english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   318i auf 328i ??? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
DaNogro

E36 323i ///M Fl

Paderborn
Germany

64 Beiträge
erstellt am - 02.08.2003 : 14:34:59
Hallo,
wollte fragen, was ich noch für denn Umbau brauche außer Motor, Kabelbaum, Getriebe, Steuerteil, Differential, Auspuffanlage und Tacho???
Bremsscheiben hinten habe ich schon Serie.

Danke
Mfg
DaNogro

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 02.08.2003 : 17:06:44
Ist ja nicht schlimm wenn viele das umbauen wollen und wir hier diese Frage fast jede Woche kriegen, aber müssen wir dann auch immer wieder antworten!?!?!?
Bitte sucht doch einfach mal nach ähnlichen Beiträgen, denn egal von welchem Vierzylinder auf welchen sechser umgebaut werden soll, der Aufwand ist immer vergleichbar.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 02.08.2003 : 17:11:01
Du brauchst vorne auf jeden Fall die innenbelüftete Bremsscheiben vom 6 Zylinder.
Hinten kannste die alte drin lassen, je nachdem wie du das mit dem TÜV händelst.

Zum Motor und Kabelbaum gehört natürlich auch das Steuergerät (oda meinste Steuerteil damit?), evtl. auch die EWS (elektronische Wegfahrsperre)

Gruß
Joe

P.S.: Ich hab zufällig eine Bremsanlage für die Vorderachse aus dem 6 Zylinder übrig ;) in ungefähr einer Woche hätte ich wieder eine ;)

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)

BMW Scene Augsburg

Edit: Uppss...Hobbyschrauber war schneller ;)

Bearbeitet von - Joe am 02/08/2003 17:13:27

-Patrick-




Germany

2130 Beiträge
erstellt am - 07.08.2003 : 16:56:56
guckst du hier!

is zwar fürn umbau auf 2,5Liter. aber müsste von den teilen gleich sein!

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen