english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Warum und wie zu BMW??? Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
atok11

E36 316i Limo

Bayreuth
Germany

155 Beiträge
erstellt am - 24.11.2003 : 00:57:42
Bei mir kam erst ein opel ascona c limosine als erstes auto in frage (200Euros) und dann der vw passat meiner eltern. war allerdings ein kombi und mit 160 kmh höchstgeschwindigkeit und bei dieser mit einem verbrauch von 20 l oder so kein richtiger hammer. also ein wenig rumgefragt und dann einen händler gefunden der ihn für 3000 genommen hat wenn ich bei ihm ein auto kaufe. also bischen rumgeschaut dort und den beamer entdeckt. habe mich irgendwie sofort verliebt und gleich gekauft auch wenn er voll überteuert war mit seiner kaputten klima (erst später erfahren). naja jetzt habe ich ihn und bin ganz zufrieden. momentan läuft eine klage gegen den händler wegen der klima..

mfg atok11

beamer is da best

Marcel.d



Schwerte
Germany

580 Beiträge
erstellt am - 24.11.2003 : 07:36:29
Also bei mir war es folgendermaßen:

Bis Februar 2001 hatte ich einen Golf 3 GT. Dieser wurde mir allerdings über Nacht gestohlen und ist auch bis heute nicht mehr aufgetaucht. Die drei ärgerlichen Sachen daran waren, dass ich damals direkt am Dortmunder Polizeipräsidium gewohnt habe, also relativ sicher, dann war die Alarmanlage gerade ausgebaut und drittens haben meine Eltern den Fehler gemacht und den als Zweitwagen nur Haftpflicht versichert, so das es nichts von der Versicherung gab ;-(

Also habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Gefährt gemacht und einen 316i compact gesehen. Bj. 1996 und ca. 40000 weg. Allerdings hat das mit dem Kauf nicht ganz geklappt, da ich damals noch in der Ausbildung war und nicht die finanziellen Mittel hatte!

Ich habe mir also einen Calibra geholt, war aber schon ziemlich enttäuscht, dass es mit dem Compact nicht geklappt hat, da mir der schon vorher ziemlich gut gefallen hat!

Im Mai diesen Jahres war ich dann auf dem Geburtstag meiner Tante, das war aber so langweilig, dass wir zwischendurch kurz weg waren und bei einem Mazda Händler wieder einen 316i compact sahen, Bj. 95 und erst 32000 km weg!

Ich also am Montag direkt angerufen, mir den Wagen angeschaut. Da ich auch für länger was haben wollte und mit dem Km-Stand (Vorbesitzer war ein Renter Bj. 1925) habe ich sofort zugeschlagen. Meinen Calibra hat der Händler auch in Zahlung genommen.

So bin ich zu meinem Compacten gekommen und es nicht bereut! Seit dem weiß ich auch, was der Slogan Aus Freude am Fahren zu bedeuten hat!

Gruß
Marcel

Fotostory update!

Dietmar E39



Nähe Nürnberg
Germany

580 Beiträge
erstellt am - 24.11.2003 : 08:06:16
Also bei mir ist`s schon ein Weilchen her,1987 habe ich bei BMW meine Mechaniker-Lehre begonnen,ziemlich problematisch waren damals noch viele Modelle,(Zahnriemen M40 Motor,Rostschäden,wenig haltbare Turbodieselaggregate,diverse Probleme mit der Verarbeitung und Elektronik beim E32 7-er usw.,natürlich auch ausgenudelte Vorderachsquerlenker von allen Dreiern,das Problem ist ja bisher nicht endgültig aus der Welt,bzw. z.T. noch schlimmer,siehe Klagen von E46 Fahrern...)

Trotzdem bin ich der Faszination von BMW-Automobilen erlegen,nicht zuletzt weil ich denke daß wohl jeder Hersteller auch mit Schwachpunkten zu kämpfen hat,je nach Modell mal mehr und mal weniger...

Desweiteren finde ich bei BMW viele Details gut durchdacht die der Servicefreundlichkeit dienen,man denke z.B. an den Ölfilter der so nach oben stehend bereits 1986 eingeführt wurde,die SI-Anzeige,bereits seit 1983(!) ab Dreier in Serie,in größeren Modellen noch früher,gut finde ich auch die Teileversorgung für ältere Modelle,die blitzartige Lieferung derselben und die zumindest bei älteren Autos recht zivilen Ersatzteilpreise wenn man mal so z.B. mit Audi vergleicht.

Auch ein Argument für mich ist die nahezu Unbegrenztheit der Nachrüstmöglichkeiten,fast nichts ist unmöglich und Bastelspaß garantiert,da sind nicht alle Hersteller so flexibel,deswegen werde ich der Marke auch weiterhin die Treue halten,was jedoch den neuen "Stil" angeht dafür kann ich mich nicht sonderlich erwärmen,hoff insgeheim BMW rudert wieder bissl zu bewährten Design-Tugenden,besonders im Innenraum,da finde ich das derzeit offerierte so grottenschlecht,auch von der Anfaßqualität her,daß ich echt manchmal ins grübeln komme... Na mal sehen,der aktuelle 5-er schaffts jedenfalls nicht in meine heimische Garage,das ist nach mehreren Begutachtungen sicher...

Gruß Dietmar

eddy318is



Grevenbroich
Germany

105 Beiträge
erstellt am - 24.11.2003 : 09:58:07
Hallo!!

Ich bin an BMW geraten, weil ich vor vielen Jahren mal zufällig einen alten gebrauchten 5er ( 518 für 1200,-- DM ) kaufte. Da wurde ich infiziert und als es 2002 die Gegebenheiten erlaubten, hab ich wieder zugeschlagen.

320ijunki




Germany

401 Beiträge
erstellt am - 24.11.2003 : 15:28:05
ganz einfach

Ich hatte einen Golf 3 an dem so gut wie ALLES im Eimer war.
Aber ich hatte ja noch Garantie.

Naja danach dann ein 92 er 320 i Coupe und mein Dad lachte noch,"bah 10 Jahre altes Auto".
Tjo ,ich wiederum alchte als an seinem PASSAT das ABS kaputt ging,die Achse und noch der Airbag ,bis auch die Klima nicht mehr funktionierte .
Während an meinem 10 JAHRE alten Bimmer alles heil was bis auf den Temperaturegler =)

*g*

Da dachte ich mir "Alles klar BMW Ownez "

Ausserdem war der Sound der HAMMER überhaupt,andre bastel dafür alles ab ,ich hatte es serienmäßig.

HurraHUrra BMW

bmw-maus



Schwanstetten
Germany

113 Beiträge
erstellt am - 27.11.2003 : 12:36:21
Das Fahren angefangen habe ich mit dem Opel Astra GSI von meinem damaligen Freund. Da entdeckte ich dann schon die liebe zu getunten Fahrzeugen. Dann bekamm ich von meinen Eltern einen Opel Corsa (Mädchenauto halt *gg*). "BMW-Kontakt" hatte ich allerdings auch da schon. Denn ein guter Freund hatte erst eine E36Limo und jetzt einen getuntes E36Coupe.
Das BMW-Treffen in Alfeld 2000 war das erste Treffen auf dem ich war (hatte uns damals der Freund mit dem BMW mitgenommen)und ab da habe ich mit der Idee geliebäugelt mit selbst einmal einen BMW zu kaufen.
Ernst wurde es dann, als ich mit dem Freund auf dem Treffen in Bayreuth 2002 war. Da war für mich klar. Es muss ein eigener BMW her.
Ja, und dieses Frühjahr hat dann endlich auch der Geldbeutel mitgespielt und ich hab mir meinen großen Traum erfüllt und einen BMW gekauft. Allerdings nur als Sommerauto und zum "herrichten".

Ja, so war das bei mir, und jetzt hab ich schon 4 Pokale daheim stehen, bin Schriftführerin im bmw club und lese regelmäßig die einschlägigen Tuningzeitschriften und liebe alles was mir BMW zu tun hat ;-)

www.bmw-freunde-neumarkt-opf.de

swrc

E34 520 i 24V

Nürnberg
Germany

24 Beiträge
erstellt am - 27.11.2003 : 21:29:53
Der 5er E34 hat mir schon immer gefallen, kann es nicht erklaeren aber irgendwie ist es eine magische Anziehung die der E34 auf mich hat. Dann war es endlich soweit dass ich meinen Opel Astra GSI weghaben wollte und da stand dann der 5er. Liebe auf den ersten Blick, Altherren auto schoen gepflegt und vorallem der 24V. Da war es geschehen, hin und gekauft. Fahr viel Langstrecken und muss sagen das es jedesmal ein Vergnuegen ist mit ihm unterwegs zu sei n. Jetzt schon 4 Jahre.

Gruss BMW - CRO - POWER

adamcos

E30 316i Limo

Leverkusen
Germany

62 Beiträge
erstellt am - 27.11.2003 : 22:26:59
Hi,
erstes Auto war ein 2,6l Capri, das war 1978, dann ein 2,0 Manta A GTE, und dann...
B M W 2002tii, geiles Gerät, wurde auf turbo umgebaut, verbreitert, 9 und 10 Zoll BBS dreiteilig, schön tief (übrigens, alle Arbeiten selbst gemacht!), dann ging es mit Golf 1 GTI weiter, dann Golf 2 GTI 16V und zum Schluß VR6.
Dann wurd ich etwas bieder mit einem tiefer/breiter Passat Kombi, dann ein Corsa A mit 45 PS als Übergangsauto.
Als dieser keinen TÜV mehr bekam, wurde überlegt.
Irgendwie, ich weiß nicht mehr warum, bekam ich von einem Bekannten einen 316i E30, Bj. 1989, stinknormal, für 350 € angeboten.
Selbst schuld!
Der Motor klapperte(Hydro`s) aber die Karosse war in einem traumhaften Zustand! Rost?? Nix da!! Versiegelungen waren 1A!
Also beschloß ich, da das Teil zum kaputtfahren viel zu schade war, ein wenig (ein wenig viel!) Arbeit zu investieren und das Autochen in Eigenregie wieder flott zu machen.
Da mir das mit Erfolg gelungen war, kam irgendwie mit der Freude am Basteln auch wieder die Freude am Fahren auf!
Ich knüpfte also wieder an alte BMW Zeiten an, und ich muß jetzt mit Gewissheit sagen:
Es geht halt nix über Bayrische Wertarbeit!!
Obwohl, wenn ich nochmal einen sehr gut erhaltenen 3,0Liter Capri kriegen könnte....

Heiko

"Immer wenn es stinkt und kracht, hat ein Motor schlapp gemacht!"
(Aber keiner mit M40 Power!)

IIIzeusIII

E36 325tdsA Limo

Postbauer-Heng
Germany

719 Beiträge
erstellt am - 28.11.2003 : 16:55:08
Ich spinn auf BMW, seit ich das erste Mal den e28 520er von den Eltern meines besten Kumpels gesehen hab. Da war ich gerade mal 7 oder 8.

Später haben wir dieses Auto auch von den Eltern meines besten Kumpels bekommen. Ich hätte es eigentlich als Fahranfänger bekommen sollen, aber das wurde uns leider auf unserm "Straßenparkplatz" (bei uns in der Straße schüren die Leut wie blöd, weshalb wir nun zum Glück zur Garage noch ein Carport haben) ins Nirvana gebumst. *heul*

Aus der Traum...

Als ich dann endlich 18 geworden bin, musste ich noch eine Zeit mit meinem alten Citroen AX 14 TRS (hatte echt gute Ausstattung, war topgepflegt, erst 90.000 km oder so auf n Tacho und bei 75 PS auf 700 kg Einspritzer ging auch schon gar nich mal so wenig) ausharren... Gegen August ist mir dann so ein netter blauer Polo in die Fahrertür geknallt (war nicht meine Schuld, der Polofahrer hat nunmal unangekündigte Spurwechsel geliebt). Totalschaden. Am 7.7. hatt ich dann endlich einen Beamer (mauritiusblaue e36 318iA Limo, 94.500 km mehr in meiner Fotostory) zuhause stehen. Wunderschön erhalten, einfach herrlich das Auto. Es hat zwar eine echt miese Ausstattung und bei einem 318 geht nicht wirklich viel, aber es ist ein BMW. Mein Traum wurde wahr.

Mit 12 hab ich dann damals das erste Mal einen e31 gesehen. Das ist wohl nun die Liebe meines Lebens.

Für mich gibt es drei BMWs, die für mich einfach absolut Top sind

e21, e31 und M1

Das sind für mich einer der allerschönsten Autos aller Zeiten...

BMW muss man einfach lieben!!!

Gruß an alle, die genauso fanatisch nach den bayerischen Boliden sind!!!

BMW rulez!!!

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 28.11.2003 : 17:26:43
kann mich noch erinnern als ich ganz klein war habe ich mal einen e30 als modellauto bei einem bmw-händler geschenkt bekommen...ganz in rot war der schöne e30...doch leider wurde er bei einem tragischen unfall zum totalschaden *g*

ich hatte ihn als kleienr wicht auf dem boden liegen lassen nach dem spielen und da passierte es...mein vater ist unachtsam draufgetreten...der kleine e30 hatte mich damals so begeistert das ich damals schon sagte wenn ich groß bin will ich so einen...und nachdem der kleine e30 bei unfall komplett zerstört wurde wurde dieser wunsch immer größer...naja und als dann der e36 rauskam stand fest das ist das optimale auto...das brauch ich *g*

vater hat übrigens zahlreiche 6er und 7er gefahren...ist jetzt aber leider bei mercedes...wechselt im frühjahr aber hoffentlich wieder auf 6er ;)

meine diva 2003

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 28.11.2003 : 17:37:46
das hoff ich auch für dich!!! *g*

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 28.11.2003 : 17:37:54
das hoff ich auch für dich!!! *g*

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Ollm3




Luxembourg

585 Beiträge
erstellt am - 28.11.2003 : 18:02:54
Meine BMW Geschichte fing mit meinem E30 M3 vor knapp 6 Jahren an, es folgten E34 525i, etliche E30 Coupes die immer wieder gekauft und verkauft wurden, dann E36 325 und jetzt dann mein E36 M3...

Woher die Faszination BMW kam weiss ich nicht genau, fand und finde die Autos genial.

Mfg Oll

BREIT, BREITER, QUER!

Mein E30 M3

CompaktGott

332 Ti M Compakt

Hof
Germany

250 Beiträge
erstellt am - 29.11.2003 : 16:33:40
FAhrschule auf Golf gemacht. Bei uns alle Vw Fan also mal mitgeschwommen. HAtte nen Golf 2 naja eines Tages im Winter durfte ich Opas E 36 318is Coupe fahren. Der HAmmer dachte ich nur!!!! Wie geil ist das Teil?!?!?!?!?!!!! Konten abgeraümt nei zum Bmw Händler! Mit dem Vorsatz kein Compakt und kein 4 Zylinder. NAja raus kam ich mit 316 i Compakt. DAs mit den 4 Zylindern hat sich gebessert und mitlerweilen bin ich froh nen Compakt zu haben....

MEin Motto seit diesem Schlüsselerlebniss:
!!!!BMW FÜR IMMER UND EWIG NUR BMW!!!!!

Bei 8000 drehts noch locker weiter...
Kraft kommt von Kraftstoff!!!

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen