english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   tachogenauigkeit Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 15:45:33
moin!
gehen die tachos der einzelnen motorvarianten gleich genau? ich mein, ob wenn einer 200 anzeigt, ein anderer noch bei 195 oder so ist?
finde das nämlich etwas komisch, daß ein 316er mit 100ps 200km/h fährt, ein 318is mit 140ps 220km/h, ein 320 150ps auch 220km/h. (alles tachowerte)

und: wie genau ist der digitale-tacho im BC? wenn ich auf dem analogen 200 drauf hab, zeigt der digitale ca. 196 an. geht der genauer? wenn ja, wie nah an der wirklichkeit?

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Tachogenauigkeit 330i E93 im Bereich 50km/h(3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
n / a erstellt am - 24.03.2002 : 16:02:27
Soweit ich weiss ist die Geschwindigkeit im BC direkt von den ABS Sensoren ... und die geht genauer als das normale tacho ...

Gruß Robert

E36 325i Limo

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 16:09:37
@Fabian

Hat deiner den grossen bc drinnen? Von werk aus oder hast du nachgerüstet?

Der zeigt auch digital die geschw. an??

mfG MaVeRiCk

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 16:12:11
Generell sind digitale Tachos genauer! Die Abweichung sollte so bei 2%-4% liegen. Beim Honda meiner Freundin lag die Abweichung so bei 2 Km/h = 2% bei 100 Km/h.

Mfg Lobo

Bei Problemen: FAQ
Registriert euch bitte!!!

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 16:14:41
@mav: hab nur den kleinen BC (check-control und a-temp). aber über den menüpunkt 41 kommt man auf die "digi-tacho-funktion".

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 16:16:16
Achso, und ich gehe mal schwer davon aus das die Tachos der einzelnen Typen (316i, 318i, 318is, 320i, 323i, 325i, 328i,...) alle gleich genau/ungenau gehen sind,(OK, von Fahrzeug zu Fahrzeug sind immer toleranzen!) da der Tacho ja nur eine Anzeigeeinheite/Datenausgabeeinheit ist und das Signal von einem Sensor kommt der bei allen Typen warscheinlich gleich ist. Logisch?

Mfg Lobo

Bei Problemen: FAQ
Registriert euch bitte!!!

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 17:13:38
Warte mal, Ihr hab grad geschrieben,daß ich mit meinem großen Bordcomputer die momentane Geschwindigkeit anzeigen lassen kann? Wie geht das denn????????Das würd mich jetzt echt mal sehr interessieren!!!!

Gruß Haugi

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 18:45:52
@ haugi
Das ist doch ganz einfach! Bei dem großen BC ist da nen Knopf für. Da steht Geschwindigkeit drauf und dann zeigt der die momentane Geschwindigtkeit an, aber must vorher reseten

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 19:22:40
Ja, den Knopf hab ich!!!
Und wie muß ich den Reset ausführen???

Gruß Haugi

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen