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 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   KM Stand Archiv !
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mox

E46 320 Ci

Sulzbach
Germany

109 Beiträge
erstellt am - 23.01.2002 : 08:32:05
... dann sag ich auch mal was:

316i Coupé BJ 8/95 mit 68000 Km.

Gruß Matthias

>>E36 Coupé<<

n / a erstellt am - 23.01.2002 : 09:12:26
92 er 325 Limo = 185000 KM läuft echt gut !

IBLPRO



EGELN
Germany

783 Beiträge
erstellt am - 23.01.2002 : 17:23:38
318i bj.92 180000tkm.auf der uhr

bmw gruss mario

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 23.01.2002 : 17:40:36
@IBLPRO: Du hast du einen M40 oder? War da schonmal was am Motor? Schäden? Erneuert?

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

IBLPRO



EGELN
Germany

783 Beiträge
erstellt am - 23.01.2002 : 17:45:54
is der noch mit zahnriemen hab ich bei 160000tkm.erneuern lassen ausser das ein hydrostössel die ersten paar meter theater macht noch keine probleme muss eben auf den zahnriemen achten kleinigkeit!!!


bmw gruss mario

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 23.01.2002 : 20:33:06
@IBLPRO: Wieviel kostet den das Zahnriehmenwechseln??? Wo?

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

IBLPRO



EGELN
Germany

783 Beiträge
erstellt am - 24.01.2002 : 20:39:34
wenn der zahnriemen mal reisst wird das ziemlich teuer :-((habe ich direkt bei bmw machen lassen rechnung suche ich morgen mal vor schreibe dir dann den genauen preis mit teile

bmw gruss mario

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 24.01.2002 : 20:42:35
hallo

weil die ganzen Steuerzeiten verstellt sind.

Andre

n / a erstellt am - 25.01.2002 : 08:21:17
96er 328er 127tkm grad eingefahren hehe

soppong

E36 325i Coupe

Köln
Germany

134 Beiträge
erstellt am - 25.01.2002 : 09:29:42
325i Coupe BJ94 115.000 km

Gruß
Sebastian

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 25.01.2002 : 13:44:21
318i Bj 8/94 M42 140.000... (meiner ist in den besten jahren :)

achja...auch keine probs irgendwelcher art, zumidest nicht am motor. nur diese ")(§/!"$(!"§-hitzeschutzblech, aber da hatten wir ja schon

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 25.01.2002 : 14:48:32
Hi,
hab auf meiner 316er Limo BJ. `93 jetz 115000 km drauf, bisher keine Probleme mit dem Motor, Zahnriemenwechseln ist auch nicht die Tragödie, glaub das kostet keine 50.- €.

PS.: Hab mal von einem Bauunternehmer in München gehört, der auf seinen alten Benz Diesel 1 Million km raufgefahren hat (1 ATM). Der war mal mit so einem Typen von Mercedes in der Zeitung.

MfG MrMartin

Dreier? Ich bin dabei!
-E36-

IBLPRO



EGELN
Germany

783 Beiträge
erstellt am - 25.01.2002 : 20:32:02
hab da alles machen lassen weil ich nich wusste woran ich bin komplett hat mich das bei bmw gekostet 500DM habe aber gleich alle rollen mit wechseln lassen (spannrollen,umlenkrollen)

bmw gruss mario

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 25.01.2002 : 21:37:16
hab nen 318i bj94 (steuerkette) mit 135000km. da war aber schon kurz nach dem kauf (60000 km) die kopfdichtung im arsch. seit dem nix mehr. läuft perfekt. trotz vierzylinder im leerlauf extrem laufruhig. *freu*

grüße
christian
www.autofan24.de

Eifelsau

E36 328i Coupé


Germany

375 Beiträge
erstellt am - 26.01.2002 : 11:12:23
hi,

also im Zuge dieses Themas, muß ich ja mal auf ein Phänomen zu sprechen kommen. Auf der einen Seite haben wir die M3 Fahrer. Das war schon mal in einem anderen Thema angesprochen worden: Austauschmotor die Regel bei 100tkm wegen allzu sportlicher Fahrweise. Aber andererseits haben wir Alpina. Da fällt mir immer wieder auf, was für hohe Laufleistungen die doch haben. Ich seh immer wieder B10 Biturbo mit Laufleistungen jenseits der 200tkm Marke (Motor in top Zustand, ok, manchmal gibts auch Ausnahmen wo was am Motor gemacht worden ist). Und hey, so einen Turbomotor bekommt man schneller klein als nen Sauger. Sind die Alpina Fahrer jetzt im allgemeinen Vernünftiger als M3ler? Oder kaufen sich nur Rentner 360PS BMWs? Haben Alpinas's Motoren aus Platin? Zumindest ich finde das interessant. :-)

Gruß
Martin

Marcel



Riedstadt
Germany

1201 Beiträge
erstellt am - 26.01.2002 : 11:21:21
E36 318is Baujahr 04/97 69000km

Ciao
Marcel

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E36 318is Baujahr 1997
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- Original M3 Spiegel

n / a erstellt am - 26.01.2002 : 12:58:36
E36 325td BJ:94 102000 km

mfg markus325


Brainy

E36 M3 / E30 318

Jork (Nähe Hamburg)
Germany

500 Beiträge
erstellt am - 27.01.2002 : 20:46:29
Moin Eifelsau,
das der M3 Motor öfter mal kaputt geht liegt wohl hauptsächlich daran das er ziemlich hoch dreht, technisch ausgereizt ist, ihn sicherlich viele M fahrer treten bevor er richtig warm ist und das Potenzial des Motors ziemlich oft ausnutzen. Der hat ja als Sauger ne Literleistung von über 100 PS und um beim Sauger die Literleistung zu kriegen ist der Motor m.E. mehr gefordert als ein Turbomotor mit vergleichbarer LL. Und der B10 dreht auch sicherlich nicht so hoch, denn die hohen Drehzahlen verursachen ja den hohen verschleiss und damit den exitus des M3 Motors.
Klar bekommt man auch den Turbomotor schnell klein wenn z.B. der Ladedruck zu hoch ist. Aber wenn man, wie du schreibst, nen Turbo schneller klein kriegt müsste z.B. der 1,8 T (225PS) oder der Bi-Turbo vom RS4 (übrigens geiles Auto) von Audi ja noch schneller kaputt gehen als nen M Motor, was ich nicht glaube.

MFG

PS: kann Mettty´s Erfahrungen nur bestätigen. Bevor nen 318i die 100tkm sieht hat er schon ne neue ZKD. Bei mir wars bei 78 tkm soweit :((

Eifelsau

E36 328i Coupé


Germany

375 Beiträge
erstellt am - 27.01.2002 : 21:02:16
nunja, ich kenne das Problem mit den Turbomotoren vom Auto von meinem Bruder. 2 Liter Maschine, Turbolader und 210PS......und bei den Motoren kannst du davon ausgehen, wenn die nich vernünftig gefahren wurden.........und zwar äußerst vernünftig, so sind die mit 60tkm platt.

Und klar, der M3 Motor dreht höher..........aber ein M3 Motor ist ja nicht nur eine aufgebohrte 2,8 Liter Maschine. Der ist ja durchaus für höhere thermische Belastungen gebaut. Verbesser mich da einer, wenn ich irre. BMW baut doch keinen sch...!

Eifelsau

E36 328i Coupé


Germany

375 Beiträge
erstellt am - 27.01.2002 : 21:08:51
mein Vergleich basierte übrigens auf der Annahme, dass wenn ich einen M3 Fahrer nehme (natürlich einen von der 100tkm Motorneu Sorte) und ihn in einen Alpina B10 (oder sonst einen Alpina stecke), dass dann auch der Alpina einen kapitalen Motorschaden davontragen würde. Dabei würde ich davon ausgehen, dass der Fahrer den Alpina genau wie den M3 aus dem Stand heraus voll befeuern würde. Und das hält der Turbo auf gar keinen Fall aus! Da nun aber meine Beobachtung anders aussieht, frage ich mich halt, ob der Alpina Fahrer in Reinkultur ein gänzlich anderer Mensch als der M3 Fahrer ist. ODER ob der Motor aus Platin besteht *lach* (is klar ne?)
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