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stealth_030
E36 320i Coupe
Berlin
21 Beiträge
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erstellt am - 27.07.2003 : 16:02:09
Hab grad den Motor von einem Kumpel günstig bekommen und wollte den ein bisschen schick machen und bei mir einbauen (hab derzeit den gleichen M50TU B20). Was geht denn da so? Ist eine Hubaraumerweiterung möglich? Wenn möglich, mal ein paar Preisangaben zu den Ideen dazuschreiben...Tschuessi. PS.: Achso, anvisiert sind so um die 250PS, schafft man das (sicherlich nur mit Hubraumerweiterung)? immer schön entspannt bleiben...
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stealth_030
E36 320i Coupe
Berlin
21 Beiträge
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erstellt am - 27.07.2003 : 19:45:38
Nachtrag: Ist übrigens ein Motor aus einem 320iA, kann man den einfach so einem Schaltgetriebe ausrüsten, wenn man das Steuergerät vom Schalter verwendet??immer schön entspannt bleiben...
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Fabian
Hamburch
Germany
4694 Beiträge
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erstellt am - 27.07.2003 : 21:17:11
*auchwissenwill*cya Fab BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de mein bimmer
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stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
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erstellt am - 27.07.2003 : 22:30:57
hamann bietet einen 2,6 liter umbau an...... wird wohl aber zu teuer sein.......da bleibt nur die variante drehzahl: einzeldrossel + nockenwellen + angepasste DME + sprotauspuff und luffi sollten fuer ca 180PS reichen (eher mehr, wir wollen aber aufm teppisch bleiben) :-) da isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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stealth_030
E36 320i Coupe
Berlin
21 Beiträge
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erstellt am - 27.07.2003 : 22:38:25
also ob die einzeldrosselklappenanlage günstige ist als eine Hubraumerweiterung? Bei www.cykinderkopfcenter.de machen die ein Hubraumerweiterung auf 2,8l für 2800€, da kann man ja noch 800€ abrechnen, wenn man den alten m50b20 verkauft.immer schön entspannt bleiben...
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Fabian
Hamburch
Germany
4694 Beiträge
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erstellt am - 27.07.2003 : 22:44:48
also das lohnt sich alles nicht. mit einzeldrossel, airbox, nocken, sportauspuff und chip sollte man die 200ps-marke schon knacken können, aber das kostet fast so viel wie ein m3-motor aus einem schlachtwagen. motor-tuning lohnt sich kaum. entweder die kleine variante, also nocken, chip, airbox und auspuff, die dann vielleicht 20 bis 30ps bringt und ca 3000€ kostet oder die harte variante, die dann bedeutet kompressor, turbo (6-8000€) oder m3-motor (je nach preis des schlachtwagens). das billigste tuning ist, sich gleich den motor mit der gewpnschten leistung zu kaufen :-( solche patent-rezepte wie früher (sport-nocke, auspuff und doppel-weber) gibbet leider nicht mehr :-(cya Fab BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de mein bimmer
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stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
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erstellt am - 27.07.2003 : 23:19:28
quote:
also das lohnt sich alles nicht. mit einzeldrossel, airbox, nocken, sportauspuff und chip sollte man die 200ps-marke schon knacken können, aber das kostet fast so viel wie ein m3-motor aus einem schlachtwagen. motor-tuning lohnt sich kaum. entweder die kleine variante, also nocken, chip, airbox und auspuff, die dann vielleicht 20 bis 30ps bringt und ca 3000€ kostet oder die harte variante, die dann bedeutet kompressor, turbo (6-8000€) oder m3-motor (je nach preis des schlachtwagens). das billigste tuning ist, sich gleich den motor mit der gewpnschten leistung zu kaufen :-( solche patent-rezepte wie früher (sport-nocke, auspuff und doppel-weber) gibbet leider nicht mehr :-(cya Fab BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de mein bimmer
kannst du mit der richtigen nocke auch knacken..... ja ein M3 motor kost genauso viel....ist der dann aber schon drin/eingetragen/getriebe usw? da isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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