english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Hinterachs Stabbi, 19mm / sinnvoll? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 22.03.2002 : 19:26:23
Hi,
ich habe einen Compact mit Serienfahrwerk, welches laut ADAC Stoßdämpfertest wie neu ist. Deshalb wollte ich mir 35/35 Federn einbauen lassen, damit der Federweg der Stoßdämpfer noch fast der gleiche bleibt UND das Fahrwerk zu keiner Keilform zwingen, da dies ja bekanntlich zu weniger Kontrolle über das Heck führt.
Wäre es für mehr Fahrsicherheit sinnvoll Hinterachsstabbis, 19mm von Sanituning einzubauen?
Also: Compact, Serienfahrwerk, AC Schnitzer oder Sachs 35/35 Federn und Hinterachsstabbis.
Oder lieber ein Komplettfahrwerk ohne Stabbis?


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Stabbi VA(3er BMW - E30 Forum)
> Doppelkraftnuß gesucht 17mm UND 19mm!(Geplaudere Forum)
Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 22.03.2002 : 21:43:10
Hallo,

Es nutzt immer einen stärkeren Stabi zu verbauen, da er das FW insgesamt stabilisiert und stützt.

Am sinnvollsten wäre natürlich ein Komplettfahrwerk und die verstärkten Stabi´s....


MFG

Compactler

sanituning



Iserlohn
Germany

3008 Beiträge
erstellt am - 22.03.2002 : 21:54:58
am besten waere das eibach anti roll kit fuer den compact.das hatte ich zuletzt in meinem verbaut.ist wirklich super.kostet aber auch ein vermoegen!der m-roadster stabbi ist aber schon eine bessere alternative als das serienteil.wobei auch ein duennerer stabbi manchmal besser sein kann als ein dicker!!es kommt naemlich auf das material an aus dem der stabbi ist.ein 17mm gehaerteter edelstah stabbi kann besser sein als ein 20mm normaleisen stabbi.

gruss sascha

www.sanituning.de

King-Slide



Oberschleißheim
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 23.03.2002 : 09:03:43
Hi,

was kostet denn der eibach Anti-Roll-Kit??? Was ist drin??? Ich hab leider keine Preise im Netz gefunden.

cu
göki

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn

sanituning



Iserlohn
Germany

3008 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 01:09:49
preise habe ich gerade auch nicht,lagen aber mal irgendwo zwischen 600 und 800dm.
der satz beinhaltet einen vorderen und einen hinteren stabbi mit anbaumaterial.die stabbis sind rot pulverbeschichtet.

gruss sascha

www.sanituning.de

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 01:31:26

Ich glaube sie schon ab 400DM gesehen zu haben.

(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

King-Slide



Oberschleißheim
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 03:59:27
GEILLLLL

habe so einen satz neu für 110€ inkl. Versand ersteigert.

cu
göki

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnnStabi

Bearbeitet von - King-Slide am 03/24/2002 13:17:33

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 15:04:43

Gratulation!

(Warum hab ich das nicht gesehen?)

(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 15:07:34
Danke für die nützlichen Tipps!
Dann heißt es wohl sparen für mich.

Kann ich eigentlich Stabis verbauen und dann später ein Fahrwerk zusätzlich nachrüsten? Die sind nicht Fahrwerk abhängig, oder?
Und Serienfahrwerk mit Stabis ist auch schon sinnvoll?


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 18:51:10
Hmm normalerweise hast Du immer Stabis drin egal ob original oder tieferlegungsfahrwerk

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 18:54:20
Jep, das stimmt.
Der Compact mit M-Fahrwerk hat eine dickeren und somit strafferen/steiferen Stabi.


MFG

Compactler

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen