english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Scheinwerferblenden beste Befestigung ?! Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
LLCool_J

E36 318is

Euskirchen
Germany

79 Beiträge
erstellt am - 05.08.2003 : 22:33:15
Hi, sorry das ich das Thema mal wieder aufwühle, aber habe mir nun die lange Version der Kameiblende bestellt und nun Suche ich die beste Befestigungs-Methode? Man will ja nur das beste für sein Bmw ;-)
1. Original Kleber
2. Silikon
3. doppelseitiges Klebeband ??

Was hält am besten und ist vom Abbau-Aufwand noch machbar?? Habe jedoch keine Lust, das sich die Blenden bei 200 Sachen verabschieden! Würde mich über viele Vorschläge freuen!

THX für alle Tips und Anteilnahme !!!

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Befestigung von Scheinwerferblenden(3er BMW - E36 Forum)
SeZZO



Altenkunstadt
Germany

1015 Beiträge
erstellt am - 05.08.2003 : 22:40:22
Entweder Originalkleber oder Karosseriekleber (z.B. den schwarzen Sikaflex) => Da fällt garantiert nix mehr ab. Hab bei mir den Originalkleber verwendet und fahre seitdem 2 Jahre ohne "Ablösungserscheinungen". Vergiss ganz schnell das doppelseitige Klebeband, Silikon erscheint mir als brauchbare Alternativlösung zum Karosseriekleber.

SeZZO

Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 06.08.2003 : 10:35:16
Hi,

also ich fahr schon mehrere Jahre mit einer Art doppelseitigem Klebeband rum. Ist aus dem Baumarkt zum Spiegelfliesen an die Wand kleben. Das hält bei mir bombenfest.
Ansonsten würd ich auch den Originalkleber oder Sikaflex empfehlen.

Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief

Splatter666

325tds touring

Amöneburg
Germany

277 Beiträge
erstellt am - 06.08.2003 : 11:27:37
Moin!

Soweit ich weiß, sind die Kamei-Blenden geschraubt und geklebt.
Und zwar so: Die Blenden haben eine kleine Platte angeschraubt, die mit dem beiliegenden Kleber am Scheinwerfergehäuse festgeklebt wird. Die Blende bekommt dann noch zwei Teergummiklebebänder verpasst (auch im Lieferumfang), die über die gesamte Breite des Scheinwerfers gehen. Diese Klebebänder übernehmen aber wohl eher eine Art Dämpfung bzw. Kratzschutz, kleben nämlich net besonders fest... An den Blinkern wird wieder vernünftiger Kleber verwendet, der hält bombenfest. Man kann die Blenden also zusammen mit den Blinkern ausbauen, ohne alles zertrümmern zu müssen...

Ciao, Splat

Haben Sie Motoröl im Geschenkkörbchen?

-Uli-



im Steigerwald
Germany

435 Beiträge
erstellt am - 06.08.2003 : 17:58:24
Hy LLCoolJ,
Also ich fahre die Riegerblenden (gehen bekanntlich ja auch über die Blinker).
Da ich ewig auf der Suche nach den perfekten Blinkern für meinen Touring war habe ich die Dinger ettliche male wieder abmachen müssen.
Habe jedesmal transparentes Silikon genommen , das hält genauso gut wie der Karosseriekleber , nur lassen sich die Blenden dann wieder viel einfacher demontieren und die Reste auf den Blinkern kannste supereinfach entfernen...

RM318i



nähe Kronach
Germany

612 Beiträge
erstellt am - 07.08.2003 : 15:12:51
hi,

wo bekomm ich denn den Karosseriekleber (schwarzen Sikaflex) her?

thx!!

mfg

------------------------
Pics Online!

yPoc



Oberfranken
Germany

1323 Beiträge
erstellt am - 07.08.2003 : 15:44:41
ich hab silikon aus der firma verwendet....hält wie festgeschwiest :D

Mein Compact

SeZZO



Altenkunstadt
Germany

1015 Beiträge
erstellt am - 07.08.2003 : 18:24:44
@RM318i

Sikaflex bekommst du in jedem guten Autozubehörladen. Ich hab meinen z.B. vom ATU.... die mussten den allerdings auch erst bestellen.

SeZZO

RM318i



nähe Kronach
Germany

612 Beiträge
erstellt am - 07.08.2003 : 23:14:15
@sezzo

ich war heute in 2 atu, 3 baumärkten aber keiner kennt das zeug überhaupt!

hat vielleicht jemand ein bild wie des aussieht?

mfg


------------------------
Pics Online!

SeZZO



Altenkunstadt
Germany

1015 Beiträge
erstellt am - 07.08.2003 : 23:28:30
Frag nochmal bei BMW selbst und wenn die das Zeug auch nicht kennen, dann kann dir Sascha bestimmt weiterhelfen (www.sanituning.de). Der müsste auf jeden Fall wissen wo du das Zeug 100%ig herbekommst. Was aber eigentlich komisch ist, bei unserem ATU war des ganze kein großes Problem?! Im Notfall kannst du auch anderen Karosseriekleber verwenden, muss nicht Sikaflex sein. Für die Scheinwerferblenden reicht es allemal!

Bilder hab ich leider nicht :-/

SeZZO

RM318i



nähe Kronach
Germany

612 Beiträge
erstellt am - 07.08.2003 : 23:34:16
bei welchen atu warst du denn? also ich war in kulmbach und in kc?!

ist für die heckblende nicht für die scheinwerferblenden!

mfg

------------------------
Pics Online!

SeZZO



Altenkunstadt
Germany

1015 Beiträge
erstellt am - 07.08.2003 : 23:44:40
Ich war in Kulmbach. Hast wahrscheinlich den falschen Menschen erwischt, der bissl verplant war ;-) bei mir wie gesagt war das ganze kein großes Problem. KU musst eh aufpassen an welchen Verkäufer du gerätst :-/

Wennst nimmer weisst wast machen sollst, dann kommst bei mir mal vorbei oder wir treffen uns irgendwo, dann fahrn mer zu nem Autozubehörladen bei mir in der Nähe (Ohnemüller heisst der, vielleicht kennst den ja) und dort bekommst du verdammt guten Karosseriekleber (zwar kein Sikaflex aber dennoch sehr zuverlässig).

SeZZO

RM318i



nähe Kronach
Germany

612 Beiträge
erstellt am - 07.08.2003 : 23:52:45
ich schau demnächst mal im trost in kc vorbei vielleicht hat ja der sowas!hatte heute leider schon zu.
falls das nix wird komm gerne auf dein angebot zurück!

mfg

------------------------
Pics Online!

SeZZO



Altenkunstadt
Germany

1015 Beiträge
erstellt am - 07.08.2003 : 23:55:39
Alles klar. Kann ihn dir auch besorgen und zuschicken oder sowas. Bei Bedarf einfach ne PM an mich! Wär ja gelacht wenn mer des Problem net lösen könnten ;-)

P.S.: Schau mal unter der Rubrik "Treffen", dort steht was für Oberfranken.

SeZZO

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen