english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Motoroel Mangel Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 01.09.2001 : 13:57:15
[Nachricht wurde wegen Inhalt in dieses Forum verschoben, besser spät als nie ;-) , Lobo,
Moderator]

ich habe bei meinem wagen heute das oel überprüft und musste feststellen, dass fast gar nichts mehr drin ist. ich kontrolliere eigentlich regelmäßig, aber der stand des oels war eigentlich immer gleich. mein wagen ist bj: 94 125k km
das kann es doch nicht sein. ich rase auch nicht besonders. ich fahre eigentlich relativ "normal".
was kann die ursache sein?

Bearbeitet von - LoboNr1 am 09/01/2001 23:19:43

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Motoroel(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> Mangel: Pendelstütze Compact??(3er BMW - E46 Forum)
LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 01.09.2001 : 15:15:48
Wann hatest du den das letzte mal nachgeschaut? Guck mal ob im Kühlwasser Oel ist (oder besser schau dir mal den Deckel des Ausgleichbehälters an ob da schmieriger Schleim Grau/Braun/Schwarz dran ist).

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 01.09.2001 : 15:27:53
also das letzte mal habe ich vor einem monat geschaut. und es war wie die monate davor unverändert genau in der mitte des "kontrollbereiches". ich schaue gleich mal nach was mit dem kühlwasser ist

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 02.09.2001 : 00:28:46
hy,

ne oelpfuetze unter dem auto hast auch nicht?

mfg stormy

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 02.09.2001 : 21:38:48
nein, ich habe auch keine oelpfütze. anscheinend ist das normal so viel zu verbauchen. ich habe einfahc mal einen liter nachgefüllt, sollte jetzt in ordnung sein.

Brainy

E36 M3 / E30 318

Jork (Nähe Hamburg)
Germany

500 Beiträge
erstellt am - 03.09.2001 : 20:39:12
Moin,
gibt dein Auto evtl. blaue Rauchzeichen?
Wenn ja und ständig is evtl. deine ZKD nicht mehr ganz i.O.
Wenn er nur im Schiebebetrieb raucht sinds glaub ich die Ventilschaftdichtungen.
Wieviel braucht er denn auf wieviel km?

MFG


ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 04.09.2001 : 10:38:25
also ich verbrauche ca pro tausend kilometer 0,1 l

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 04.09.2001 : 10:38:26
also ich verbrauche ca pro tausend kilometer 0,1 l

n / a erstellt am - 08.09.2001 : 18:14:39
Hast Du einen offenen Luftfilter drinn? Wenn ja, ist dies das Problem!

Durch das grööööööööt, haste das Ansauggeräusch, welches wegen der Resonaz von der Ventildeckel bzw Kurbelwellenentlüftung Öl saugt!

Meld dich ob es so ist!

Gruss
Alex

BMW E46 - The Ultimativ Driving Machine

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 08.09.2001 : 19:57:44
Häää??? Was meinst du? Wie? Erklär das mal bitte genauer Alex

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

n / a erstellt am - 09.09.2001 : 04:28:27
Hi All

Also, wenn Du einen Offenen Luftfilter dranschraubst, hörst Du bei vollgas oder 50>100% Drosselklappenstellung dieses Ansauggeräusch. Der Luftfilterkasten ist zugleich der Ansauggeräuschdämpfer. Dadurch wird vor der Drosselklappe die Resonazfrequenz, vom Ansauggeräusch, zerschagen, und du hörst nix (sogut wie) mehr. Durch nen óffenen Filter drückt die Luftmasse die Druckwelle in die Entlüftung von Kurbelwelle und Ventildeckelentlüftung. Bis diese Zusammenbricht und zum Unterdruck wird. Dann pumpts das Öl heraus.

Somit - Ölverlust.

Hatte nämlich dieses Problem mal! Wusste nie woher dies kam. Bis ich den Entlüftungsschlauch abgebastelt hab, und mir Öl über die Finger lief. Hab den original Filterkasten wieder in Normalzusand gebracht und es war Ruhe! Somit hat mich der Ölverlust auch nicht mehr gejuckt! Ist ja nix kaputt.

Gruss
Alex

BMW E46 - The Ultimativ Driving Machine

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen