english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Feder hinten rechts ausbauen Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 07.02.2002 : 14:38:03
Halli Hallo,

bei meinem E36 Coupe ist hinten rechts die Feder gebrochen.

Ich hab gelesen, man soll den Antrieb abbauen, nur leider bekomme ich die Schrauben (Torx E12) nicht ab, habs schon ne ganze weile mit nem Schlagschrauber probiert. Sind die besonders gesichert?? Oder bekomme ich die Feder noch anders raus, bzw. die neue dann auch rein.

Für eure Hilfe danke ich euch.

Tschau

Thomas

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
n / a erstellt am - 07.02.2002 : 18:28:41
Halli Hallo,

juhu ich hab die Schrauben raus und die neu Feder drin.

Cu

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 07.02.2002 : 20:19:52
Wie kann denn eine Feder brechen? Haste damit Tonnen bewegt oder wie? Und warum muste die Antriebswelle abbauen? Das ist vollkommener unsinn. Must nur die Schraube vom Stoßdämpfer abschrauben und gut ist.

n / a erstellt am - 07.02.2002 : 22:52:54
quote:

Guten Abend,

jo zu meiner Verwunderung, ist die Feder an der untersten Windung gebrochen. Sollte normalerweise nicht passieren!! Aussage meiner Werkstatt. Naja ist aber gebrochen.

Stoßdämpfer abbauen reicht leider nicht, die Antriebswelle verhindert das du die Radaufhängung weit genung nach unten drücken kannst. Zumindest gings bei mir nicht weit genug runter um die Feder raus zu bekommen. Laß mich aber gern belehren wenn's ne andere Möglichkeit gibt.

Obwohl ich hoffe, ich muß es nicht nochmal zur Anwendung bringen.

Schönen Abend noch

Thomas


n / a erstellt am - 08.02.2002 : 08:46:09
hallo,

also mein feder ist auch hinten rechts gebroch am unteren ende,habe ein 318is bjh 5.95 und 120tkm mit m-fahrwerk und noch ohne tieferlegung.wegen dem einbau ichdacht man nimmt federspanner um federn ein und auszubauen?!
gruß akos

Phil




Austria

297 Beiträge
erstellt am - 08.02.2002 : 08:52:27
für hinten brauchst du keinen federspanner nur vorne.

grüsse phil

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 08.02.2002 : 09:17:53
Neee, Du machst hinten den Stoßdämpfer ab, aber must den unteren Teil runterdrücken! Am besten mit nem zweiten mann, dann geht das. Als mein Fahrwerk eingebaut wurde haben die das auch so gemacht! Was wäre das denn für eine Arbeit jedesmal die gesamte Antriebswellen abzubauen! Das wäre doch Humbuck. Und meine Fahrwerksfedern sind länger als die von dem M Fahrwerk.

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 08.02.2002 : 09:51:34
Ham se bei meinem federn einbau auch so gemacht, einer hat gezogen der andere hat die feder runter. nicht s mit antrieb abbauen oder so...


_________________________

>>> www.rasbn.com <<<

knipser

E36 328i coupè

Radebeul
Germany

392 Beiträge
erstellt am - 08.02.2002 : 15:11:38
Also bei meinem Fahrwerkseinbau habe ich ich auch nicht den Antrieb abgebaut, die Methode mit den 2 Leuten klappte sehr gut. Worauf man achten sollte ist,das die Handbremse nicht angezogen ist, sonst läßt sich die Achse nicht weit genug runterdrücken.

Gruß Tobi

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen