english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   GFK E46 M3 Look Stoßstange Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Nicore



Oberhavel
Germany

9479 Beiträge
erstellt am - 04.08.2003 : 14:08:50
Ich hab mir vor einiger Zeit eine E46 M3 Look Stoßstange bei eBay gekauft (bitte nich hauen) und wollte den nun gestern mal anbauen. Irgendwie sind da kaum Halterungen vorhanden und besonders stabil sieht das nich aus.
Die Einbauanleitung die in dem Tüv Gutachten steht besteht auch nur aus 4 Punkten die ungefähr so lautet.

1. Originale Stoßstange abbauen.

2. Den Stoßstangenträger von der Stoßstange abbauen und an das Fahrzeug schrauben. Die seitlichen Träger abbauen da sie nicht mehr gebraucht werden.

3. Schieben sie die neue Stoßstange auf den Stoßstangenträger und richten sie ihn aus.

4. Befestigen sie die Stoßstange an den Seite. Dazu bohren sie ein Loch durch die Stoßstange und den Träger.

Das dumme ist, das wenn man die Stoßstange ranhält, es nirgends einen richtigen Punkt gibt um sie zu fixieren. Selbst wenn man ein Loch bohrt etc... sie würde ja dann nur vorne aufliegen und an den Seiten halten. Das wackelt doch bestimmt dann wenn man mal schneller fährt oder so.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Stoßstangen oder hat eine solche mal angebaut?

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Denyo



Bayern
Bahamas

809 Beiträge
erstellt am - 04.08.2003 : 14:19:54
Da wirst du dir selber Halterungen dranspachteln/drankleben müssen! Ich hab mal auf ner Internetseite von einem ausm Forum gesehen wie er des gemacht hat (war gut beschrieben)!
Vielleicht meldet sich ja der mal hier zu wort, oder zumindest einer der die I-net adresse von ihm hat!

Gruß SID


Egal was die anderen Kinder sagen... ICH bin der schnellste!!! ;)
www.sid-bmw.de.vu

Denyo



Bayern
Bahamas

809 Beiträge
erstellt am - 04.08.2003 : 14:21:30

quote:
...bei eBay gekauft (bitte nich hauen) und wollte den....

Achja Geschlagen wird hier sowieso keiner ohne meine erlaubnis... ;-)

Egal was die anderen Kinder sagen... ICH bin der schnellste!!! ;)
www.sid-bmw.de.vu

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 04.08.2003 : 16:18:21
ich kenn das von meiner Heckschürze! Hab dann von einer Oiginaln Stoßstange die Halter abgemacht unad drangespachtelt, hält ganz gut!!! Nur so optimal ist das net!

An deiner Stelle würd ich se ohne irgendwas zumachen wieder weiterverkaufen und mir ne anständige von Rieger oder so holen!!! Der Aufwand lohnt sich net, (außer du weißt sicher dass du nächste Woche nen Hasen abbekommst!!!) *g* Nee nur kleiner Spaß am Rande! *g* Hol dir ne andre!!!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage

-Uli-



im Steigerwald
Germany

435 Beiträge
erstellt am - 04.08.2003 : 17:52:19
also ich kann Chrima voll und ganz zustimmen ... ich hatte auch so eine und genau die gleichen Problem !
hatte sie dann schnellstens wieder weiter verkauft!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen