english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   automatic steuerung Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 12.05.2002 : 00:51:07
hi, ich suche schon alle moeglichen sites ab.
was ich suche is nen teil was ich auch im lexus hatte, war fuers automaticgetriebe, damit konnte man mit nem drehregler die anfahrdrehzahl bei der automatic einstelln. das fuern lexus hab ich mir aus amiland mitgebracht, finde auch im mom keine site die das teil zeigt.

Loud Pipes Save Lifes

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Automatic Steuerung Update(5er BMW - E39 Forum)
Mode



Rösrath
Germany

294 Beiträge
erstellt am - 01.08.2003 : 17:38:27
Gibts sowas echt??
Ich kann mir kaum vorstellen dass das möglich ist. Aber wenn dann wuerde das meinen 318is bestimmt sehr freuen ;)

Mode

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 02.08.2003 : 04:41:40
das ist schon mòglich . da dieses AT-steuerteil mit dem TPS zusammenhàngt macht dieser Poti wahrscheinlich nichts anderes als dessen werte zu modifizieren.

chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport

Mode



Rösrath
Germany

294 Beiträge
erstellt am - 02.08.2003 : 13:19:24
hmmm,
aber ist das denn schon allein von der Mechanik der Automatik möglich?
Wenn ich nun vom Stand aus Gas gebe braucht der kleine 318is schon ganz schön lang bis es bei 3500 Touren is und seine Kraft entwickeln kann.
Hat so ne AUtomatik denn überhaupt die Hardware dazu erst bei sagen wir mal 3000 Touren einzukuppeln? Das Ding hat ja keine Kupplung sondern nen Wandler oder so.

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden??

Bitte um Aufklärung ;)


MfG

Mode

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 02.08.2003 : 14:36:47
der wandler-schlupf ist variabel. guck die mal dragsters an: die haben alle ne 2-gang powerglide wandler-automatik drin.

würd mich aber auch interessieren, ab und zu ins schaltprogramm einzugreifen.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer

Mode



Rösrath
Germany

294 Beiträge
erstellt am - 02.08.2003 : 14:48:47
ok
aber wenn der Schlupf mehr wird, dann entsteht doch auch mehr Wärme im Wandler.
Nich das der dabei dann hops geht...
Würde mich aber auch SEHR freuen wenn da was gehen würde.
Fabian, hast du deine Automatikkühlflüssigkeit schonmal getauscht??


MfG

Mode

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 02.08.2003 : 15:04:01
quote:

der wandler-schlupf ist variabel. guck die mal dragsters an: die haben alle ne 2-gang powerglide wandler-automatik drin.

würd mich aber auch interessieren, ab und zu ins schaltprogramm einzugreifen.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer


weee...hatte nen 2gang in meinem 454ss(7,5l) chevy nova...haha, voll funny so nen ding :-D

also das teil fuer den lexus war nen hydraulisches...der poti war sozusagen nen hydraulik regler


so hab mal gerade geschaut...kanns euch leider nur fuer lexus zeigen

http://www.levelten.com/store/import/import_hydro.htm
das teil ist zur steuerung der anfahrtsdrehzahl...meins war halt noch verstellbar...das dort abgebildete hat eine festgelegt anhebeung der anfahrdrehzahl

http://www.levelten.com/store/import/items/electronics/import_shiftronic.htm
das ist der absolute hammer...damit kann man dann wenn man will manuel ueber joystick schalten...dazu muss ich eingestehn nen smg getriebe haette auch nicht besser sein koennen, da man dort auch nix einstelln kann :-D

http://www.levelten.com/store/import/import_converter.htm
und das ist halt der passende drehmomentwandler...der auch die zeit der schaltvorgaenge nochmal extreme verkuerzt und natuerlich mehr hitze abkann :)

bin mal das komplette system in nem is300 4l v8 umbau gefahren...war mehr als entzuecket :-D

Bearbeitet von - toWNkiD am 02/08/2003 15:05:58

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen