english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   offener Sportluftfilter was nehmen Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
mediaman



Dresden
Germany

303 Beiträge
erstellt am - 12.07.2003 : 17:31:22
Verschoben, Lobo, Mod

hi, ich habe vor mir einen offenen sportluftfilter zuzulegen, allerdings habe ich null plan. was habt ihr für erfahrungen und was könnt ihr mir empfehlen. da gibt es ja preisspannen bis über 100,- €. was haltet ihr bspw. von dem hier ist das was oder nicht: http://www.syndikat-community.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIte[...]

Habe übrigens Limmo 316i

http://people.freenet.de/mediaman/bmw/

Bearbeitet von - LoboNr1 am 12/07/2003 18:09:14

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Offener Sportluftfilter ??(5er BMW - E39 Forum)
> Offener Sportluftfilter(5er BMW - E39 Forum)
> Offener Sportluftfilter(5er BMW - E34 Forum)
> Offener Sportluftfilter schädlich??(Baureihenübergreifendes Forum)
McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 12.07.2003 : 17:42:49
Is halt ohne TÜV. Meiner Meinung nach kannste so ein Teil in die Tonne stopfen.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

$iD

E46 320i Limo

Leipzig
Germany

925 Beiträge
erstellt am - 12.07.2003 : 17:44:04
Hi!

Es kann sein, dass ich nicht auf dem laufenden bin, aber ich dachte dass offene Luftis nicht in STVO zugelassen wärn. Ansonsten scheint dieser Lufti einen guten Eindruck zu machen @ eBAY.

Nun hab ich auch eine Frage:
http://www.mitra-tuning.de/Produkte/BMW_3er__E36_/Sport-Luftfilter/sport-luftfilter.html

Zu diesem Link... die BMC Airbox. Ich hatte mir vorgestellt etwas ähnliches wie der E36 von der aktuellen BMW Scene 8/03 auf S.71 (Bild oben rechts). Er hat eine Carbon Airbox.

- Ist es dasselbe wie die BMC Carbon Airbox?
- Lohnt es sich?
- Passt sie überhaupt ohne weiteres in meinen Compi?
- Welche sollte ich da nehmen?
- Könnt ihr mir vielleicht sogar was bessres empfehlen? (hab es bei AC Schnitzer nicht gefunden!!!)
- Ist der Preis dahingehend angemessen?


Ich weiss.. viele Fragen, aber bitte antwortet ein paar ;D

MFG und n SUNNY DAY noch...

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...

mediaman



Dresden
Germany

303 Beiträge
erstellt am - 12.07.2003 : 17:53:41
wie ich schon über die suchfunktion herrausgefunden habe ist, das offene ehrlich gesagt sch.. sein sollen, man empfielt plattenfilter. mir geht es nur um den sound er soll etwas besser klingen, leistung sollte allerdings nicht weniger werden. vielleicht muss es ja nichtmal ein offener sein oder? was habt ihr ao drin

$iD

E46 320i Limo

Leipzig
Germany

925 Beiträge
erstellt am - 12.07.2003 : 17:56:08
Hi!

ich hab wahrscheinlich eine der billigsten Varianten gewählt. ich hab einfach den Schnorchel zur Niere hin abgebaut und den Luftikasten wieder eingesetzt. Jetzt röhrt er mit meinem Bastuck ab 4t rpm sehr ordentlich. Von einem Leistungszuwachs hab ich nichts gespürt, allerdings hab ich auf 100km knapp 0,3l mehr Verbrauch, also noch verkraftbar.

MFG

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 13.07.2003 : 01:00:09
www.raid-rdi.com

hab ich auch drin (das performance kit) und bin vollstens zufrieden.....

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Sib




Germany

2083 Beiträge
erstellt am - 13.07.2003 : 23:54:27
bin auch mit Jimmy's Luftfilter zufrieden :D

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 2.6.03)

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 14.07.2003 : 19:48:26
Ich hab meinen K&N von denen:

http://www.md-tuning.de

Schnelle Lieferung, alles top bei denen!


Gruss Dominik

BMW.....was sonst!

Supersport-Auspuff...geil,laut....brutal!!!!

Bearbeitet von - DominikB am 14/07/2003 19:49:07

FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 14.07.2003 : 20:44:43
ich hab mal gelesen, das son sport-lufi leistung kostet stimmt das?

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

Vespadriver

E36 320i Coupe

Falkensee
Germany

24 Beiträge
erstellt am - 15.07.2003 : 08:32:31
Hi,
das Problem ist das die offenen Filter ohne Airbox die warme Luft aus dem Motorraum ziehen und wärmere Luft hat ne geringere Dichte und enthält demnach weniger Sauerstoff. Ist als wenn du den Ansaugquerschnitt verringern würdest.
Also kann ein offener LuFi durchaus Leistung kosten. Aber er bringt natürlich auch Sound.
Versuche doch mal das Rohr im Luftfilter vor dem Filter zu entfernen das ist nur zur Geräuschdämmung da und man kann es hinterher wieder zurückbauen falls es nicht gefällt. Evtl. bringt das ja schon genug Sound.

Sebastian

SirHanSolo



Duisburg
Germany

3545 Beiträge
erstellt am - 15.07.2003 : 08:52:00
quote:

Hi,
das Problem ist das die offenen Filter ohne Airbox die warme Luft aus dem Motorraum ziehen und wärmere Luft hat ne geringere Dichte und enthält demnach weniger Sauerstoff. Ist als wenn du den Ansaugquerschnitt verringern würdest.
Also kann ein offener LuFi durchaus Leistung kosten. Aber er bringt natürlich auch Sound.
Versuche doch mal das Rohr im Luftfilter vor dem Filter zu entfernen das ist nur zur Geräuschdämmung da und man kann es hinterher wieder zurückbauen falls es nicht gefällt. Evtl. bringt das ja schon genug Sound.

Sebastian




hm, und genau deswegen kann ich mich im moment nicht entscheiden ob ich mir einen kaufe oder nicht! auf der einen seite will ich sound :-) aber auf der anderen seite will ich auf keinen fall leistung verlieren, hab ja nicht wiklich im überlfuß davon :-(

und immer eine freie Bahn ;-)

mfg

SirHanSolo

Mein Baby

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 16.07.2003 : 19:25:20
@sib :*lol*

<------keine probs mit leistungsverlust hat ;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

redm3

E36 316i Coupe

by würzburg germany


56 Beiträge
erstellt am - 17.07.2003 : 13:00:13
sers !
ich hab nen raid drin ! is ein universalkit und kostet 37 euro u. is mit tüv-gutachten !
cooles teil gibts bei d&w !
cu red m3

Filippo



Heidelberg
Germany

431 Beiträge
erstellt am - 17.07.2003 : 22:29:32
quote:

sers !
ich hab nen raid drin ! is ein universalkit und kostet 37 euro u. is mit tüv-gutachten !
cooles teil gibts bei d&w !
cu red m3



@redm3:Habe ich mir auch gekauft.Wie hast du den LMM befestigt?Halterung selber gebaut?
P.S.:hat keinen TÜV sondern nur ne Gutachltliche Stellungnahme dabei:-(

Egal ob mann einen Inch oder eine Meile Vorsprung hat,gewonnen ist gewonnen!!

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 20.07.2003 : 19:06:50
@fili: wenn du das richtige uni kip gekauft hast dann muesste normal der adapter dabei sein....

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Filippo



Heidelberg
Germany

431 Beiträge
erstellt am - 20.07.2003 : 22:52:39
Ne beim Universalfilter leider nicht:-(
Dafür kostet das Ding auch nur 37€;-)

Egal ob mann einen Inch oder eine Meile Vorsprung hat,gewonnen ist gewonnen!!

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 22.07.2003 : 06:55:58
also auf der seite von raid sind auch so uni dinger abgebildet und ich meine einen adapter gesehen zu haben...

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 23.07.2003 : 01:34:54
quote:
<------keine probs mit leistungsverlust hat ;-)

Stimmt! Wo nichts ist, kann auch nichts weniger werden ;-p *stichel*

ne...der hört sich aber schon gut an

_______________
Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 23.07.2003 : 04:20:35
also wenn schon sound dann aber auch richtig...so halbe sachen bringen doch nix *g*

Cool111

E 36 328i coupé

Breitenbach
Switzerland

160 Beiträge
erstellt am - 23.07.2003 : 04:34:31
Guck mal bei www.Injen.com !!!Hammer!!! nur musst du gucken wie du das importiert bekommst!! (wenns jemand weiss bitte mir adressen per PM durchgeben)

it's a fast world

Stephan



Pforzheim-Büchenbronn
Germany

1597 Beiträge
erstellt am - 23.07.2003 : 21:19:54
Ich hatte in meinem alten E 30 einen K&N Offenen Luftfilter drin und war echt zufrieden!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan


Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen