english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Pob. mit FK gewindefahrwerk Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Dave



Heilbronn
Germany

454 Beiträge
erstellt am - 01.08.2003 : 20:15:26
Hi Leute

Hab mir vor geraumerzeit ein Fk Highsport gewindefahrwerk gehollt habs eingebaut alles wunderbar. Jetzt wollt ichs hinten um 10-15 mm höher schrauben doch das ding bewegt sich so schwer das ich jetzt 2 Stunden versucht hab das ding höherzu schrauben und ich hab ganze 2 mm geschaft das muss doch auch einfacher gehen oder? Ist das normal das es so schwer geht? Und jetzt kommt das beste ich dacht mir mach mal die dämpfer runter veileicht gehts dan besser hab dan rechts den dämpfer abgeschraubt und jetzt dreht sich das ganze gewinnde mit. Bitte helft mir weiter ich bin am verzweifeln. hab das gewinde vorher gründlich sauber gemacht und schrammen hat es auch so gut wie keine also das gewinde sieht gut aus. Ich weis echt nicht mehr weiter.

gruss

Dave

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> FK Gewindefahrwerk(3er BMW - E36 Forum)
> FK-Gewindefahrwerk(3er BMW - E36 Forum)
> FK-Gewindefahrwerk(Baureihenübergreifendes Forum)
> FK Gewindefahrwerk(3er BMW - E46 Forum)
smarttigerduck

E36 318i

Schriesheim
Germany

257 Beiträge
erstellt am - 01.08.2003 : 20:54:24
Schraub das Federbein erst einmal weiter zusammen, dann kannst Du auch die Gewindegänge reinigen, die jetzt in der Überdeckung liegen.

Anschließen ordentlich WD40 und es sollte klappen.

Ciao E.

Fotostory:

E36 318i Limo


Homepage:

www.karrar.de

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 01.08.2003 : 22:16:37
Also die Hinterachse sollte entlastet sein da du sonst das ganze gewinde mitdrehst.

Dann sind da ja 2 Muttern drauf die gegeneinander gekontert sind. Mit den 2 Schlüßel mußt du erstmal die Konterung lösen,
Gewinde am besten vorher noch mit ner drht bürste sauber machen und eventuel mit Caramba einsprühen damitsd leichter geht.

das sollte es sein!

MfG polysofty

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty

Dave



Heilbronn
Germany

454 Beiträge
erstellt am - 01.08.2003 : 22:30:05
Hi

Das mit dem entkonntern hab ich gemacht ich probiers mal mit dem wieder runter schrauben WD40 hab ich auch schon auf das gewinde gesprüht soll ich die dämpfer also runterschrauben oder nicht? Dreht dan nicht das gesammte gewinde mit?

gruss

Dave

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 02.08.2003 : 02:08:50
quote:

Hi

Das mit dem entkonntern hab ich gemacht ich probiers mal mit dem wieder runter schrauben WD40 hab ich auch schon auf das gewinde gesprüht soll ich die dämpfer also runterschrauben oder nicht? Dreht dan nicht das gesammte gewinde mit?

gruss

Dave



öhm.......hab beim umbau auf die 18" meine ha höherstellen müssen.....
wd 40, eisenbürste, kompressor und die dinger sind geflutscht ohne ende

gruß Wolpi

Need more Speed??
LS-Tuning
I am the one and only... :)

Christian 323ti



Unna
Germany

496 Beiträge
erstellt am - 02.08.2003 : 14:25:57
Das ist nicht normal, dass das so schwer geht. Bei meinem habe ich die HA noch nicht verstellt. Aber ein Kollege (auch mit nem e36) wollte die HA höher haben. Der hat das Gewinde auch lange nicht verstellt und war richtig festgegammelt. Wir haben die Feder mit dem Gewinde ausgebaut und in nem Schraubstock gespannt. Die Mutter hat sich selbst mit nem dicken Hammer kein Stück mehr bewegt.
Wenn sich das bei dir noch wenigstens 2mm bewegt hat, hast du noch Glück gehabt. Am besten mal ausbauen. Hast den Dämpfer ja schon ab. Und dann ordentlich sauber machen.
Wenn der Dämpfer ab ist, ist es doch normal, dass sich das Gewinde mitdreht. Es wirkt doch eine axiale Kraft (oben und unten) auf die Feder die ein Verdrehen des Gewindes verhindert. Wenn der Dämpfer ausgebaut ist verringert sich die Kraft und das Gewinde dreht sich mit.


mfg
Christian

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen