english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   wie berechnet man übersetzungsverhälltnis Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
GRAMBLER



zwischen Frankfurt und Fulda
Germany

1572 Beiträge
erstellt am - 15.12.2003 : 19:18:15
GEKLÄRT: ich brauche das für die ausbildung... daher eine frage wie kann ich aus den dehzahlen von zahnrad 1 / 2 .. aus der zähneanzahl von zahnrad 1 / 2 und aud dem durchmesser von zahnrad 1 / 2 das übersetzungverhälltnis berechnen?!

also

I = ???

_________________________
Signatur: SORRY für meine Vertipper, aber die eine Hand ist schneller als die andere!

HABE NUN EINE FOTOSTORY!

Bearbeitet von - grambler1 am 15/12/2003 20:29:26

Bearbeitet von - grambler1 am 15/12/2003 20:30:09

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mac_Burn




Germany

326 Beiträge
erstellt am - 15.12.2003 : 19:57:37
kommt drauf an ob du eine einfache oder eine dopelte übersetzung hast! z=zähnezahl

Die einfache Übersetzung: i=z2/z1

Die doppelte Übersetzung: i=(z2xz4)/(z1xz3)

z1 und z3 sind dabei deine treibenden räder und z2 und z4 die getriebenen! Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!

Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 15.12.2003 : 20:06:23
jetz mal ohne nachzulesne und ohne gewähr hoffe dich richtig verstanden zu haben:

Du hast 2 Zahnräder!
Zahnrad 1=100 Zähne
Zahnrad 2=50 Zähne

Verhältnis 100:50=2

Drehzahl Zahnrad 1=140 Umdrehungen
Drehzahl Zahnrad 2= (140:2) =70 Umdrehungen

meintest du das so?

gruss poly

Darfs ein wenig mehr sein? http://www.polysofty.de

Moppi



Berlin
Germany

809 Beiträge
erstellt am - 15.12.2003 : 20:10:32
Wenn ich dann gleichmal hier fortfahren darf:

I=n1/n2=z2/z1=M2/M1

MfG Moppi

GRAMBLER



zwischen Frankfurt und Fulda
Germany

1572 Beiträge
erstellt am - 15.12.2003 : 20:13:58
danke, genau so meinte ich das @all ... @ Moppi
was war nochmal m (drehzahl .. gell?!)??

aber stimmt irgendwie hab ichs jetzt geblickt, wollte nur nochmal nachfragen ... danke ist eigentlich klar :) ok danke nochmal jungs!!!

_________________________
Signatur: SORRY für meine Vertipper, aber die eine Hand ist schneller als die andere!

HABE NUN EINE FOTOSTORY!

Mac_Burn




Germany

326 Beiträge
erstellt am - 15.12.2003 : 20:17:04
n= Drehzahl
M=Drehmoment
z=Zähnezahl
i=Übersetzung
und dann gibt es noch dieses komische Zeichen für den Wirkungsgrad! Weiß leider nicht wo man es auf der Tastatur findet!

Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*

-Patrick-




Germany

2130 Beiträge
erstellt am - 15.12.2003 : 20:51:23
moah, noch nichmal hier im forum is ma vor sowas sicher *gg* hattee rts vor 2 wochen oder so ne arbeit über so en scheiß geschrieben *g*

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


GRAMBLER



zwischen Frankfurt und Fulda
Germany

1572 Beiträge
erstellt am - 15.12.2003 : 20:57:48
ja du bist nicht alleine *fg ... oh man ich peil das ja noch halbwegs - habe nämlich schon 2jahre fos maschinenbau hinter mir - aber naja das wird noch schwerer, ... trotzdem danke für eure hilfe, leute. hab en bissi aufem schlauch gestanden!

_________________________
Signatur: SORRY für meine Vertipper, aber die eine Hand ist schneller als die andere!

HABE NUN EINE FOTOSTORY!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen