english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Schaltwegverkürzung Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 25.01.2002 : 11:41:25
Sanituning hat zu mir gemeint, dass man das Teil wenn man ne Hebebühne hat, in ca. 45 min selbst einbauen kann. Ne Einbauanleitung ist auch dabei!
Gruß Christian

316i Compact, schwarz Bastuck 2*76 BBS RK 8*17

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 25.01.2002 : 11:47:13
hallo

eine Hebebühne oder grube ist wichtig da das gestänge von unten ausgehängt werden muss.
Das einzige hinternis das ich hatte war wie ich die Kugel aus der halterung bekomme.
Auf das drehen der halterung muss man erst mal kommen.
Ich hatte keine anleitung

mfg
Andre

sanituning



Iserlohn
Germany

3008 Beiträge
erstellt am - 25.01.2002 : 19:43:57
die kugel bzw den schalthebel wo die kugel dranhaengt bekommt man ganz einfach aus der halterung.es sind im weissen platiklager bzw.in der aluaufnahme n nasen die nach innen gedrueckt werden muessen um das lager auszurasten.geht aber noch einfacher:schraubendreher,hammer plastiklager kaputt kloppen und den neuen schalthebel mit neuem lager reindruecken bis es klack macht.das alte lager(was meist ausgeschlagen ist)heile raus zu bekommen ist fast unmoeglich,also ruhig gewalt anwenden.in diesem falle macht es sinn.
wenn man dann noch wie bei mir ein neues lager mitgeschickt bekommt gibts kein problem.

gruss sascha
PS:wer hat den z3 hebel in seinem auto?was fuer autos sind es?weiss von problemen beim compact beim e34 und bei manchen 6 zylinder coupes.

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 25.01.2002 : 20:04:49
hallo

wenn man die Halterung dreht geht sie wunderbar raus ohne sie zu beschädigen.
Ich hatte sogar mehrere Shortshift ausprobiert und die Halterung ist immer noch ganz.

andre

sanituning



Iserlohn
Germany

3008 Beiträge
erstellt am - 25.01.2002 : 21:07:21
irgendwie verstehe ich nicht was du mir da sagen willst.du hast eine gussquerstange mit einem runden auge in der mitte.in diesem auge sitzt ein weisses plastiklager in dem die kugel des eigentlichen schalthebels sitzt.wenn das lager richtig eingesetzt ist,dreht sich da garnichts.bei bmw gibt es sogar ein spezialwerkzeug fuer den ausbau!ich habe auch schon einige schaltungen ausprobiert und da liess sich nichts drehen ausser dem hebel im lager.klar kann man das lager auch heil wieder rausbekommen in dem man die beiden nasen des lagers nach innen druieckt und gleichzeitig dran zieht.bei einem gerade eingebauten geht das relativ gut,aber wenns ein paar jaehrchen drin war...
oder hast du irgendwie eine andere schaltung drin?das die alten schalthebel noch eine metallkugel haben und die neuen eine aus kunsztstoff ist mir bekannt.waere mal interessant zu wissen.oder wir reden aneinander vorbei.

gruss sascha

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 25.01.2002 : 21:12:51
hallo

man kann den weißen Halter welcher die Kugel und somit das Aluteil festhält in eine richtung drehen.
und schon hat man den Halter (weiße Kunststoffteil in der hand.
Das hat mir ein Kfz-Meister gezeigt und es geht wirkich Kinderleicht rauß und hält auch wieder Bombenfest wenn man es wieder einbaut.

mfg
Andre

sanituning



Iserlohn
Germany

3008 Beiträge
erstellt am - 26.01.2002 : 19:49:44
aha,wieder was gelernt! danke fuer die info.

gruss sascha

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 26.01.2002 : 19:51:42
hallo

kein Problem
du kannst mir sicherlich auch noch bei so manchen Problemen Helfen.

andre

andre

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen