english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Chiptuning sinnvoll für 320i? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 08.08.2001 : 16:07:05
Wäre es sinnvoll einen 320i mit einem Chiptuning zu mehr Leistung zu verhelfen, oder wäre der Leistungszuwachs nur minimal? Würde ein Tuning der Lüftung, Filter... mehr bringen? Was ist den preislich besser und was wirkt sich möglicherweise negativ auf mein Auto aus? Gute Hersteller wären auch nicht schlecht,danke!


Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> ist chiptuning sinnvoll??(BMW-Talk Forum)
> Ist Chiptuning bei einem Suager sinnvoll?(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> 320i sinnvoll tunen, aber wie!? PLZ help(BMW-Talk Forum)
> Chiptuning 320i(3er BMW - E36 Forum)
Brainy

E36 M3 / E30 318

Jork (Nähe Hamburg)
Germany

500 Beiträge
erstellt am - 08.08.2001 : 19:48:57
Moin,
ich würde es lassen. Packt das Geld lieber (so wie ich) in nen Spartopf für nen 328i, M3 oder was anderes von BMW. Haste im Endeffekt mehr davon. Ich glaub nämlich nicht das du allzuviel merkst von denn paar PS(höchstens!! 10% also ca. 15 PS) mehr. Und ne längere Lebensdauer wird er dadurch auch net haben.

Viel Spass beim sparen


Buxi

E39 530d Limo


Austria

67 Beiträge
erstellt am - 09.08.2001 : 07:05:47
Vom Chiptuning für Saugmotoren würd ich dir abraten. Da bekommst du für dein Geld nur ein paar PS mehr Leistung.


n / a erstellt am - 09.08.2001 : 12:31:42
Meiner Meinung nach, ist es bei diesen Motoren nicht möglich mit einem einzelnen Chip eine nennenswerte Leistungssteigerung zu erzielen. Das Kennfeld ist schon ziemlich gut optimiert. Ich meine, daß der einzige Effekt, den ein Chip erzielen kann, der ist, daß die Drehmomentkurve in einem kleinen Bereich verschoben werden kann.
Woher soll mehr Leistung kommen, wenn nicht mehr Kraftstoff eingespritzt wird...? Da bräuchte man wohl erstmal einen anderen Düsensatz... und Luft brauch der Motor dann auch noch mehr, und alles polieren... und raus muss alles Verbrannte dann auch wieder auf einem optimierten weg... du merkst, langsam bastle ich hier so einen vollkommenen anderen Motor !

Deshalb schliesse ich mich meinen Vorednern an... lieber sparen auf den nächst größeren Motor

Yes, it´s me ;-)

n / a erstellt am - 25.08.2001 : 13:05:23
Ja, moment!

Der einzige Tuningchip von 105 PS auf 136PS ist der für einen 316i E46 mit nachträglich eingebautem Schaltsaugrohr! Somit ist er ein 318i, der getunet wird. Somit ist eine grössere Leistungssteigerung möglich. Und die merkt man!

Gruss
Alex

BMW E46 - The Ultimativ Driving Machine

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 08.09.2001 : 14:16:33
mehr leistung im unteren bereich heisst nicht gleich mehr verbrauch , imn gegenteil : bei schnellerem erreichen der geschwindigkeit xx km/h brauche ich somit weniger zeit , das gaspedal ist also auch kûrzere zeit durchgetreten das wiederum bewirkt eher eine kraftstoffeinsparung.dies erreicht man besser durch verschieben der ^zûndvorverstellungskennfelder.
die endgeschwindigkeit wird sich natûrlich ohne eine kraftstoffzugabe nicht allzuviel verbessern , aber die beschleunigung spûhrbar.
finde nicht das 10 ps mehr leistung von pappe sind , die machen sich schon bemerkbar !!
weiter machen !!! chris


Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 09.09.2001 : 11:56:49
Hallo

reines Chiptuning bringt bei Saugmotoren nicht viel.
Ich wollte es Damals bei meinen E36 316i auch nicht glauben.Also habe ich einen Chip mit Anpassung auf dem Leistungsprüfstand eingebauen.Das Ergebnis, 108 Ps die man beim Fahren gegenüber der Serie nicht gemerkt hat.

schöne Grüße
Andre

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen