english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Wie kann ich Dateien löschen die..... Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
BIPOLAR




Germany

717 Beiträge
erstellt am - 12.12.2003 : 16:51:40
angeblich schreibgeschützt sind???

Ich hab ein problem. Ich hab irgendeine Datei auf meinem PC und kann die nicht löschen weil Windows 98 immer meint, ich darf das nicht, weil diese schreibgeschüzt sei.
Problem is aber, das diese tolle Datei sich immer Automatisch öffnet und mir irgendwelchen mist in meinen taskmanager ladet und immer bei jedem neustart dubiose links auf meinen desktop und meine favoriten schreibt.

Danke für hilfe!

MFG BIPOLAR

Mein 3er

Bearbeitet von - BIPOLAR am 12/12/2003 16:52:10

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
GRAMBLER



zwischen Frankfurt und Fulda
Germany

1572 Beiträge
erstellt am - 12.12.2003 : 16:54:42
- rechtsklich auf datei und den haken bei der option 'schreibgeschützt' entfernen!

- unter start bei 'ausführen' MSCONFIG eingeben und in dem feld autostart den haken vor der datei entfernen ...

so macht man das bei xp, bei 9x müsste der aufbau ähnlich sein, ich weiß es net mehr genau, ist schon zu lange her!

_________________________
Signatur: SORRY für meine Vertipper, aber die eine Hand ist schneller als die andere!

HABE NUN EINE FOTOSTORY!

++g-x++




Germany

567 Beiträge
erstellt am - 12.12.2003 : 17:00:34
hast du vielleicht TuneUp Utlilities oder XP-AntSpy damit kannst du einfach die programme was dir auf die nerven gehen deaktievieren ??!!

www.bmw-rbk.de

GRAMBLER



zwischen Frankfurt und Fulda
Germany

1572 Beiträge
erstellt am - 12.12.2003 : 17:04:52
antspy ist nur für xp .. aber das sollte eigentlich jeder haben der xp nutzt! genauso wie tweak xp, gehört auch zum 'must-have' .. alles zu finden unter google.de *fg

_________________________
Signatur: SORRY für meine Vertipper, aber die eine Hand ist schneller als die andere!

HABE NUN EINE FOTOSTORY!

BIPOLAR




Germany

717 Beiträge
erstellt am - 12.12.2003 : 17:05:48
Das is ja das Problem!

Bei den Eigenschaften is kein Haken bei "schreibgeschüzt"

Der sagt mir entweder das Windows diese Dateien nutzt, obwohl ich sie über den taskmanager beendet hab oder er meint, die wären schreibgeschüzt

Mein 3er

BIPOLAR




Germany

717 Beiträge
erstellt am - 12.12.2003 : 17:24:31
Und weis vielleicht jemand, wie ich die Daten unterscheiden kann, die mein System brauch und Dateien, die ich mir beim Inet Surfen unbewusst eingefangen hab???

Mein 3er

Nicore



Oberhavel
Germany

9479 Beiträge
erstellt am - 12.12.2003 : 17:25:15
In Windows kann man jede Datei löschen, egal welches Attribut.

Diese Datei, (wie is'n der Name??), ist wahrscheinlich ne temporäre Datei von irgendeinem Programm genutzt wird. Diese sieht man auch nich im Taskmanager, wäre ja zu dumm wenn alle Dateien die zur Laufzeut von Windows benutzt werden angezeigt werden. Sollte es eine versteckte Anwendung sein (Dialer, Virus, Trojaner, Spybug etc...) dann findet man diese mit dem Programm "Process Viewer". Einfach mal bei google eingeben, ist nen kleines Tool unter 1MB.

Da Du ja weisst wo sich die Datei befindet, dann gehe in den DOS-Modus und lösche die Dateoi von dort. Falls die Datei irgendwelche Attribute hat und Du die Befehle nicht kennst zum aufheben dieser, dann hoffe ich Du hast nen Norton Commander, jeder der Win98 hat ohne nen Norton Commander ist selber schuld :P Der hat mich schon oft vor ner Neuinstallation bewahrt.

...::: 316i Compact » Update 26.10.03 « No GFK :::...

Sib




Germany

2083 Beiträge
erstellt am - 12.12.2003 : 17:36:54
start den Rechner im abgesicherten Modus und lösche dann die Datei ganz normal im Windows Explorer.

davon abgesehen wegen dem Dos-Modus:
um eine einzelne Datei zu löschen: del Dateiname.Dateiendung (*.doc, *.txt, *.bat, *.exe und so weiter. Hier vermutlich eine *.exe oder *.bat Datei)
um Verzeichnis zu löschen: deltree Verzeichnisname

Norton Commander finde ich doof, aber durchaus praktisch, wenn man die ganzen Dos-Befehle nicht im Kopf hat. Zum Glück gibt es aber auch "help" ;P

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: E36 316i Coupé
Event: monatliches Rhein/Main Treffen

Nicore



Oberhavel
Germany

9479 Beiträge
erstellt am - 12.12.2003 : 19:43:43
DEr NC ist das genialste was es gibt. Ich kenne so gut wie alle DOS-Befehle, hab selber viel mit Batch Programmierung gearbeitet damals. Nur bietet der NC einige Möglichkeiten die man sonst nicht hat, die vertraute Art von Explorer (multiples löschen von Dateien und Ordnern mit Unterordnern, Laufwerksverwaltung, Vergleichsfunktionen und vor allem Tastenkombinationen umd einiges zu beschleunigen. So schnell wie ich im NC navigiere schafft keiner im Windows Explorer :)

...::: 316i Compact » Update 26.10.03 « No GFK :::...

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen