english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   Auspuff-Sound beim Diesel Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Taz



Schnelldorf
Germany

37 Beiträge
erstellt am - 29.07.2003 : 15:58:26
Also das mit Sound an nem Vierzylinder kann man ja erfahrungsgemäß vergessen. Was mich interessiert ist das Thema Leistung, hab beim Chiptuning (sogar AC Schnitzer, wenn ich mich nicht irre) verschiedene Ausführungen inklusive Endschalldämpfer gesehen. Ist das jetzt nur deshalb, dass die Jungs gleich zum Chip noch nen Endschalldämpfer mit absetzen können oder taugt das wirklich was. So allgemein zum Thema Dieselsound hat mich ein Bekannter neulich aufgeklärt, dass die Audi-Fraktion nen guten Sound über nen offenen Luftfilter bei den TDI-Motoren herbekommt, geht leider beim 320D net und den K&N Tauschfilter kann man auch vergessen...

Taz

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> "Sound" beim Diesel(3er BMW - E36 Forum)
> Auspuff besserer Sound beim 330ci ????(3er BMW - E46 Forum)
> Beim 325 328 Sound vom motor oder vom Auspuff?(3er BMW - E36 Forum)
> Diesel Sound(3er BMW - E46 Forum)
Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 29.07.2003 : 16:08:44
Hi Taz,

Schnitzer hat bislang bei den 320d z.B. im Paket der Leistungssteigerung gleich den ESD mit drin gehabt. Seit der neuen Generation mit CR und 150 PS gibt es die Leistungssteigerung nun ohne den ESD. Diesen mußt Du Dir dann extra dazukaufen.

Vor kurzem habe ich mich diesbezüglich mit dem Schnitzer-Verkaufsleiter unterhalten. Kernaussage: ESD sieht gut aus, bringt aber garnichts. Der "Sound" ändert sich max. um eine winzige Okatve und fertig. Der ESD hat aber keinen Ausschlag auf die Leistung!!

Generell ist der Verbau eines SportESD bei Dieselfahrzeugen rausgeworfenes Geld, wenn damit eine Soundänderung bezweckt wird. Für die Optik eigentlich auch, weil es ein anderes Endrohr im Prinzip auch tut.

Das sich ein Audi mit aufgesetztem Luftfilter brachial im Sound ändert, ist mir allerdings neu.

Gruß,
Alex

Lackierungen zu Top-Konditionen
Anfrage

Taz



Schnelldorf
Germany

37 Beiträge
erstellt am - 29.07.2003 : 16:14:25
Naja laut Aussage eines Bekannten (Luftfilter-fetischist) hört man im Fahrbetrieb das Nageln nicht mehr und der Sound des Audi hört sich wie ein Benziner an, der nur nen Sportluftfilter ohne Auspuffanlage hat.
Ich hab bei meiner Limo einfach nur ne Blende angeschweißt.
Aber noch ne Frage an dich, hast du dich bei Schnitzer gleich zwecks Chiptuning erkundigt. Sind eigentlich diejenigen denen ich am meisten Vertrauen in dieser Hinsicht entgegenbringe, da Schnitzer keine solchen Extrem-leistungssteigerungen macht. Hab halt leider schon 120000Km auf meinem Diesel-Wiesel drauf...

Taz

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 29.07.2003 : 23:15:47
quote:

Naja laut Aussage eines Bekannten (Luftfilter-fetischist) hört man im Fahrbetrieb das Nageln nicht mehr und der Sound des Audi hört sich wie ein Benziner an, der nur nen Sportluftfilter ohne Auspuffanlage hat.

Das will ich hören.....vorher glaub' ich das nicht! Was hat bitte ein Luftfilter mit dem Dieselnageln zu tun?? Ein Diesel kann und wird nie wie ein Benziner klingen....das ist Wunschdenken. :o)

Ja, ich hatte damals nach der Leistungssteigerung (kein Chip) gefragt, als ich vor der Wahl Diesel oder Benziner stand. Na ja, wozu ich mich entschieden habe, sieht man ja! :o)

Wenn ich einen Diesel tunen lassen würde, dann ausschließlich bei Schnitzer, da die am seriösesten sind. Der neue CR-Diesel (150 PS) bekommt bei ihnen 27 PS und 40 NM mehr. Das ist überaus verträglich für den Motor und der Schuss Extrabums ist garantiert.

Gerade wenn ein Motor bereits soviele Kilometer auf der Uhr hat wie Deiner, sollte man jemanden ranlassen, der sein Handwerk versteht.

Ob Dir Schnitzer allerdings bei dieser Laufleistung noch eine Leistungssteigerung verkauft, weiß ich nicht. Auch hieran erkennst Du einen seriösen Anbieter.

Gruß,
Alex

Lackierungen zu Top-Konditionen
Anfrage

Taz



Schnelldorf
Germany

37 Beiträge
erstellt am - 29.07.2003 : 23:42:26
Naja er meinte, dass das Dieselnageln vom Ansauggeräusch des Luftfilters (volllast) übertönt wird. Ich hab auch recht ungläubig geschaut, aber er blieb dabei.... keine Ahnung, ich kann nur wiedergeben was er gesagt hat.

Taz

tobiw83

E46 3xxi Limo

Seelze
Germany

745 Beiträge
erstellt am - 02.08.2003 : 22:46:59
Hi,

damals bei meinem Golf 4 mit TDI hatte ich auch nen offenen K&N drin.
Das angeln war im stand trotzdem zuhören, aber bei der beschleunigung kahm von vorn nen sound teilweise, konnte man mit nem guten ESD vergleichen.

Frunk



Lindenfels
Germany

104 Beiträge
erstellt am - 03.08.2003 : 12:45:30
Meine Meinung (ohne hier jemanden auf die Füsse treten zu wollen!!!):
Beim Autokauf gleich Butter bei die Fische geben, dann denkt man später nicht darüber nach durch Modifikationen mehr Leistung rauszuholen.

Taz



Schnelldorf
Germany

37 Beiträge
erstellt am - 03.08.2003 : 13:27:37
Du hast leicht reden, ich hab noch nen S2000 von Honda daheim stehen, hab mir meinen BMW eigentlich als Alltaugsauto zugelegt, aber ich fahr leider lieber BMW als Honda. Deshalb schaut der BMW jetzt auch nicht mehr nach Alltagsauto aus... Gut der S2000 macht schon auch Spass, aber nix geht halt über solide Qualität aus Bavaria....

Taz

Voice-of-judgement

E 30 318i Cabrio


Germany

195 Beiträge
erstellt am - 03.08.2003 : 18:25:53
@ Taz...
Also, wenn Du eh lieber deinen Bimmer fährst, kannste mir die Reisschüssel ja schenken.*gg**hoff*
Gruss Daniel

Wozu is`n das Pedal inna Mitte??? *g

Taz



Schnelldorf
Germany

37 Beiträge
erstellt am - 03.08.2003 : 18:45:53
Naja das ist ja das Problem die Schüssel fasziniert schon, 2Liter Hubraum 240PS und dreht bis 9500, fährt sich eben wie ein Motorrad. Leider hat sie auch relativ viel gekostet und nachdem ich höchstwahrscheinlich nicht mehr das Geld bekomme, was ich noch will, werd ich das Teil noch ein wenig fahren müssen....
Der Sound ist echt geil bei 9000 Umdrehungen, mit das beste was ich je gehört hab. Naja schau mer mal vielleicht kann ich ihn mal beim BMW Händler gegen einen M3 drangeben (Grins)...

Taz

Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 03.08.2003 : 18:46:17
@Frunk:
Das mit der ordentlich Motorleistung und dann nicht über Leistungssteigerung nachdenken ist auch quatsch.
Wenn ich mir nen 330D kaufen würde, würde ich trotzdem noch nen Chiptuning oder sonstiges machen lassen, da erst dann das Dieselfahren richtig Spaß macht, weil man dann nämlich einige schnelle Benziner an der Ampel und vorallem auf der Autobahn stehen lässt!

Gruß Christian

Mein Auto (Neue Bilder vom 26.04.2003!!)

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 06.08.2003 : 11:04:20
@ Taz...


ich hab bei meinem Diesel auch nen Chip verbaut...

und ich hatte sage und schreibe ca. 127 tkm. runter ;o)

bin vollauf zufrieden :D
solltest vielleicht mal Andre H. hier aus dem Forum fragen der hat auch meinen Chip gemacht !
wie gesagt hab jetzt ca. 150 tkm. runter und bisher nix gehabt :)

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

Taz



Schnelldorf
Germany

37 Beiträge
erstellt am - 06.08.2003 : 13:01:44
Hallo Gazmann,
ich hab mich mittlerweile soweit entschieden, dass ich wahrscheinlich zu AC-Schnitzer schauen werd, da die ne ziemlich humane Leistungssteigerung durchziehen. Ausserdem haben die sicher kein Interesse ihren Ruf zu verlieren. Aber Danke ich frag mal beim Andre H. nach.

Taz

Markus



Nagold
Germany

1134 Beiträge
erstellt am - 06.08.2003 : 13:44:47
zu deinem Anfangsbeitrag

geh mal auf die Seite von Eisenmann und hör dir deren Endschalldämpfer vom BMW Diesel mal an, hört sich meiner Meinung ganz ordentlich an

Meiner Einer

Taz



Schnelldorf
Germany

37 Beiträge
erstellt am - 06.08.2003 : 13:57:59
Naja ist halt auch ein sechzylinder Diesel, die haben so schon einen besseren Klang als die vierzylinder Variante. Hat jemand ein Soundfile von nem G-Power-Auspuff für den 320D?

Taz

Markus



Nagold
Germany

1134 Beiträge
erstellt am - 06.08.2003 : 15:43:34
quote:

Naja ist halt auch ein sechzylinder Diesel, die haben so schon einen besseren Klang als die vierzylinder Variante.

Ich find da auch nen 4Zylinder den 320d, der ist doch auch extra drauf

Meiner Einer

Taz



Schnelldorf
Germany

37 Beiträge
erstellt am - 06.08.2003 : 17:32:49
Also ich find da keinen 320D unter Audio. 320i und 330d, aber keinen 320D..Sorry


Taz

Markus



Nagold
Germany

1134 Beiträge
erstellt am - 07.08.2003 : 08:32:59
Upps, sorry.....
mein Fehler ;o

Meiner Einer

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen