english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Nachrüsten Beifahrer Airbag? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 27.03.2002 : 18:30:52
Hallo,

ist es möglich einen Beifahrer Airbag (Fahrerairbag ist schon vorhanden) nachrüsten zu lassen (318i, BJ:94) und lohnt sich das überhaupt?
Wieviel würde sowas ca. kosten?

Fab

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Beifahrer Airbag nachrüsten?(3er BMW - E36 Forum)
> Beifahrer Airbag abschalten(3er BMW - E36 Forum)
> Sitzkontrolle Beifahrer Airbag(BMW-Talk Forum)
> Beifahrer Airbag ausschalten?(1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88 Forum)
Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 27.03.2002 : 19:10:40
Ich würde mal behaupten es lohnt nicht, bzw. zu viel Aufwand und Kosten.
Die neueren E36, ca ab 94 haben serienmäßig Beifahrerairbag. Und die haben auch ein ganz anderes Cockpit auf der Beifahrerseite. Du müsstest also das ganze Cockpit austauschen.

</ciao> Alex

__________________________________________________________________________________________
Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten? >> www.alexone.de <<

n / a erstellt am - 27.03.2002 : 19:21:52
Mich hat's auch gewundert das der bei EZ:06/94 keinen Beifahrer Airbag hat :(


Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 27.03.2002 : 21:02:45
316i compact, EZ 9/94, hab auch keinen Beifahrerairbag! Keine Sorge ;-)

Gruß,

Peter

quote:

Mich hat's auch gewundert das der bei EZ:06/94 keinen Beifahrer Airbag hat :(




Der 3er Compact - So fängt Fahrfreude an.

lennart



Springfield
Germany

324 Beiträge
erstellt am - 27.03.2002 : 21:17:40
hi peter, will dich nicht ärgern, aber ich hab 10/94 und beifahrerairbag (hättest du mal besser noch nen monat gewartet :))

gruss, lennart

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 27.03.2002 : 23:05:21
hi

also ich sag dir auch das es sich nicht lohnt...möglich vom technischen her wäre es bestimmt...doch des kostet bestimmt a haufen money....des geld würd ich in was anderes investieren..kauf dir gescheite felgen oder sowas....


Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 28.03.2002 : 14:26:03
Paul hat recht!
Fahrerairbag nachrüsten beim E36 kostet schon 800€, wenn beim Beifahrerairbag noch das ganze Amaturenbrett raus muss...
Ich weiß ned, das lohnt sich bestimmt ned!

Gruß,

Peter

quote:

hi

also ich sag dir auch das es sich nicht lohnt...möglich vom technischen her wäre es bestimmt...doch des kostet bestimmt a haufen money....des geld würd ich in was anderes investieren..kauf dir gescheite felgen oder sowas....


Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de


Der 3er Compact - So fängt Fahrfreude an.

Helldriver

E36 316i Coupe


Germany

1138 Beiträge
erstellt am - 28.03.2002 : 14:33:31
mein e36 coupe ist von 10/94.
beifahrer airbag gab es nur als sonderzubehör.

bin froh das ich keinen habe - so habe ich wenigstens viel platz im handschuhfach für meine minidisk :-)

mfg
helldriver

n / a erstellt am - 28.03.2002 : 15:09:58
hallo,

gut ihr habt mich überzeugt :)
hätte es auch nur gemacht wenn es eine günstige Möglichkeit gegeben hätte.

Ist es eigentlich für einen Laien möglich die Mittelarmauflage selber nachzurüsten ohne das man was kaputt macht, oder sollte ich des lieber bei einer BMW Werkstatt machen lassen? Was ich so gelesen habe, würde der Nachrüstsatz ohne Einbau so ca. 130,00 EURO kosten..

Gruß

Fab

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 28.03.2002 : 15:33:29
MAL nachzurüsten ist mit BMW-teilen ein keks. das würde wohl auch meine großmutter in weniger als 20mins hinbekommen. mit nachbauten kann es manchmal probs geben.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen