english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Beule in Motorhaube.Ausbeulen möglich? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Emjay

E36 316i Compact

St. Wendel
Germany

160 Beiträge
erstellt am - 04.08.2003 : 19:14:22
Habe mir dummerweise eine kleine Beule in der größe eines golfballs eingefangen. Sie befindet sich etwa 1 - 1,5cm oberhalb der Kante über dem Scheinwerfer. Das Blech ist dort doppelt. Kann man ein Loch bohren und von unten gegendrücken?
Was kostet es mich das fachmännisch entfernen zu lassen,zumindest so, dass es einem nicht direkt ins Auge fällt?
Geht das überhaupt auszubeulen?

...wen Gott strafen will auf Erden, lässt er Opelfahrer werden...

*~EmJay~*

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> C-Säule ausbeulen möglich??(3er BMW - E36 Forum)
McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 04.08.2003 : 19:46:55
Komisch, hab an der selben Stelle auch ne Beule. Etwa selbe Höhe und genau da, wo die Haube ihren Wullst hat. Sehe keine Vernünftige Möglichkeit die rauszubekommen. Es gibt aber Beulendoktor die dir die Beule rausziehen. Wie das dann aussieht, weiß ich aber nicht.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

david09

e36 318is coupe

München
Germany

241 Beiträge
erstellt am - 04.08.2003 : 19:48:19
wenn die beule nicht tief ist (max1-1,5mm) dann würde ich sie spachteln. wenn sie jedoch tiefer ist würd ich versuchen sie auszudrücken bzw. sie zu ziehen, und das würde so gehen:
kleines loch in die mitte der beule und mit einem haken oder so versuchen zu ziehen oder du schweißt in die mitte einen kleinen hacken oder so und versuchst zu ziehen. wenn die beule etwas tiefer als 1,5mm ist würde ich sie zu zinnen. mit dem zinnen stehst du auf der sicheren seite, d.h. wenn du zu viel spachtel nimmst platzt der mit der zeit auf, das passiert beim zinnen nicht. hier kannst du dir anschauen wie das zinnen geht.
mfg DAVID

-Uli-



im Steigerwald
Germany

435 Beiträge
erstellt am - 04.08.2003 : 20:22:25
... bevor Du was tiefergreifendes am Lack kaputt machst , fahr ersteinmal in eine Fachwerkstatt oder wirklich zu solchen "Beulendoktoren" die haben es echt drauf , meist bekommen die solche Beulen ohne Lackierarbeiten wieder raus - fragen kostet ja nichts...
Denke Deine Versicherung wird Dir da Tips geben wo in Deiner Nähe so ne Werkstatt ist - Stichwort "Hagelschaden" ...

julian

e36 coupe

Altenkunstadt
Germany

150 Beiträge
erstellt am - 04.08.2003 : 21:19:32
ja, da würd ich auch sagen geht erstma zu nem "beulendoktor".
da kostet dann die arbeitszeit wohl etwas mehr aber im vergleich zu bohren, ziehen, schweissen, spachteln und lackieren...


gruß, julian

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 04.08.2003 : 22:13:52
Hmmm... komisch, ich hab dieselbe Beule wie ihr beide! War plötzlich da!
Keine Ahnung warum!
Sehr kurios!! *g*
Ich werd sie wenn ich Zeit hab probiern sanft von innen rauszudrücken!

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!

-Patrick-




Germany

2130 Beiträge
erstellt am - 05.08.2003 : 01:28:17
vieleichtz entsteht die ja durch irgendwelche spannungen die mit der zeit in der haube auftreten und irgendwann zu groß sind. naja, also ich hab keine beule da, aber kommt zeit, kommt beule! *g*

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


troll47



Oldenburg
Germany

62 Beiträge
erstellt am - 05.08.2003 : 19:32:55
hi

habe bei uns in Oldenburg bei einem CAR beauty center nachgefragt und Dellen entfernen liegt pro Delle so bei 60 €.
Däfür das man keinen lakierer braucht,m doch ein super preis

BIS DAS DER T Ü V UNS SCHEIDET

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen