english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   Facelift Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 09.09.2001 : 16:51:53
Die BMW 3er Reihe zum Modelljahr
2002.
Die klassischen 3er Tugenden in Höchstform.

München. Mit einer Fülle von Neuerungen schreibt die BMW 3er Reihe
auch im Modelljahr 2002 ihre einzigartige Erfolgsgeschichte fort:
Die weitreichende Modellüberarbeitung setzt die mit dem 3er compact
begonnene, stärkere optische Differenzierung der verschiedenen
Karosserievarianten fort, indem Limousine und touring eine neue, noch
mehr Kraft und Präsenz ausstrahlende Frontpartie erhielten und sich damit
deutlich von Coupé und Cabrio absetzen.

In allen Versionen kommt nunmehr die sportlich betonte Neuabstimmung
von Fahrwerk und Lenkung zum Einsatz, die bereits bei Vorstellung des
compact und in den 330i/Ci Modellen ab April 2001 für Furore sorgte und
in Fachkreisen bereits als Maßstab ihrer Klasse gehandelt wird. Extrem
kurvengierig auf der Landstrasse und richtungsstabil, wie von einem
Laserstrahl geführt auf der Autobahn, saugt sich der 3er förmlich die
Straße entlang.

Zum Modelljahr 2002 laufen so die klassischen 3er Tugenden
Sportlichkeit und Agilität, wie sie mit der 02er Baureihe in den sechziger
Jahren begründet wurden, zu neuer Höchstform auf.

Schalten wie in der Formel 1 ist ein weiteres, neues Feature, das die
sportliche Grundausrichtung der 3er Reihe deutlich werden läßt: In 330i
und 325i Limousine und Coupé ermöglicht das optionale, sequenzielle
manuelle Schaltgetriebe Gangwechsel auch über Wippen am Lenkrad
und eröffnet so den ambitionierten Sportfahrern unter den 3er Kunden
eine neue Dimension in Sachen Fahrdynamik.

Neuigkeiten auch auf der Antriebsseite: Hier sorgt nun die 2,0 Liter
Variante der neuen Vierzylinder-Motorengeneration und VALVETRONIC
für dynamischen Vortrieb. Mit 105 kW (143 PS) / 200 Nm treibt sie fortan
318i Limousine, 318ti compact, 318Ci Coupé und das neue Modell 318Ci
Cabrio an - der nächste, konsequente Schritt zur Verbreitung der
revolutionären Verbrauchstechnik VALVETRONIC über die gesamte BMW
Modellpalette und ein wesentlicher Beitrag zur Erreichung
anspruchsvoller, zukünftiger CO2 Ziele.

Bei soviel Innovation und geballter Technologie in den Benzinmotoren
darf die Dieselfraktion natürlich nicht zurückstecken: Das tiefgreifend
überarbeitete Vierzylinder-Dieseltriebwerk in 320d Limousine, touring und
320td compact leistet nunmehr 110 kW (150 PS) / 330 Nm. Die 318d
Limousine mit 85 kW (115 PS) / 265 Nm erweitert als neues, zusätzliches
Modell das Diesel-Leistungsspektrum.

Alle neuen Triebwerke sorgen für BMW gemässe, überlegene
Fahrleistungen bei gleichzeitig im Wettbewerb unerreicht niedrigen
Kraftstoffverbräuchen: So genehmigt sich die 318i Limousine verblüffend
geringe 7,2 l/100 km im EU Testzyklus, der 320d erfreut mit lediglich 5,5
l/100km an der Tankstelle.

Die Bekanntgabe der Preise und technischen Details erfolgt kurz vor der
Markteinführung, die zum September 2001 stattfindet.

www.bmw.de

</ciao> Alex

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen