english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Ärger mit BMW Werkstatt in Hamburg Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
E46_Freak



Hamburg
Germany

26 Beiträge
erstellt am - 12.11.2003 : 18:19:24
Als ich kürzlich Papi's E46 Coupe MII fuhr bemerkte ich, dass der Wagen ziemliche Leerlaufschwankungen hat.
So, nach einer Woche warten bis ein Termin für ne Garantiearbeit frei war, wollte ich den Wagen heute abholen.
Mein Dad ist extrem penibel, was den BMW angeht. Bei dem Kaufpreis auch nachzuvollziehen. Also kommt der Wagen frisch gewaschen und ausgesaugt und entstaubt in die Werkstatt. Wie gesagt, ich hole den Wagen ab und bemerke, dass am Frontspoiler ne riesen Schramme an der rechten Seite ist. Die Mechaniker von BWM fahren ja auch mit über 60 Sachen im ersten Gang übern Hof, da passiert schnell mal was.
Tja, das war jetzt das zweite mal, dass ich bei der Niederlassung am Friedrich-Ebert-Damm in Hamburg Probleme habe. Als ich den Wagen vor nem Jahr ausgeliefert bekommen habe, hab ich meinen beleuchteten M-Schaltknauf mitgebracht, damit der noch kurz montiert werden kann. 10 Minuten später bekomm ich den Wagen, aber der originale (unbeleuchtete) M-Schaltknauf war nicht zu finden. Da ich den aber mitbezahlt habe, wollte ich den auch haben. Ich bekam einen und ne Woche später ne Rechnung für die Montage in Höhe von 156€ (!!!!!). Die Schweineprieseter haben mir den Schaltknauf und die Montage in Rechnung gestellt...

Als kleiner Tipp an alle Hamburger.
Wenn ihr zum FED fahrt, inspiziert euer Auto erst genau mit dem Karosserieleiter bevor ihr es abgebt.

Oder noch besser: Fahrt nach Bergedorf oder direkt zur Hauptniederlassung nach Eppendorf (Nedderfeld).


Gruß
Rafael

(Musste mir mal etwas Luft machen)

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Trimex



Dollern
Germany

491 Beiträge
erstellt am - 12.11.2003 : 18:54:08
Moin, moin.
Ich hoffe du hast das Geld für den Schaltknauf nicht bezahlt.
Und wirf mal nen Blick ins Treffen Forum unter Treffen in Rotenburg Wümme. Wenn du Interesse hast, ist nicht weit und da kannst du unter gleichgesinnten dir Luft verschaffen und man kann weiter Erfahrungen, positiv wie negativ, austauschen.

Projekt 150 Rothenburg 2004

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 13.11.2003 : 16:18:19
hört sich ja böse an. gehen die echt so rücksichtslos mit den autos um? hab meinen noch nie kalt über 3500 1/min gedreht und dann kommt so ein dämlicher bmw-fuzzi an und tritt ihn auf dem parkplatz? *kopfschüttel*
hab meinen bimmer 2001 beim bmw-autohaus wandsbek gekauft. die haben dann dicht gemacht. inspektionen und so mach ich alles selber. kaufe nur teile beim friedrich-ebert-damm. hab also noch nie mein baby allein in einer bmw-werkstatt lassen müssen und hoffe, daß es so bleibt.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer

E46_Freak



Hamburg
Germany

26 Beiträge
erstellt am - 13.11.2003 : 17:22:11
heute holen wir den wagen wieder ab...
mal sehen, was dabei rauskommt...

früher sind wir auch kunde im autohaus wandsbek gewesen. (wohnen nur 500m davon entfernt).

da war alles immer sehr persönlich und nett.
man kannte jeden einzelnen verkäufer und mechaniker und wusste, wer wann an dem auto war...

da biste noch kunde gewesen.

am friedrich-ebert-damm ist man nur ne nummer...

schade...

320icabrio



Kelheim
Germany

135 Beiträge
erstellt am - 13.11.2003 : 17:47:58
Würd ich mir nicht gefallen lassen von denen . Hab bei mir in der gegend auch so ein BMW Spezial Autohaus . Hab mit denen schon öfter Ärger gehabt . Wollte mir die Antenne vom E46 Cabrio holen weil meine so hässlich ist brauchte nur den Stab und das ding wo er reingeschraubt wird ist alles bei BMW in der liste einzeln aufgeführt da sagt der Heini doch zu mir , dass das nicht einzeln erhältlich ist obwohl er mir kurz vorher noch die liste gezeigt hat . Hat für mich den anschein als ob alle BMW Autohäuser ein bisschen doof sind .

Second place is the first loser

E46_Freak



Hamburg
Germany

26 Beiträge
erstellt am - 13.11.2003 : 19:24:11
an unserem coupé ist jetzt wieder alles in ordnung... die frontschürze wurde komplett neu lackiert.
als ich ihn abgeholt habe, kam auch gleich der werkstattmeister auf mich zu.
"sie müssen nur noch hier unterschreiben..."
ich hab ihn erstmal gefragt, warum das erst soweit kommen musste...
dann hab ich ich freundlichst gebeten den wagen in die lichtkammer zu fahren.
da habe ich ihn mir genau angesehen.
ist alles wie gesagt in ordnung.

die krönung war aber, dass ich dann heute nen freundlichen 330ci cabrio fahrer drauf hingewiesen habe, den wagen vorher und nachher genau zu inspizieren...
da hat er mir folgendes erzählt...:

sein 330ci macht bei 200 schlapp.
bevor die spezis den wagen angenommen haben,
sagten sie, dass er aufgrund der breiten reifen nicht über 200 sachen kommt.
ist das zu fassen?

die verarschen einen nach strich und faden...

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 13.11.2003 : 20:20:08
kann doch sein, wenn der gut mann auf seinem cabrio rundum 600/10/17 fährt, bräuchte er für 200 sachen schon etwas mehr leistung :-)))

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer

Breeze



Rotenburg
Germany

525 Beiträge
erstellt am - 13.11.2003 : 22:56:23
Also erstmal gruß von mir und ebenfalls eine Einladung zu unserem kleinen Treffen in ROW!
Nur ganz beileufig, wir haben auch eine Werkstatt und behandeln unsere Kunden fair im übrigen haben wir einen hol und bring Servis also müßtest Du Das Auto nicht extra her bringen wir holen ihn bei Dir zuhause ab und bringen ihn auch wieder zurück. Im übrigen kann ich Dir nur empfehlen den Wagen immer vorher mit dem Meister der Werkstatt zu beschauen und es schriftlich festzuhalten wenn Mängel vorhanden sind denn muß die Werkstatt evtl. Schäden ersetzen und nicht alle BMW-Mechaniker fahren so also bei uns machen Die das nur einmal und "sorry" reißt ihnen der Chef den Ar... auf.

MfG

Breeze

E46_Freak



Hamburg
Germany

26 Beiträge
erstellt am - 14.11.2003 : 09:24:25
(bin übrigens wieder etwas ruhiger) ;-)

bin mir sicher, dass nicht alle mechaniker so mit den autos umgehen. aber ich hab es schon öfter beobachtet.

meiner meinung ist das problem wirklich das, dass die niederlassung nicht auf den einen oder anderen kunden angewiesen sind.

unser verkäufer war auch sehr unsympathisch.
aber der ist gegangen worden ;-)

mal sehen, wie es mit row aussieht.
ist ja nur nen steinwurf entfernt...

320ijunki




Germany

401 Beiträge
erstellt am - 14.11.2003 : 17:43:30
Mir haben sie bei der Reparatur 2 Felgen angekratzt,auf einer Seite.

Ist schon scheisse wenn man nicht einparken kann =((

Seitdem vertrau ich denen nichtmehr.

War auch ein BMW Center,tja,scheint so als wüssten die manchmal nicht was sie machen

Bearbeitet von - 320ijunki am 14/11/2003 17:44:20

Breeze



Rotenburg
Germany

525 Beiträge
erstellt am - 14.11.2003 : 19:19:53
@ E46Freak

Kommst Du jetzt zum Treffen nach ROW oder nicht also wenn ich das richtig sehe treffen sich Brainy Gazmann und Trimex um 14:15 oder so an der Raststätte Hollenstedt und fahren zusammen hier her schließ Dich doch einfach an!!!

MfG

Breeze

Sylverwave

E46 316i

Rotenburg Wümme
Germany

5 Beiträge
erstellt am - 15.11.2003 : 01:00:43
Bring deine Freundin mit zum Treffen in ROW mit, damit wir Frauen uns nicht zu sehr langweilen... *g*

n / a erstellt am - 17.11.2003 : 09:23:42
Peinlich, peinlich ... habe von 1998-2001 meine kaufmännische Ausbildung bei der Niederlassung Hamburg gemacht. War auch beim FED im Service tätig. Aber sowas habe ich während meiner gesamten Zeit dort nicht erlebt. Muß wohl wieder mal nach dem Rechten schauen. Ohne mich läuft in dem Laden auch garnichts :-)

E46_Freak



Hamburg
Germany

26 Beiträge
erstellt am - 17.11.2003 : 09:47:10
Zum einen möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich nicht rechtzeitig für Rotenburg abgemeldet habe.
Ich hatte nicht die Möglichkeit mich zu melden...

@Miniflitzer:
Wie ist denn dein richtiger Name?
Kenne dich vielleicht...

Kennst du eigentlich Heiko Schröder?

Breeze



Rotenburg
Germany

525 Beiträge
erstellt am - 17.11.2003 : 16:23:07
@E46 Freak

Macht nichts da haste halt etwas verpasst aber wir wiederholen das ganze am 13.12.03 hoffe Dich denn hier begrüßen zu dürfen und MiniFlitzer ist auch wieder dabei ist ein Kollege von mir.

MfG

Breeze

n / a erstellt am - 18.11.2003 : 19:08:13
Heiko Schröder ... kommt mir glaube ich irgendwie bekannt vor ... na gut Schröders gibt es aber auch viele. Ist der Verkäufer o.ä. bei der Niederlassung? Pascal Scholz kenne ich ganz gut, ist ein dufter Kumpel, sehe ihn mittlerweile aber sehr selten. Dein Name im Profil sagt mir aber überhaupt nichts, sorry!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen