english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Achtung Handyvirus, nicht abheben wenn... Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Wilhelmidelta



Koblenz
Germany

1490 Beiträge
erstellt am - 13.01.2004 : 10:34:08
als Anrufer " ACE-? " im Display steht. Geht man dennoch dran, löscht der Virus die IMEI und IMSI Dateien ( was immer das sein mag ) im Telefon und auf der SIM-Karte. Diese werden benötigt um sich in einem GSM Netz einzuloggen. Sind sie zerstört ist das Handy wie auch die SIM-Karte danach UNBRAUCHBAR.
Schaut also vorher drauf und weist den Anruf ab, laut CNN sind wohl schon ca. 3 Millionen Geräte zerstört worden. Diese Info ist von Motorola und Nokia bestätigt worden.

Gruß

Meiner

Bearbeitet von - Wilhelmidelta am 13/01/2004 10:36:12

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Handyvirus in Pakistan *atomrofl*(Geplaudere Forum)
> Wo jetzt noch mehr als 2000 Euro abheben ??(Geplaudere Forum)
> ACHTUNG ACHTUNG BMW-Treffen Hofheim(Treffen - offizielle Events Forum)
> ACHTUNG --- BITTE NICHT KAUFEN(BMW-Talk Forum)
cxm



Hofheim / Taunus
Germany

14925 Beiträge
erstellt am - 13.01.2004 : 10:53:39
Bevor Du ahnungslos so einen technischen Unsinn verbreitest, informiere Dich vorher besser über die Fakten.

z.B. hier: http://www.bsi.de/av/vb/ace-hoax.htm

Ciao - Carsten


Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...

Wilhelmidelta



Koblenz
Germany

1490 Beiträge
erstellt am - 13.01.2004 : 11:18:42
Nett daß du mich darauf hinweist, obwohl du es auch freundlicher hättest ausdrücken können. Ich hab lediglich weitergegeben was mir zugetragen wurde und mich nicht weiter danach erkundigt. Abgesehen davon hätt ich auch keine Adresse gewusst wo ich eine glaubwürdigere Info hätte finden können. Es klang für mich als Handy-User,aber Kommunikationstechnik- Laie, recht plausibel bzw. als durchaus möglich das es so etwas gibt. Jeden Tag steht sowas in der Art in den Zeitungen und keiner kann eindeutig sagen ob es stimmt oder eine Ente ist.....
Also danke für deinen Hinweis, aber besser einmal zu viel als einmal zu wenig vor etwas gewarnt. Beitrag kann somit geschlossen werden....

Meiner

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen