english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Grrrrrr...... Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 27.03.2002 : 08:22:53
seit ich mein BMW dieses Jahr gekauft habe, hab ich nur Probleme. Erst war dass mit den Federn (kein TÜV) gekriegt,und die Heizung geht schwach, jetzt tut meine Klima nicht, konnte sie ja vorher nicht testen ob da kalte Luft rauskommt, da es ja kalt war draussen...die LED von dem Klimaschalter leuchtet nur ganz schwach, und der Kompressor der sitzt ja vorne links (wenn man vor dem Motorraum steht) oder ? Dreht sich dieser permanent mit oder was ?
Wie kann ich testen ob Klima i.O. ist (ausser das kalte Luft raus kommt)??

325 Bordeuxrot 8,5/10x17
70/35 FW

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 27.03.2002 : 09:00:02
Der Kompressor dreht sich nicht immer mit! Das sieht man sogar wenn man genauer hinschaut! Außerdem merkt man es leicht beim fahren wenn er sich zuschaltet! :(
Teste die Klima in einer Garage obs kalt rauskommt! Mehr kann i auch net dazusagen! Bin kein Klimatechniker.

MfG Lx

n / a erstellt am - 27.03.2002 : 10:10:17
Moin!

Das mit der Heizung könnte daran liegen, daß der Miktofilter zu ist. Einfach wechseln (lassen).
Bezüglich der Klimaanlage: Hast du die regelmäßig mitlaufen lassen? Wenn nicht, kann es sein, daß die Dichtungen porös geworden sind und sich dadurch das Kühlmittel verflüchtigt hat. Is n relativ teuerer Spaß die Klimaanlage wieder befüllen zu lassen.
Ist mir einmal passiert. Nie wieder! Jetzt schalte ich sie mindestens einmal die Woche ein!
Beim Kompressor im Motorraum gibt es ein kleines "Guckloch" da sollte es bei laufender Klima blubbern...

In diesem Sinne.

Schönen Tag wünscht

der Dennis

n / a erstellt am - 27.03.2002 : 10:59:23
Hi nochaml..

ha den Microfilter hab ich garnicht weder hinterm Handschuhfach noch vorne bei der Spritzwand..
Ja ich den Wagen erst seit 2 Monaten..ich weiss nicht ob mein Vorgänger sowas gemacht hat....
Der Kompressor sitzt doch da wo ich ihn beschrieben habe oder ? der ist mit einem Riemen doch verbunden der ihn wenn der mOtor läuft auch mitläuft..?
Kann ich dass Guckloch auch von oben rein sehen oder muss ich von unten schauen ?

Grüsssle..

325 Bordeuxrot 8,5/10x17
70/35 FW

conan

E39 Kombi 525D/A




55 Beiträge
erstellt am - 27.03.2002 : 18:48:16
Servus jetzt mal ganz ruhug bleiben,also jeder E36 hat nen Mikrofilter hinter dem Handschuhfach wenn du das Handschuhfach demontiert hast mußt du dich hinknien und hinter das amaturenbrett links dort sitzt der man kann ihn schlecht erkennen dort ist ein deckel mit einem drehgriff mußt ihn nach links drehen und den deckel abnehmen und den filter wechseln so jetzt zu deiner klima wenn kein kühlmittel mehr drin ist funzt auch der kompressor nicht aloso nichts da mit glotzen du kannst nur eins machen einschalten und dann im motorraum an der krümmer seite sind 2 schläuche einer davon muß kalt werden nach ein paar min.wenn nicht konntrollieren lassen viel spaß.

Mfg

n / a erstellt am - 27.03.2002 : 20:54:08
Jeder E35 hat nen Mikrofilter????? ...

das mir sehr neu...


Gruß Robert

E36 325i Limo

sanituning



Iserlohn
Germany

3008 Beiträge
erstellt am - 27.03.2002 : 23:11:29
ich kann nur sagen:alle 2 jahre wie vom hersteller empfohlen eine klimawartung durchfuehren lasen,sonst kann es boese teuer werden.spaetestens wenn das kompressoroel aufgebraucht ist und er festfrist.

gruss sascha

www.sanituning.de

n / a erstellt am - 28.03.2002 : 08:33:10
Conan: ich habe nocheinmal nachgeschaut, da gibt es kein Dehgriff an einer Klappe...
ich habe mir gedacht villeicht ist die Klima ja nachgerüstet..und habe mal vorne unter der Scheibe im Lüftungsgitter mal nachgesehen und auch nix..sind nur 2 Klappen eine links eine rechts zu sehen, die kann man von hand auf und zu machen aber sonst nix...??!!

325 Bordeuxrot 8,5/10x17
70/35 FW

WildThing




Germany

663 Beiträge
erstellt am - 28.03.2002 : 08:37:46
Hi,
Ich hatte das Problem mit der Heizung auch wurd einfach net warm oder nur warm auf der AB bei mir war das Thermostat im Eimer, habs gewechselt und nu wirds schnucklig warm :)

So long

Wild

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen