english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Lenkeinschlagbegrenzer... Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 25.03.2002 : 20:16:13
Hallo Leute...

so jetzt wirds ernst.. diese Woche kommen die neuen Felgen ... habe nun alles zusammen. Meine Frage ist jetzt ich werde wahrscheinlich Lenkeinschlagsbegrenzer brauchen oder? ... ich meine nicht das es ohne geht? Oder... Ich muss es wissen weil ich alles diese Woche bestellen will das ich es am Samstag alles durchziehen kann.
Habe gerade mich noch mal umgehört und kann es sein das ich schon die teile drin habe?Wenn ja müssten man die nur versezten um sie den neuen Rad Kombinationen anzupassen? ...

Zur Info... es sind 8x17 OZ Nova 215/ 225)(... plus 60/40 Federn ... das ganz bei ner 325 Limo mit M Fahrwerk ...

Also meldet euch wenn ihr was wisst.. wie ist es bei euch?

Gruß Robert

E36 325i Limo

n / a erstellt am - 26.03.2002 : 09:29:01
Hi,
kommt ganz drauf an was Du ab Werk für eine Reifenkombination drauf hast. Wenn Du nur 15 Zoll Felgen eingetragen hast, sind die Begrenzer nicht drin. Du kannst aber mal nachschauen, indem Du die Manschette am Lenkgestänge löst und beiseite schiebst. An der Verbindungsstelle zwischen Hydraulikeinheit und Gestänge muss so eine Art Unterlegscheibe zwischengeschraubt sein.
Was von "versetzen" habe ich noch nie gehört, so viel ich weiss gibt es von BMW nur ein Grösse und der Einbauort ist ja auch vorgegeben.

Na denn, viel Spass beim Umbau


eisy



Darmstadt
Germany

63 Beiträge
erstellt am - 26.03.2002 : 11:07:28
Hallo,

ich plane auch mir 17" Felgen zuzulegen und hab nur 15" eingetragen. Dann hab ich wohl auch keine Lenkeinschlagbegrenzer drin und bräuchte welche.
Kann man die selbst einbauen?

Gruß,
Sven

David325

325iC'93, 325iX

Petershausen bei München
Germany

3533 Beiträge
erstellt am - 26.03.2002 : 11:08:48
die lenkenschlagbegrenzer sind nur andere sicherungsscheiben der spurstangen am hydrolenkgetriebe und kosten ca. 3 eur.
einbau ist pipifax, sind aber drin wenn das fahrzeug ab werk 225er reifen oder breiter montiert hatte.
verstellen kann man am lenkanschlag nichts!

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 26.03.2002 : 11:12:09
nicht so voreilig, hatte auch 15 zoll eingetragen und auch ab werk und trotzdem waren welche drin... kein plan warum??!!

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 26.03.2002 : 13:17:22
Muß ich nach dem Einbau auch die Spur neu einstellen?

http://go.to/polysofty

n / a erstellt am - 26.03.2002 : 18:17:40
Hi,
hab die Teile auch selbst eingebaut (ohne Spureinstellung). Die von BMW sagten: ja, die Spur muss neu eingestellt werde.
Aber ich glaube das sagen die immer egal was man macht.
Wenn man sich die Teile mal anschaut sieht man schnell das eigentlich nichts an der Lenkgeometrie geändert wird. Fahre schon über ein Jahr rum und habe null Probleme.

Der Einbau ist nicht so einfach, Du musst schon mal ein Schraubenschlüssel in der Hand gehabt haben. Ist immerhin ein sicherheitsrelevantes Teil. Du musst das Lenkgestänge auseinander schrauben, und wieder sichern also nichts für schwache Nerven. Falls Du keine Erfahrungen damit hast würde ich es machen lassen. Nicht das Du einmal nach links lenkst und das Auto geradeaus fährt (ich weiss Bange machen gilt nicht).
Also viel Spass noch
Bye

n / a erstellt am - 26.03.2002 : 18:24:34
Danke für die Antworten...

also habe WErkseitig 205 drauf... vorne werden es bei mir 215 werden. HM ich lasse mich einfach überraschen. Also EIbau und so kein Problem... Bühne Werkzeug ect. alles da... geht halt nur um die logistischen Probleme :) .... aber wenn ihr sagt das die Dinger nur 3 Euro kosten.. dann sollte man die vielleicht gleich mitbestellen....

Na werde mal sehen hehe....
Ich lasse von mir hören

Gruß Robert


E36 325i Limo

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen