 06.01.2002 : 19:44:59
Kann schon sein. Habe auch einen 316i compact, allerdings als Schalter und bei zügiger Fahrweise sinds insgesamt auch um die 9,5l, die er so braucht, bei Anteil Stadt/Land 66%/33%. Da Automatik aber immer mehr braucht, halt ich das, was deiner braucht, wenn du ihn ordentlich trittst (musst du bei automatik wohl), für durchaus normal.
quote:

tag allerseits,
mein compact säuft mir die haare vom kopf.in der stadt liege ich locker bei 12 l, auf der bahn etwa bei 9 l.das kann doch wohl nicht sein,oder?ich habe automatik und er ist bj. 9/94.hat irgendwer ähnliche erfahrungen gemacht?



Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 06.01.2002 : 19:53:39
ich hab ein 318i. brauch ca 10 bis 11 liter. und ich fahre normal. aber ne menge stadt. ich denke das ist normal

grüße
christian

Strubbel316i



Lohne
Germany

44 Beiträge
erstellt am - 06.01.2002 : 20:56:31
Fahr auch nen Schalter und brauch inner Stadt (fahr fast nur Kurzstrecke) 10 Liter im Schnitt. Automatik braucht ja immer etwas mehr und daher kommt das wohl hin.

CU Frank

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 06.01.2002 : 21:59:40
....sorry, Jungs...

aber mein 316i compact braucht bei normaler bis sparsamer Fahrweise ca. 7,5 - 8,5 Liter (Autobahn / Stadt: 50/50 )

MFG
Compactler

M.K.

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 06.01.2002 : 22:29:46
hi

was ist denn daran so schlimm 12 l ---- ist doch normal...in der stadt..


Gruß Paul

n / a erstellt am - 06.01.2002 : 23:04:09
Find ich auch. Mein Vorgängerwagen war da schon heftiger. So 17 l Super Plus in der Stadt wollte das Baby schon haben.
Mein 318ti schluckt jetzt bei Stadtfahrt so ca. 10-11 l (Schalter). Ich denke mal daß Du aufgrund der geringen Motorleistung in Verbindung mit Automatik automatisch mehr draufdrückst (auf das Gaspedal) und du aus dem Grund mehr verbrauchst.
Selbst mein 50 PS Fiesta brauchte in der Stadt seine 9-10 l. Wenn Du wirklich weniger verbrauchen willst, bräuchtest Du einen Kleinwagen (keinen BMW)....

M.G.

1996 318ti Compact E36 GC-W 773

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 06.01.2002 : 23:31:20
mein 320er touring mit automatik genemigt sich z.zt. (winter, rein stadtverkehr mit viel kurzstrecke) so etwa 14l/100km.
auch n 316i compact is kein sparschwein. dann schon eher seat arosa sdi :))
aber dafür, daß man ein "richtiges" auto fährt, zahlt man doch gern mal 2-3 liter sprit/100km mehr *gggg*

cya
Fabian

E36 320i touring
www.bmw-driver.de

mox

E46 320 Ci

Sulzbach
Germany

109 Beiträge
erstellt am - 06.01.2002 : 23:44:28
Hi,

habe ein 316i Coupe als Schalter und brauche auch minimal 10 Liter bei gemischter Fahrweise.

Matthias

>>E36 Coupé<<

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 07.01.2002 : 18:30:13
Bei sparsamer bis normaler Fahrweise, wohlgemerkt, außerdem hast du mehr Überlandanteil als ich. Ich denke das alles deckt sich doch ziemlich!


quote:

....sorry, Jungs...

aber mein 316i compact braucht bei normaler bis sparsamer Fahrweise ca. 7,5 - 8,5 Liter (Autobahn / Stadt: 50/50 )

MFG
Compactler

M.K.


Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 07.01.2002 : 18:53:26
quote:

Bei sparsamer bis normaler Fahrweise, wohlgemerkt, außerdem hast du mehr Überlandanteil als ich. Ich denke das alles deckt sich doch ziemlich!


quote:

....sorry, Jungs...

aber mein 316i compact braucht bei normaler bis sparsamer Fahrweise ca. 7,5 - 8,5 Liter (Autobahn / Stadt: 50/50 )

MFG
Compactler

M.K.




Hi..

das sind 2Liter Unterschied

Kann ihn auf einen Verbrauch von 7Liter auch fahren (Rekordverbrauch 6,9L rechnerisch)

Wie fährst Du den Deine 16er?....Immer Bleifuss...?

MFG
Compactler

M.K.

n / a erstellt am - 07.01.2002 : 19:39:05
nee nee,immer recht piano.naja,kann man wohl nix machen.danke an euch.

Kuwes316

E36 316i Limo

Uetze


67 Beiträge
erstellt am - 07.01.2002 : 19:48:13
Schönen guten Tag,

fahre auch einen 316i Limo Bj 92 als Schalter und brauche auf dem Weg zur Arbeit (Überland) nicht mehr als 8 Liter. Erst bei sehr zügiger Fahrweise schluckt ohne Ende.

Meine Erfahrung

Kai

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 07.01.2002 : 22:02:23
6,9l ist eine starke Leistung!
Zu meiner Fahrweise: Immer Bleifuß würd ich jetzt nicht gerade sagen. Aber doch relativ häufig mit viel Gas, weil er v.a. im unteren Drehzahlbereich sonst nicht wirklich zieht.

MfG

Peter

[/quote]

Hi..

das sind 2Liter Unterschied

Kann ihn auf einen Verbrauch von 7Liter auch fahren (Rekordverbrauch 6,9L rechnerisch)

Wie fährst Du den Deine 16er?....Immer Bleifuss...?

MFG
Compactler

M.K.
[/quote]

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 07.01.2002 : 22:21:32
Tach... also ich hab bei meinem 3.18ti damals so 10 liter gebraucht, drunter war kaum, drüber aber auch nich. Jetz beim 3.30 bruach ich im sommer so rund 10,5 auf im winter so 11,5 liter.

>>> www.rasbn.com <<<

AZAD

E36 318i Limo




94 Beiträge
erstellt am - 08.01.2002 : 13:01:54
autsch. 10l bei 318i scheint ja wohl fast schon standart zu sein.
Werde aber kaum Stadtfahrten machen, brauch er dann auf der landstraße so 8,5-9l??
MFG

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 08.01.2002 : 18:02:00
ja. mit landstraße, das kommt hin.
auf der bahn kannst den mit 175kmh recht sparsam fahren. ist mir aufgefallen. 9 l ca.

grüße
christian

n / a erstellt am - 08.01.2002 : 18:26:04
[quote]

auf der bahn kannst den mit 175kmh recht sparsam fahren.

Dem kann ich nur Beipflichten
hatte auch nen 316i Compact ... allerdings war der handgerissen und naja der lag so ziwschen 8.6 und 9.0 Liter im Mix... auch bei Vollgas änderte sich das nicht... habe auch immer Super Plus getankt... ist vielleicht einbildung aber lief besser als mit Super...

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen