english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   Spritverbaruch 320d Facelift Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 13.03.2002 : 22:14:54
Hallo!
was braucht denn der 320d 150Ps so Spirt. Der Händler hat gemeint weniger als der "alte".
Andere Leute sagen, der alte 136PS wäre sparsamer, weil er noch kein Common-Rail-Verfahren hat. Common-Rail würde mehr brauchen, vielleicht auch aufgrund der zusätzlichen Ausgleichswelle.

Was habt ihr an Erfahrungswerten?

schönen Gruss
Jonnycash

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Motorumbau 320d VFL auf 320d Facelift(3er BMW - E46 Forum)
Hacky






24 Beiträge
erstellt am - 14.03.2002 : 08:13:17
Also laut Werksangabe verbraucht er auf 100 km insgesamt 5,5 l. Ich denke, somit verbraucht er noch weniger als sein Vorgänger.

Gefahren bin ich ihn allerdings noch nicht, dauert aber nur noch 5 Wochen.;) Die Leute hier im Forum haben mich entgültig überzeugt! (Gruß an Pimboli!:))

Hacky

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 14.03.2002 : 08:58:37
@ hacky

Danke für die Blumen!

@jonny

Der Neue verbraucht weniger, gerade WEIL er die neue Common-Rail-Dieseltechnologie an Bord hat. Das bedeutet zum einen wesentlich mehr Power und zum anderen weniger Verbrauch.

Schau Dir im Vergleich zum neuen 320d den 318d an, das ist der alte abgespeckte 320d-Motor. Der verbraucht bei nunmehr nur noch 115 PS 5,6l auf 100. Nun der neue 320d zum Vergleich: 5,5l auf 100 bei 150PS (!!) Du kannst Dir ja dann ausrechnen, wo Du bei dem alten Motor und 150 PS stehen würdest. Schätzungsweise so bei 6,5l auf 100.

Gruß,
Alex

*Kurz, knackig - Compact!*

Lackierungen zu Top-Konditionen !! Anfrage unter mail@tauer-consulting.de

n / a erstellt am - 14.03.2002 : 09:47:22
Hi Pimboli!

beziehst du dich auf die Werksangaben, oder sprichst aus eigener Erfahrung.
Zwischen welchen Werten schwankt dein Verbrauch?

schönen gruss
Jonny

n / a erstellt am - 14.03.2002 : 13:13:32
Also, ich fahre meinen 320td compact mit knapp 7 Liter / 100 km !!!

Aber ich bin auch nicht gerade sparsam unterwegs!

Es ist auch schwer, mit dem Auto langsam zu fahren!
:-)

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 14.03.2002 : 14:21:49
@jonny

Eigentlich sind das die Werksangaben! Ich habe einen Monat einen 320d als Leihwagen gehabt und ihn ehrlich gesagt nie unter die 7l bekommen. Ok, kann auch an meinem Fahrstil liegen. :(

Gruß,
Alex

*Kurz, knackig - Compact!*

Lackierungen zu Top-Konditionen !! Anfrage unter mail@tauer-consulting.de

n / a erstellt am - 14.03.2002 : 14:22:57
Meinst du unter 6Lite sind möglich?

Gruss
Jonnycash

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 14.03.2002 : 18:23:25
Ich will es nicht ausschließen. Kommt natürlich auf Deinen Fahrstil an. Wenn Du viel auf der Autobahn unterwegs bist und Dich in einem günstigen Drehzahlbereich bei einer vernünftigen Geschwindigkeit aufhälst, denkeich schon, dass Du knapp unter die 6l kommst. Versprechen kann Dir das allerdings keiner. :)

Gruß,
Alex

*Kurz, knackig - Compact!*

Lackierungen zu Top-Konditionen !! Anfrage unter mail@tauer-consulting.de

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 14.03.2002 : 21:40:13
hatte vor zwei wochen den 320td compact mit 150 ps und muss sagen das er mich begeistert hat, auch als diesel hasser!!! geht richtig gut, hab nen kumpel im 150 diesel mehr oder weniger stehen gelassen, besser gesagt hatte er gut zu kämpfen dran zu bleiben. Verbraucht hat er mit meiner fahrweise (sehr sportlich) 7,5 liter im schnitt. als ich den bc zurück gesetzt habe hat er die ersten 50 km bei normaler (!) fahrweise so ca. 6,3 liter gebraucht. denke aber das der verbrauch im grossen und ganzen bei mir so bei 7 litern liegen würde.

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen