english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   welchen 3er für einen Fahranfänger?! Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3  4  5
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Zeitgeist

320i E36 Limo


Germany

67 Beiträge
erstellt am - 23.11.2003 : 12:41:16
@ heavy

Glaubst Du wirklich, ein 325i nimmt sich beim Unterhalt viel gegenüber einem 328i? Dann nimm lieber den 28er, is der deutlich bessere Motor.

Unvernunft rulez. Mein 320er is schon ziemlich schnell und reicht für den alltäglichen Gebrauch weit mehr als aus. Mit einem Fahranfänger wollte ich meinen Wagen nicht auf der AB fahren lassen. Ein Unfall mit Hechantrieb ist schnell passiert.....


McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 23.11.2003 : 12:45:16
quote:

Glaubst Du wirklich, ein 325i nimmt sich beim Unterhalt viel gegenüber einem 328i?

Ich denke es geht um den viel geringeren Anschaffungspreis.
Im Unterhalt kommt mir mein 325er höher vor, als der 328i von nem Bekannten. Mehr Verschleiss, da älter und mehr Sprit, da mehr Drehzahl für selbe Leistung gebraucht wird.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

method

320i Limo (E36)

Mengen
Germany

623 Beiträge
erstellt am - 23.11.2003 : 14:48:21
Ich weis nicht ob das wirklich zum Thema gehört:

Bei mir in der Nähe kamen 5 Jugendliche bei einem Autounfall ums Leben! Der Grund: zu schnelles Fahren!
Dazu kommt noch der Leichtsinn der Eltern, der Wagen: BMW 328i, gehörte anscheindend dem Vater des 18jährigen Fahrers! Dieser typische "disco-unfall" (wie man inden Medien so schön sagt) hat mich schon schockiert!
Der Fahrer hätte wahrscheinlich auch nie zugegeben das er ein Raser ist!
Gelegenheit macht Diebe!

Insofern: Fahrt vorsichtig!


Peace
Method

Wer vel redet, erfährt wenig!

Meine tizianrote Limo

Marco81



Erfurt
Germany

765 Beiträge
erstellt am - 23.11.2003 : 16:29:43
Jedes Auto ist eine gefährliche Waffe. Um so mehr Faktoren (Unerfahrenheit, Leichtsinn, zu viel PS, schlechte Straßen, Regen, Schnee, Drogen, Alkohol, Heckantrieb u.s.w.) zusammen kommen um so gefährlicher.
Aber das muß jeder selber wissen und vestehen. Ich denke zu dem Thema wurde genug gesagt. Die Entscheidung liegt nun bei heavyG und wenn er die eine oder andere Meinung hier beherzigt wirt er zu einem vernünftigen Auto kommen und hoffendlich auch immer eine gute und unfallfreihe Fahrt haben. Und hoffendlich alle anderen hier auch.

Grüße Marco


Zeitgeist

320i E36 Limo


Germany

67 Beiträge
erstellt am - 23.11.2003 : 18:31:48
@ Method

Sehr gut, Dein Beitrag! Jemand, der noch nie "richtig" Auto gefahren ist (Feldweg gilt net), kann die PS und die damit verbundene Kraft gar nicht einschätzen. Fahranfänger müssten über die Dauer der Probezeit (inzwischen glaube zum Glück 3 Jahre) eine PS-Beschränkung auf max. 100 PS bekommen. Wie beim Motorrad..

method

320i Limo (E36)

Mengen
Germany

623 Beiträge
erstellt am - 23.11.2003 : 19:17:53
@Zeitgeist

Man kann nicht jeden Fahranfänger in die gleiche Schublade stecken! Ich kenne 18jährige die geistig reifer sind als 24jährige!
Bin zwar auch noch ein junger spund von 19 Jahren! Aber ich fahr mit meinen 150PS vorsichtiger, als manche Kollegen mit 100PS!
Probezeit ist schön und gut doch leider verhindert sie nicht alle schweren Unfälle auf der Straße! Es kommt auf die Umgebung an, ich zum meinem Teil fahr so wie ich will und nicht wie meine Mitfahrer es wollen! Wenn es Ihnen nicht passt können Sie von mir aus auch laufen!
Bei mir wird sich auch angeschnallt! Ohne Gurt fühl ich mich nicht in der Lage sicher zu Lenken! da fehlt einfach der Halt!
Und ich sag immer:
Schau auf den Fahrer, wenn er sich anschnallt, solltest du es auch tun!

Peace
Method

Wer vel redet, erfährt wenig!

Meine tizianrote Limo

Marco81



Erfurt
Germany

765 Beiträge
erstellt am - 23.11.2003 : 20:51:58
quote:

Und ich sag immer:
Schau auf den Fahrer, wenn er sich anschnallt, solltest du es auch tun!



Ist doch egal was der Fahrer macht. Oder gurtest du dich nicht an wenn der Fahrer sich nicht angurtet? Man sollte sich immer angurten egal ob es der Fahrer tut oder nicht.
Ich für meinen Teil habe schon einige Unfälle gesehen wo Leute die Frontscheibe von innen zerstört haben weil sie kein gurt hatten. Das möchte ich meinem Kopf nichr antun :-)

Grüße Marco

method

320i Limo (E36)

Mengen
Germany

623 Beiträge
erstellt am - 24.11.2003 : 20:43:00
@Marco81
Du hast mich falsch verstanden:
Natürlich schnall ich mich immer an! Das sag ich immer in meinem Auto, wenn sich jemand nicht anschnallen will! Ich kenn' eben ein paar Gurtmuffel die, ich weis nicht, wahrscheinlich einfach zu faul sind Ihre Hand über die Schulter zu Greifen!

Habt Ihr es gesehen heute überall inden Medien: 18jähriger stirbt im illigallen Straßenrennen! Was der gefahren hat?
Einen BMW E30 und wieser wird unser ruf noch schlechter!

Peace
Method

Wer vel redet, erfährt wenig!

Meine tizianrote Limo

FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 24.11.2003 : 20:53:36
das ist eigentlich das einzige was mir an meinem BMW nicht gefällt. hab schon oft sachen gehört wie "3er is ne türkenkarre" oder "BMW-Fahrer sind alles raser und drängler". allerdings muss ich auch sagen, das die meisten leute eher angenehm auf den wagen reagieren.
nur finde ich es schade, wenn durch so etwas wieder der ruf weiter in den dreck gezogen wird.
naja, als ich mal den MB von meinem onkel hatte konnte ich mir sachen wie "rentnerauto" , "taxi" oder "opaauto" anhören. allerdings ist der wagen davon sehr weit entfernt :o) er ist schwarz, hat 225PS und so gut wie vollausstattung mit AMG packet.
tja, man muss halt gegen die vorurteile kämpfen und sich dementsprechend verhalten.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

Strikeworm




Germany

770 Beiträge
erstellt am - 24.11.2003 : 20:55:15
quote:

Habt Ihr es gesehen heute überall inden Medien: 18jähriger stirbt im illigallen Straßenrennen! Was der gefahren hat?
Einen BMW E30 und wieser wird unser ruf noch schlechter!

Peace
Method

Wer vel redet, erfährt wenig!

Meine tizianrote Limo


Ja und das erste was ich dabei dachte.-Der arme M-Technik E30 ;-( fast wie mein alter.
Aber der Fahrer ist ja noch dazu erst 18 Jahre gewesen und hatte keinen Führerschein lt. Nachrichten. Aber muß ein Rennen gegen nen Astra fahren.
Mir tun vor allem die Eltern und Freunde des Fahrers leid.
Also passt auf euch auf.
Mfg

Marco81



Erfurt
Germany

765 Beiträge
erstellt am - 24.11.2003 : 21:30:04
@method
Achso, ja dann hab ich die falsch verstanden. Dachte du meintest das allgemein. Sorry.

Zu dem Unfall muß ich sagen der Typ tut mir kein bischen leid (sorry wenn das etwas krass klingt) Der hätte genauso gut noch welche totfahren können. Finde es gut das es diesmal den Schuldigen getroffen hat. Wenn der erst den Schein gehabt hätte wäre der auch weiter Rennen gefahren und dann wäre vielleicht schlimmeres passiert.
Die Angehörigen und Freunde können einem schon leid tun.

Grüße Marco

Verbraucherinformationen
Thema ist 5 Seiten lang:
  1  2  3  4  5

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen