english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Ausfall eines Zylinders feststellbar ? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
marlboro

E46 320i Touring

Berlin
Germany

4 Beiträge
erstellt am - 23.07.2003 : 17:23:29
verschoben - Alex, Mod.

Hallo Leute,

da mir mein ziemlich neuer 320i jetzt beim Anfahren schlapper vorkommt als vor ein paar Monaten (kann natürlich auch an der Gewöhnung liegen), interessiert mich, ob sich ein möglicher Zylinderausfall auch für einen Laien feststellen lässt - z.B. durch veränderte Drehzahlen oder Anzeigen im Bordcomputer o.ä. Auf der Autobahn bringt er aber noch mehr als 215 Spitze (mit Drehzahl knapp im roten Bereich). Grundlos will man ja auch nicht zur Werkstatt.

Bearbeitet von - Alex am 23/07/2003 18:01:32

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Ausfall eines Zylinders(3er BMW - E46 Forum)
> ausfall eines zylinders und Ölverlust an Zündkerze(3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
> Haltbarkeit eines 6 Zylinders !!??(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
> HIFI Lautsprechersystem Ausfall eines LS(3er BMW - E46 Forum)
Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 23.07.2003 : 17:36:25
wenn ein zylinder nicht mitläuft, dann läuft der Motor total unrund und hört sich wie ein Traktor an. Das würdest du sofort merken. Ich denke eher es is irgendwas anderes, frag mich aber nicht was, dafür gibt es andere Spezialisten hier! :-)

Gruß Christian

Mein Auto (Neue Bilder vom 26.04.2003!!)

CompactChris

E36 Touring


Germany

127 Beiträge
erstellt am - 23.07.2003 : 18:08:06
Dreht er den Unrund nach oben (Aussetzer?) oder hast Du nur das Gefühl, das etwas mehr "kommen" müsste. Bei mir lags an der Gewöhnung, dachte nach 2 Monaten er zeiht schlecht an von unten raus. Gut, hab auch nur den 316er ;-)
Wenns Dir wirklich sehr verändert vorkommt, geh mal zum Händler, der sagt Dir bestimmt genaueres.

Denke aber das es "die Macht der Gewöhnung" ist :-)

Gruß
Chris

**Lieber nen BMW aus dreißigster Hand als nen Opel mit Rost ab Werk**

marlboro

E46 320i Touring

Berlin
Germany

4 Beiträge
erstellt am - 23.07.2003 : 18:18:01
Wird wohl doch bloss die Gewöhnung sein, denn er hört sich weder wie ein Traktor an, noch hat der Motor Aussetzer. Habt mir damit schon sehr geholfen - danke.
Dreht er den Unrund nach oben (Aussetzer?) oder hast Du nur das Gefühl, das etwas mehr "kommen" müsste. Bei mir lags an der Gewöhnung, dachte nach 2 Monaten er zeiht schlecht an von unten raus. Gut, hab auch nur den 316er ;-)
Wenns Dir wirklich sehr verändert vorkommt, geh mal zum Händler, der sagt Dir bestimmt genaueres.

Denke aber das es "die Macht der Gewöhnung" ist :-)

Gruß
Chris

**Lieber nen BMW aus dreißigster Hand als nen Opel mit Rost ab Werk**
[/quote]

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen