english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   namen für einen bmw-club Archiv !
Druckversion  Thema geschlossen
Seiten:
  1  2  3  4  5
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Don_Sebo



bei Nürnberg
Germany

762 Beiträge
erstellt am - 13.01.2004 : 15:06:15
Also gleich vorweg...
sollte sich irgend jemand auf den Schlips getreten fühlen dann tut mir das WIE IMMER in keinsterweise leid und ich werde damit leben können wenn Kritik an meinen Umgangston geäußert wird *g*
(hätte ich noch platz in meiner Signatur würde ich mir allein für dieses Postine einen Disclaimer in die Signatur einfügen..


@sven du weisst ganz genau das es sich um eine Ich AG handelt. Was soll ein Club dir bringen? du bist hier im Syndikat, also dem Anlaufpunkt für jugendlichere Fahrer der sich unter diesem Namen mittlerweile in der "old-skool" (nicht pers, nehmen) also den traditionellen BMW Treffen und den mehr oder weniger ernsten Veranstaltungen einen Namen gemacht hat.

Du warst bei sämtlichen Regio User Treffen dabei, hattest du das Gefühl zu wenig Möglichkeiten zu haben? Wir hatten die Themen, wir beide (und ein paar andere User) haben gemotzt, gemeckert usw...

FALLS ES DIR NICHT AUFGEFALLEN IST...
DU bist seit der ersten Minute hier in Franken dabei, auf deine Meinung wird von einigen mehr gegeben als auf Mr. 0815, wir haben für 2004 das Projekt Rothenburg 2004 und die damit verbundene Weizen Wette *g*

also meine Frage:
What the fuck is your Problem ?

@carfidelity starke Worte.
Die Angriffspunkte liegen immer im Auge des Betrachters. (würde ich damit nicht wieder gegen sämtliche Regeln verstossen währe mir ein S*c*h*n*a*u*z*e FLO am liebsten gewessen *g*
wie gehts der Firma? schick mir mal eine P.M. mit deiner Telefonnummer (a-Säule muss noch dran glauben)

Greetz

Sebo

P.S: Wie soll das weitergehen ?
Sollte jetzt jeder auf die Idee kommen selbst Clubs zu eröffnen werde Ich einen markenoffnen "Auto sieht gut aus" Club aufmachen und regional aufziehen... wer hat Lust ?

Dann kann Ich mir endlich ernsthaft Gedanken über Alfa sportwagon oder Mazda RX8 machen....

BMW SYNDIKAT HALL of Fame


Don_Sebo



bei Nürnberg
Germany

762 Beiträge
erstellt am - 13.01.2004 : 15:13:20
Ich fand Bruderschaft genial und bobby car würde ich weiterverfolgen. (keine verarschung,... ist dir schonmal aufgefallen das wir auf dem Spielplatz die jüngsten sind...)

allerdings sind wir die jüngsten mit den frischesten Ideen..

@nicoe
ziemlich gute Seite, besonders die visitenkarte hinter dem Scheibenwischer haben wir hier auch schonmal überlegt...

Die Ideen sind da, die Leute sind da, bloss jeder denkt "hier kann ich ja nichts machen" also mach mer was eigenes...

Schwachsinn, damit geht unheimlich viel Energie an Eintagesfliegen und damit verloren.

bevor Ihr eigene Konzepte aufstellt überdenkt erstmal ob Ihr euch nicht hier einbringen könnt, wollt usw...

wenn dann noch Überschüssige Energie bleibt, sucht etwas das es noch nicht gibt.

BMW Clubs mit 20 Fahrzeugen gibt es wie sand am Meer.


BMW SYNDIKAT HALL of Fame


Nicore



Oberhavel
Germany

9479 Beiträge
erstellt am - 13.01.2004 : 15:27:48
Also ganz wie eine "Ich AG" seh ich das nicht. Mit dem angemeldet sein hier im Forum, ist man nicht automatisch im Club! Man nutzt diese Platform hier mehr als Kommunikationsmittel.

Ich habe am 01.01.04 das "BMW Team Oberhavel" ins Leben gerufen, es ist kein Club! Erstens aus rechtlichen Gründen und zweitens weil es nur eine regionale Fangemeinschaft handelt um die Leute aus meinem Heimatort zusammenzubringen. Die Team Website dienst wieder zur Kommunikation untereinander und um die regionale BMW Scene mal vorzustellen...

Die Anzahl der Mitglieder ist zur Zeit noch an einer Hand abzuzählen... leider. Man kommt eben schwer an die Leute heran, und in meiner 30.000 Einwohner Stadt gibt es nich so viele Jugendliche die nen BMW haben. Tjaja im Osten is das Geld knapp *g* :)

Ich wäre froh wenn es mal 20 Leute werden, aber die ganze Sache is ja noch im Aufbau.

Es gibt 2 Gründe warum ich das Team gegründet habe, erstens weil es hier keinen BMW CLub gibt und KEINER der Leute die hier BMW fahren, das Syndikat kennen. Den zweiten Grund will/kann ich jetzt "noch" nicht sagen... es wird aber der richtige Zeitpunkt noch kommen, das klärt dann einiges auf.

Auch wenn ich jetz hier im Forum immer mal wieder Frage wer aus meiner Gegend kommt und Lust auf das Team OHV hätte, soll das keine Abwerbung sein, sonder ich will einfach die Leute aus meiner Gegend finden. Ein Syndikat Treffen oder die allgemeinen grossen Treffen sind über 6 Stunden Autofahrt entfernt (Mir wird übel wenn ich an die Tankfüllungen denken). Das einize wäre Luckau.

Ich bin gerne im Syndikat, und möchte auch als richtiges Clubmitglied verteten sein. Nur soll ich denn jetz wegen meinem Wohnort die Syndikat Treffen nur auf Bildern im Web erleben? :°(

Deswegen das regionale Team, da kann man gelegentlich kleine Treffen hier machen, ohne jetzt die Leute irgendwie aufzusplitten.

Wie gesagt, der zweite "geheime" Grund wird das alles aufklären, ob es nun klappt oder nicht.

________________________________________________
Suche: M3 Lippe + M5 Abrisskante

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 13.01.2004 : 15:28:59
hatte ja schon auf deine antwort gewartet sebo...*g*

die regio treffen sind schon fein und die will wohl auch keiner missen...

aber sie sind einfach nicht oft genug...

und es geht nicht um club vs. syndikat sonder eher um ein club feat. syndikat ;)

meine diva 2003
meine hompage
homepage #2

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 13.01.2004 : 15:31:31
ist ja fast die selbe einstellung wie bei mir nicore ;)

meine diva 2003
meine hompage
homepage #2

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 13.01.2004 : 15:34:14
quote:
Jogi... Hilfe! :)

wieso hilfe jogi???

meine diva 2003
meine hompage
homepage #2

Trimex



Dollern
Germany

491 Beiträge
erstellt am - 13.01.2004 : 15:43:05
Gibt es die BMW-Society nicht schon längst???
Ich meine mal auf nem Treffen über die gestolpert zu sein.
Gruß Martin

Projekt 150 Rothenburg 2004
***Projekt E36 D3XX***

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 13.01.2004 : 15:50:13
quote:

Gibt es die BMW-Society nicht schon längst???
Ich meine mal auf nem Treffen über die gestolpert zu sein.
Gruß Martin

Projekt 150 Rothenburg 2004
***Projekt E36 D3XX***


hab nix im netz gefunden...

meine diva 2003
meine hompage
homepage #2

Trimex



Dollern
Germany

491 Beiträge
erstellt am - 13.01.2004 : 15:52:24
Ich guck noch mal nach. Bin mir ziemlich sicher das es die schon gibt. Ich guck mal meine Hefte und Fotos durch.
Gruß Martin

Projekt 150 Rothenburg 2004
***Projekt E36 D3XX***

Don_Sebo



bei Nürnberg
Germany

762 Beiträge
erstellt am - 13.01.2004 : 16:08:55
@nicore meine Anspielung auf die Ich Ag hat den Adressaten schon erreicht. *g*

Die geheime Sache ist wahrscheinlich der "Ich organisier ein eigenes Treffen Traum" der in vielen Köpfe hängt.

das das eine das andere nicht ausschliesst haben wir ja in Arnstein bestens demonstriert. bloss langfristig kann das nicht sinn der Sache sein.

Das Ende vom Lied währe dann ja ein Aufmarsch mit 300 Autos in Rothenburg, allerdings hat jeder 4. nen anderen Aufkleber drauf. wer sollte da noch durchblicken ?

Ich (bzw wir) hab mir die Idee des "selbsständigmachens" auch schon 2 oder 3 mal durch den Kopf gehen lassen (waren aber auch andere Zeiten) doch mittlerweile erkannt das es Schwachsinn ist nach BMW Fahrern für die RASBN-BMW-BROTHERHOOD zu suchen.

Die Häufigkeit der Treffen hängt von den Leuten ab.

hatte 2003 im Sommer in jeder Mittagspause Syndikat Kontakt grüße an die "Himbeereisconnection"

ob und wie oft man sich trifft hängt immer von den Teilnehmern, mitgliedern, bürgern *g* , oder wie auch immer man es nennen möchte ab.

Ob diese Personen sich nun unter www.dieseseitehatkeinenbock.de (gibts echt *g*) oder unter www.keineahnungwasnoch.de treffen ist in meinen Augen egal.

wenn man jetzt allerdings den überregionalen Charakter des Syndikats, die Kontakte die sich ergeben usw berücksichtigt, wird man zu dem Schluss kommen das einfach die Regionalen Interessen im Syndikat stärker gefördert werden müssen und mann (wer auch immer *g*) sich Gedanken machen sollte über die Einführung von regionalen Foren um die familiären Gesichtspunkte wiederherzustellen die einige stark vermissen.

worin ich auch den einzig plausiblen Grund für etwas neue, eigenes sehe.


@nicore bring das Konzept "Ich verteile Visitenkarten an hübsche Beamer *g* " doch einfach mal hier ein, verfolge es solang bis zur durchführung und geh dann auf Usersuche unter Syndikatflagge.


Ich weiss ja, ich war immer ein verfechter des "kleinen Syndikats" doch mittlerweile seh ich die stärke in der masse (nur wenn die Masse gemeinsam auftritt, verhandelt, konditionen herausschlägt usw...)

allerdings nicht der "nur" Online User, sondern den Menschen die das Syndikat als Community ansehen....

Nur MEINE Meinung...
sollte jemand anders denken stehe ich auch gern per p.M. oder e-mail bereit.

Greetz
Sebo

p.S: lieber zuviel gesagt als zu wenig. (gegen die verschlossenen Mauern *g*)


BMW SYNDIKAT HALL of Fame


sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 13.01.2004 : 17:47:11
deine meinung...meine ist ne andere...

es ist meiner meinung nach nicht möglich mit so einer großen community genug auf die regionalen interessen einzugehen...

außerdem kann man manche sachen nicht durchführen weil die entscheidungsebene zu groß zu weit weg oder sonst was ist...

außerdem kann man nicht nur was mit quantität sondern auch mit qualität bewirken...

syndikat hin oder her...ein fester club bringt mehr zusammenhalt-gefühl mit sich weil jeder jeden kennt...

und wenn man das ein oder andere pokal-auto aufbauen will braucht man sowas eher wie 1mio mitglieder die 1000km von einem entfernt sind...

@sebo: auf dauer ist auch nürnberg zu weit für uns hier...


meine diva 2003
meine hompage
homepage #2

Don_Sebo



bei Nürnberg
Germany

762 Beiträge
erstellt am - 13.01.2004 : 18:13:08
@sven das Nürnberg zu weit für dich auf DAUER ist das ist klar.

du so blöd es klingt....

bring deine Leute unter Syndikat flagge und wir boxen nen weg zur besseren regionalkommunikation durch, bzw lassen uns was einfallen.

Hier in Nürnberg war letzten Montag eine kleine drift Session.6 Autos, 10 Personen (toxic hat gekniffen *g*) danach billiard (möge die Macht mit mir sein *g*) usw...

in Nürnberg ist es mehr geworden als die Fucking Online Nerds die zusammen ein Board nutzen. Mit dem Zusammenhalt oder den FETEN (ich gestehe und bereue nichts ! ) ist es dann möglich die Vorplanung für Rothenburg zu handhaben oder dich bei deinem Treffen zu unterstützen.

Punkt a ist wie es läuft, das heisst das die Leute die sich finden gut zusammenspielen

Punkt b ist doch unterwelcher Flagge dies dann geschieht.

hättest du die Idee oder den Stein der WEisen für etas neues, top modernes... dann würd ich sofort meinen Aufnahmeantrag losschicken.

ein Pokalauto ist eine schöne Sache...

aber ich kassier 2004 am liebsten unter vollem Beifall ab *g* (sollte ich endlich nen Sponsor finden *g* immerhin sind wir in der gleichen Klasse)

die 3000 User im Onlineforum haben 2003 eine kolonne von 100 BMWs gestellt.
Tendenz und wette steigend *g*

wenn deine Meinung eine andere ist dann muss ich das respektieren.
Sven wir haben uns schonmal darüberunterhalten und ich denk du vermischt punkt a und b gewaltig und erhoffst dir von einem neuen punkt b ein besseres a

Sorry, hatte Mitteilungsbedürfniss *g*

greetz
Sebo

BMW SYNDIKAT HALL of Fame


Marco81



Erfurt
Germany

765 Beiträge
erstellt am - 13.01.2004 : 18:25:05
quote:

@nicore bring das Konzept "Ich verteile Visitenkarten an hübsche Beamer *g* " doch einfach mal hier ein, verfolge es solang bis zur durchführung und geh dann auf Usersuche unter Syndikatflagge.



Das hab ich schonmal vorgeschlagen. Leiden ohne ernsthafte Reaktion. Siehe hier

Also ein wichtiger vorteit einer Clubs oder E.V. ist das man Spenden bekommen kann und auch Spendenquittungen ausgeben kann.
Aber es ist auch mit kosten verbunden. So ein Verein muß sich nach bestimmten Gesetzen richten und das macht arbeit.
Ich kenn das von unserem Feuerwehrverein. Seit wir den haben gibt es immer mehr Streit. Und darüber solldet ihr euch auch bewust sein. Man brauch einen Vorstand. Dieser hat viel arbeit und immer das genöle der enderen Mitglieder. Ich kann es euch nur so aus meiner erfahrung berichten weil es bei uns so weit ist das einige vor Ärger den Verein verlassen werden (ich auch) und andere schon lange gegangen sind.
Bei sowas kann man sich ganz schnell super Freundschaften versauen.

Und wie wird es dann zu Treffen. Kommen dann alle im verein? Da sind dann beim Treffen genausoviele Clubs wie Syndikatmitgieder. Ist dann auch nicht toll.

Grüße Marco


Wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)

IIIzeusIII

E36 325tdsA Limo

Postbauer-Heng
Germany

719 Beiträge
erstellt am - 13.01.2004 : 18:58:17
Wollt nochmal sagen, das ich die Vorschläge von mir nicht unbedingt gut finde...

Sehe das ganze hier eher als eine Art "Brainstorming"

Da kann man ja bekanntlich jeden Müll schreiben, der einfällt =P


________________________
Benzin im Blut tut gut!!!

Meine hübsche Schlaftablette =P

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 13.01.2004 : 19:16:20
Wie wärs mit "BMW Benzinbrüder"! *g*

Alle aus Österreich denken jetzt sicher an einen bestimmten! *ggg*

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)
PS: Wer andern eine Grube gräbt...ist Bauarbeiter! :o)

Nicore



Oberhavel
Germany

9479 Beiträge
erstellt am - 13.01.2004 : 20:09:39
@Don_Sebo: das mit dem eigenen Treffen war nicht der Grund :)
Das mit dem Visitenkarten verteilen unter Syndikatflagge hatte ich erstmal nicht vor, schon alleine weil ich mich dazu nicht berechtigt fühle, nich ohne Genehmigung!
Ich wollte lediglich erstmal die Leute aus meinem Raum zusammentrommeln, wenn's nichts wird... tja Pech gehabt. Aber wie gesagt, die Leute die ich bisher begeistern konnte, haben nur teilweise Internetanschluss und wirklich keiner von denen kennt das Syndikat... noch nicht! :) Ich habe dazu auch noch nichts gesagt sondern nur mal gefragt ob Sie irgendwie und irgendwo im Internet was mit BMW zu tun haben... Forum oder sowas.
Das hat schon alles seinen Grund!

________________________________________________
Suche: M3 Lippe + M5 Abrisskante

Jogi



bei Mannheim
Germany

3601 Beiträge
erstellt am - 13.01.2004 : 21:31:36
um dann mal zu lüften was Nicore bereits angedeutet hat, nämlich daß man sich natürlich schon ewig über solche themen gedanken macht...

aber dazu gleich mehr..

nur noch die anmerkung an Nicore:
Die Internetseite ist nur Mittel zum Zweck! Nur weil Deine Kumpels kein Internet haben heißt das nicht daß sie nicht Mitglied sein können..!

So und der wichtige Teil, bei dem ich auch euer aller Meinung haben will, steht

>>> HIER <<<

Gruss Jogi

_________________________________________________
BMW-Syndikat Aufkleber/Shirts? Shop!
mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" ;o]

Bearbeitet von - Jogi am 13/01/2004 21:32:50

Nicore



Oberhavel
Germany

9479 Beiträge
erstellt am - 13.01.2004 : 21:51:26
Vielen Dank für die Geschickte umleitung des Themas Jogi :)

Das mit der Webseite war jetzt auch soo nicht gemeint, ich wollte halt nur das sagen, das in meiner Region die Leute irgendwie nich so internetbewandert sind und daher das Syndikat noch nicht kennengelernt haben :) Die Webseite des Team OHV ist ja auch nur Mittel zum Zweck, um sich vorzustellen und Infos zu erhalten wann was wo los ist.

Also denn, mal sehen wie die Idee nun ankommt mit den regionalen Teams als TEIL des Syndikats.

________________________________________________
Suche: M3 Lippe + M5 Abrisskante

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 14.01.2004 : 17:30:26
ist ja alles schön und gut...aber hätte trotzdem gerne noch ein paar vorschläge für einen club-namen...

ist ja schon wieder sehr viel off-topic in diesem thread ;)


also macht doch noch ein paar vorschläge für nen club namen

meine diva 2003
meine hompage
homepage #2

Nicore



Oberhavel
Germany

9479 Beiträge
erstellt am - 14.01.2004 : 17:44:47
Es sind doch schon nen paar Vorschläge gekommen.
Nur wenn Du direkt nen Club aufmachen willst, isses nich so leicht.
Denn "BMW Club Region/Ort" ist schon fast normal. Oder willst Du halt sowas wie nen Spitznamen geben, ähnlich wie bei den "Dangerous Brothers", ist nun wirklich schwer, es weiss ja keiner genau das Du Dir vorgestellt hast, deutsch oder englisch?

"Big B's"
"BMW Racer"
"BMW Divas" *g*

________________________________________________
www.bmw-team-ohv

Verbraucherinformationen
Thema ist 5 Seiten lang:
  1  2  3  4  5

 
Archiv !
Druckversion  Thema geschlossen
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen