english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Hilfe...! Mir ist einer ins Auto gefahren... Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
328i



Baden-Baden
Germany

265 Beiträge
erstellt am - 02.05.2004 : 03:51:07
Hi...
ich konnt es nicht glauben...
ich stand an einer roten Ampel...denk an nix schlimmes...und da passiert es plötzlich...
Das Bremspedal schlägt gegen meinen Fuss...und es gibt einen rießen Knall...und ich steh mitten in einer Kreuzung...
steigt natürlich gleich aus...und da hör ich nur noch Vollgas und seh nen Kombi weg rasen...
Ist mir voll hinten rein...mit 30-50 KM/h...
Meine Heckstoßstange komplett im arsch...der rahmen unter kofferraum und so weiter alles verzogen..und mein Auto macht irgendwie in Kurven und unebener Fahrbahn jetzt komische Geräusache...
Zum Glück standen Leuten da...die alles beobachtet hatten..und sich das Kennzeichen gemerkt hatten...
....
Jetzt meine Frage...
wenn das alles über dem seine Versicherung und so geht...
da die den ja haben...
Kann ich das dann alles zb. beim Rossbach wieder in ordnung bringen lassen...
oder muss ich da zu BMW...oder sonst wo hin...?
Mir ist sowas noch nie passiert ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll....
muss ja meine Spur nachschauen lassen und so...ob ich damit überhaupt vorerst so noch fahren kann und so..
oder was kann den da noch alles so kaputt sein...wo sich vieleicht erst später bemerkbar macht oder so..?
soll ich das erstmal selber zahlen...oder lieber warten..?
Wem ist sowas auch schon passiert und kann mir ein paar Tips geben...?
bin über jeden TIP dankbar....
MfG Nick

Umbauphase 1....Frontumbau:
Limo zum angriffslustigen Coupé...
schaut in meine Fotostory....
Klick

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
stefan1208

325 QP .

Ingersheim
Germany

1484 Beiträge
erstellt am - 02.05.2004 : 04:07:39
SERVUS
Also so wie ich es weiss kannst du auch zu einer Freien Werkstatt gehn.Lass dir von dem Typ Versicherungs und Schadensnummer geben.Geh zum Rossbach und die Rechnen nach der Reparatur normalerweise direkt mit der Gegnerischen Versicherung ab.

Einmal Weiß-Blau immer Weiß-Blau !

Markus@318is



Röttenbach (ERH)
Germany

159 Beiträge
erstellt am - 02.05.2004 : 10:47:15
Servus,

bevor du dich jetzt selber um die Sache kümmerst, rate ich dir wirklich einen Rechtsanwalt aufzusuchen, der sich mit so etwas gut auskennt und dich dann in der Angelegenheit vertritt.

_______________________________\aktiv seit 1. April dabei

Bearbeitet von - Markus@318is am 02/05/2004 10:48:50

Marco81



Erfurt
Germany

765 Beiträge
erstellt am - 02.05.2004 : 11:59:05
Hi, also als erstes man schnell zur Polizei! Anzeige wegen Fahrerflucht machen damit das dann alles mit dem seiner Versicherung klar geht und er ne angemassene Strafe bekommt. Würde vorsichtshalber auch zu nem Anwalt raten.

Die Reparatur kannst du machen lassen wo du willst. Aber dazu muß erst geklärt sein das die grgnerische Versicherung auch zahlt.
Übrigens steht dir auch ein Leihwagen zu bzw. das Geld für diesen.

Grüße Marco

>>>Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<

328i



Baden-Baden
Germany

265 Beiträge
erstellt am - 02.05.2004 : 15:33:51
Polizei hab ich natürlich gleich gerufen...ist alles aufgenommen...auch Zeugen..fotos usw...
Mein Stiefvater ist Rechtsanwalt...das wär auch schon geklärt...aber wie lange dauert sowas bis das dann alles bezahlt und repariert wird..?
MfG Nick


Umbauphase 1....Frontumbau:
Limo zum angriffslustigen Coupé...
schaut in meine Fotostory....
Klick

E36Meli




Germany

153 Beiträge
erstellt am - 02.05.2004 : 16:35:07
Du kannst in eine Werkstatt deiner Wahl fahren. Die Versicherungen versuchen zwar im Haftpflichtfall oft, die Leute in Werkstätten zu schicken, mit denen sie einen Vertrag haben. Aber das dürfen sie nicht. Man hat freie Wahl.

Gut ist immer, wenn man die Polizei gerufen hat und Zeugen da sind.

Also von der Seite dürftest du gut abgesichert sein.

Gruß
Meli

E30Stift

E30 325i

Sondheim
Germany

242 Beiträge
erstellt am - 02.05.2004 : 16:40:02
Hi

Rechne per Kostenvoranschlag mit der Versicherung ab, dann kriegst du das Geld ausbezahlt, und kannst entscheiden wo du es machen lässt oder ob du es vielleicht auch selber machst. Und du kannst dir die Teile kaufen wo du willst. Kannst du ne Menge Geld mit verdienen!

M - Der stärkste Buchstabe der Welt!

Nicore



Oberhavel
Germany

9479 Beiträge
erstellt am - 03.05.2004 : 15:20:04
So eine Frechheit, also in diesem Fall keine Gnade und keine Einigung mit dem Fahrer!!!

Ich hatte im Februar sowas änhlichers, nur ohne Fahrerflucht. Hier mal mein Vorschlag zu Deiner Vorgehensweise:

1. auf JEDEN Fall zu BMW und bestell den Gutachter (das Schadensgutachten zählt ja auch die Arbeitsstunden/Kosten von BMW mit, und das ist ja mehr als üppig)
2. lass Dir dann das Geld dann auszahlen (ist dein persönliches Recht)
3. Du bekommst dann den Betrag vom Gutachten abzüglich Märchensteuer (neue versicherungstechnische Regelung)
4. ab zu ner freien Werkstatt und bezahlst Du bestimmt nur ca. die Hälfte vom BMW Preis
5. wenn Dein Auto ganz ist, fährtst Du wieder zu BMW und lässt den Gutachter einen weiteren Blick auf dein repariertes Auto werfen, der macht dann wieder ein Gutachten und Du bekommst dann das "Ausfallgeld" ausgezahlt... sofern Du keinen Ersatzwagen genommen hast

________________________________________________
BMW Team Oberhavel

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen