english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Mein Traum-1x mit einem 850er fahren! Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 25.10.2003 : 13:01:34
Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 27/10/2003 um 00:01:46 in dieses Forum verschoben.

Hallo alle zusammen!
Wer von euch kennt jemanden der einen 850er fährt oder fährt von euch sogar selber jemand einen???Mein Traum ist es ja mal nur einmal als Beifahrer in einem mitzufahren.Wer könnte mir diesen Traum ermöglichen?Bitte um möglichst viele hilfreiche Antworten!

Danke
Gizmo 320i


Bearbeitet von - McClane am 27/10/2003 00:01:46

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> 3 Fragen 1x lenkrad 1x Klimabedienteil 1x Telefon(3er BMW - E36 Forum)
> Mein Traum E30!!!(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
> Mein "Traum-E36", was muss ich dafür hinlegen...?(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
> Zwei Fragen 1x Motorumbau 1x BC(3er BMW - E36 Forum)
FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 25.10.2003 : 16:58:22
schick doch mal ne PM an "V12" der hat nen 850i

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

Speedy_328



Nürnberg
Germany

598 Beiträge
erstellt am - 25.10.2003 : 18:32:38
mein vater hat einen,ist aber nicht unbedingt ein gefühlshoch für mich,ferrari währ mir lieber ;)

er hatte mal nen csi,da war das fahren schon sehr viel interesannter ;))

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 25.10.2003 : 19:53:53
JA ja unser Speedy!!! Mit nix zufrieden!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

GRAMBLER



zwischen Frankfurt und Fulda
Germany

1572 Beiträge
erstellt am - 25.10.2003 : 21:51:52
ich bekomme bei jedem auto ein grinsen im gesicht wenn der fahrer (oder ich) aufs gas drückt *fg

Wenn du den oben geschriebenen Text gelesen hast, solltest du dich geehrt fühlen, da er aus meiner Kreativität entstanden ist und ich einen kurzen Zeitabschnitt meines Lebens verbracht habe um dir zu schreiben....danke!

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 25.10.2003 : 23:56:23
sooo spektakulär sind 300ps nicht.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer

M3Driver

E46 M3 Coupe

Rheinhessen / AZ-WO
Germany

505 Beiträge
erstellt am - 26.10.2003 : 10:01:19
Das war das Manko und der untergang des 850
er war zäh zu schwer,unsportlich zu wenig PS er hätte 500 haben müssen....die Optik war meiner meinung nach gelungen und super
H.


" ///M Fahrer,die Gralshüter der Marke"

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 26.10.2003 : 10:57:16
Aber der 8er von Alpina war doch damals der schnellste Sportwagen mit Straßenzulassung. Ich meine mich an sowas erinnern zu können.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 26.10.2003 : 11:03:34
Alpina B12 5.7 416 PS V12, 5.7l 11/1992 - 12/1996

0-100: 5,8s
V-Max: 300km/h

Getriebediagramm Alpina B12 5.7, D2 Motor

Euro-Version, 6-Gang Schaltgetriebe
Standardbereifung 285/35 ZR 18

Und hier eine traurige Info über den M8

quote:

BMW M8
1990, V12 (S70/1), ca. 6.0l Hubraum, ca. 550 PS, Prototyp, Anzahl: 1

Der BMW 850CSi ist eine abgespeckte Version des nie in Serie gegangenen M8. Der M8 sollte ein 'Ferrari-Killer' in konsequenter Leichtbauweise werden. Der eigens dafür entwickelte Motor mit 550 PS wurde, bis auf den Prototypen (ein Einzelstück), nie verwendet. Jedoch entstand durch die Unterstützung McLarens aus dem M8-Triebwerk der Motor des Supersportwagens McLaren F1. Da zum Zeitpunkt der Entwicklung des M8 der Markt für Supersportwagen praktisch nicht vorhanden war, kippte der damalige BMW-Manager das Projekt.

Der M8-Prototyp ist das wohl bestgehüteteste Geheimnis von BMW. Absolut niemand bekommt ihn zu sehen oder auch nur Informationen - auf Anweisung von alleroberster Stelle. Auch Anfragen von diversen Motorsportmagazinen werden weiterhin abgewiesen. Der Wagen steht im sogenannten Giftschrank (zudem angeblich zugestellt mit Kartons und Kisten) und wird, nachdem die 8er Serie nun engültig und ohne Nachfolger eingestellt wurde, in absehbarer Zeit verschrottet.

Der Prototyp war niemals verkehrssicher (wie man auf dem Bild sehen kann, fehlen sogar die Scheinwerfer) und angeblich nur "lose zusammengebastelt". Das ist auch der Grund, weswegen er nicht im Museum zu sehen ist. Nicht einmal dafür sei er zu gebrauchen, heißt es.

Ein Trostpflaster ist, daß man als 850CSi-Besitzer 'M8' im Fahrzeugschein stehen hat. Ein schwacher Trost. Wie leistungsfähig der S70 Motor ist, sieht man am besten an der Weltrekordfahrt des McLaren F1. McLaren ist der Meinung, aus dem S70-Motor 1000 PS bei 9500 bis 10000 Umdrehungen pro Minute herausholen zu können.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

Bearbeitet von - McClane am 26/10/2003 11:06:14

GRAMBLER



zwischen Frankfurt und Fulda
Germany

1572 Beiträge
erstellt am - 26.10.2003 : 11:18:31
also hübsch finde ich diesen M8 nicht. aber den normalen 8er finde ich schon net schlecht, sieht man allerdings selten in real :(

Wenn du den oben geschriebenen Text gelesen hast, solltest du dich geehrt fühlen, da er aus meiner Kreativität entstanden ist und ich einen kurzen Zeitabschnitt meines Lebens verbracht habe um dir zu schreiben....danke!

Kompressor Freak



Berlin
Germany

387 Beiträge
erstellt am - 26.10.2003 : 12:03:29
Ich weiß nicht weshalb du unbeding in einem er mitfahren willst, da dieser nicht wirklich flott ist! Wenn ich mir mal den Alpina 8er anschaue 5,8s ist nicht grad berauschend, da ist meiner schon um einiges flotter!
Klar der Wagen sieht einfach mal hammer aus, aber leider ist das ( von der Motorisierung) kein Sportwagen für mich. :-(
Den müsste mann mal vernünftig aufpeppeln mit Kompressor vielleicht ?? :-)

FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 26.10.2003 : 12:32:08
also 5,8 s sind aber für ein auto dieser gewichtsklasse schon sehr gut. aber es gibt schon interesantere autos, in denen ich mal gerne mitfahren würde.

@kompressorfreak: wie lange brauch den 328iK denn von 0 auf 100? und wieviel PS hat er?

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 26.10.2003 : 13:26:52
Ichhatte neulich die Ehre einen E39 M5 selbst fahren zu dürfen.
Er ist ja ähnlich schwer wie der 8er und hat ienne V8 mit 400ps.

Zu der Fahrt selbst muss ich sagen, daß es zwar beindruckend aber nicht unbedingt spektakulär war.
Die Beschleunigung ist die Vmax sind zwar nicht von schlechten Eltern, allerdings fehlte irgendwie der Kick. Man hatte nie das Gefühl, daß man eine solche Beschleunigung nicht schonmal erlebt hat.
Ein Groß-Hubraumiger Diesel mit viel NM sollte für einen kurzen Drehzahlraum die gleiche Beschleunigung für weniger Geld bieten.
Der M3 wird sich wohl ähnlich verhalten (kann aber nicht mitreden, da ich noch nie einen gefahren bin).

Beim 8er wird die Beschleunigung noch etwas träger sein, als beim neueren M5 Motor mit mehr Ps.

_______________
Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 26.10.2003 : 14:12:12
der 850 ist ´doch auch schwerer als der E39. aber ich kann mir nicht vorstellen, das der M5 ne schlechte beschleunigung hat. es kommt immer drauf an was man sonst so fährt. wenn man noch nie ein auto mit mehr als 100PS hatte, dann ist das wohl wie zum ersten mal fliegen. hat man aber selbst nen E36 M3 3.2 , dann ist das wohl nicht gerade ne steigerung was die beschleunigung angeht.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 26.10.2003 : 14:28:41
Schlecht ist die Beschleunigung auch auf keine Fall, aber es reißt einen nicht von den Socken.
Es kann auch vielleicht daran ligen, daß der M5 gut abgestimmt ist und alles perfekt zusammenpasst. Man hat das Fahrzeug jederzeit unter Kontrolle.
Ein Porsche oder Lambo ist es aber schonmal nicht und shcon gar nicht was den Klang betrifft. Da kannst du bei nem ///M den Pott abschrauben...der kommt einfach nicht an nen Porsche, Ferrari oder Lambo ran :-)

*träum*

_______________
Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 26.10.2003 : 15:14:54
Vielleicht schluckt das Fahrwerk des M5 zuviel vom Druck, der beim Beschleunigen erzeugt wird? Keine Ahnung, hatte noch nie das Vergnügen.
Wenn ich so an den RS4 von SKN mit 500Ps zurückdenke, in dem ich mal hinten mitfahren durfte, dann wird mir wieder ganz anders :-)
Das war wirklich brutal, maga geil, der Oberhammer, wie man da in den Sitz gedrückt (eher geschleudert) wurde.


Gruß
BigMan

Mein Zetti

Speedy_328



Nürnberg
Germany

598 Beiträge
erstellt am - 26.10.2003 : 15:51:03
@chrima

sag ja gar nicht dass ich nicht zufrieden bin,aber mit der automatik fehlt halt irgendwie der letzte kick

80ps mehr und handschaltung reisens bei dem auto echt raus.

schade dass der m8 nie gekommen ist,aber von der verspoilerung gefällt mir der csi eh besser

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 26.10.2003 : 16:37:33
HEy Jungs, wie wärs?? Wir tun uns alle zusammen und bauen den M8 Motor nach und dann setzen wir ihn in nen E36!!! AM besten in meinen!!! *g*

Schon ein geiles Teil! Schade, dass es nie gebaut wurde!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 26.10.2003 : 16:52:14
Noch besser, wir fragen BMW ob sie uns den Prototyp überlassen und wir bauen ihn fertig! Dann haben wir doch was zum heizen, mit richtig Leistung, was dann auch Spaß macht! Oder???

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 26.10.2003 : 16:56:36
Har Har Chrima! Aber das wärs wirklich!
In meinen würd der V12 ja nit passen, also hab ich nix dagegen den in Deinen zu baun.
Besser noch das gesamte Auto haben, *träum*

Gruß
BigMan

Mein Zetti

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 26.10.2003 : 20:10:46
nix da, chrima! das ding kommt in mittelmotorbauweise in meinen touring! und dann kommt hinten ein 318tds-schild drauf und dann gehn wir ferraris jagen :-)

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen