english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Bastuck Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Marcel



Riedstadt
Germany

1201 Beiträge
erstellt am - 09.08.2001 : 10:08:49
Hi @ all,

habe vor mir nächsten Monat einen Bastuck Endtopf für meinen E36 318iS Baujahr 1997 zu kaufen!
Endrorvariante hatte ich an 2x90mm gedacht!
Was sagt ihr dazu?

Wie ist so der Sound? Hat das vielleicht jemand als MP3 oder so?

Ciao
Marcel

www.downhill24.de

Buxi

E39 530d Limo


Austria

67 Beiträge
erstellt am - 09.08.2001 : 11:07:46
Hier findest du mehrere MP3 Dateien von Bastuck. Allerdings sind die Aufnahmen von einem Golf 2.

www.car-revolution.de/archiv/bastuck.htm


Marcel



Riedstadt
Germany

1201 Beiträge
erstellt am - 09.08.2001 : 11:09:20
Die kenne ich schon!

Gibt es denn keinen von Euch, der mal seinen Bastuck aufgenommen hat?
Wäre echt mal cool!


Ciao
Marcel

www.downhill24.de

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 09.08.2001 : 15:22:25
Hy,

also zum Sound brauch ich ja nix mehr sagen, aber 2*90 find ich zu gross! Lieber 2*76 oder 2*DTM.

So wirkt's dezent und sportlich zugleich.

Meine Meinung

mfg stormy

Marcel



Riedstadt
Germany

1201 Beiträge
erstellt am - 09.08.2001 : 15:41:57
Ich wollte ja erst Eisenmann 2x83mm
aber der Sound vom Bastuck soll ja besser sein!
Und da nehm ich lieber gleich die 2x90mm! *lol* *monstermäßig*

@stormy: weißt Du wann das nächste clubinterne Treffen ist?


Ciao
Marcel

www.downhill24.de

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 09.08.2001 : 20:07:55
Hy Marcel,

bis jetzt noch nicht. Jogi hatte was gesagt, wir brauchen 7 Clubmitglieder um die Sache jetzt offizell zu machen (dieses WE) aber ob jetzt was am WE statt findet weiss ich auch noch nich.

mfg stormy

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 12.08.2001 : 15:34:46
Servus Marcel,

mein Bruder hat sich seinen Bastuck bei MTS gekauft. Der wollte am Anfang auch 2x90mm haben, da hat ihm der eine vom MTS gesagt er solle lieber die kleinere Ausführung nehmen, weil die auch etwas lauter wäre und net so viel Arbeit beim rumschneiden macht...

Wieso lauter??? Bin mir nicht mehr ganz so sicher, einige Ausführungen hätten irgendwie eine Blende oder was anderes drin....?

Weiß zwar nicht wie der 2x90mm sich angehört hätte, aber dafür das mein kleiner Bruder nen 320i hat (2x76mm), hört er sich aber ziemlich gut an

Hoffe das ich mit meinen lauten Gedanken irgendwie helfen konnte

Machs gut

Joe

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 12.08.2001 : 22:55:26
also ich will mir auch morgen die 2*76er dtm holen. wie sieht es denn mit dem tüv aus? muss ich das abnehmen lassen oder nicht? wisst ihr wie des geht?

danke!

Bearbeitet von - ABD 318i am 08/12/2001 23:28:27

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 13.08.2001 : 03:21:14
hy,

sobald die anlage drauf iss, gleich zum tuev fahren und alles ist in butter.

mfg stormy


Buxi

E39 530d Limo


Austria

67 Beiträge
erstellt am - 13.08.2001 : 08:16:51
Hab gedacht bei Bastuck wäre ABE dabei?
Wozu dann noch zum TÜV fahren?


Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 13.08.2001 : 11:08:44
Grüzi,

Laut Gutachten muß er ja normalerweise
n u r
prüfen ob der Endschalldämpfer richtig montiert wurde.

Normalerweise.......

Servus
Joe

Buxi

E39 530d Limo


Austria

67 Beiträge
erstellt am - 13.08.2001 : 12:03:13
Also ist praktisch ein TÜV-Gutachten und kein ABE dabei?


ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 13.08.2001 : 12:06:27
es ist ein tüv teilegutachten dabei. was genau das heisst weiss ich aber net, weil ich mit meinem wagen noch nie beim tüv war. bin in der hinsicht noch jungfrau ;-p
muss ich nun zum tüv oder nicht? und wnen ja: wie viel kostet der spass?

danke

Marcel



Riedstadt
Germany

1201 Beiträge
erstellt am - 13.08.2001 : 12:15:33
Du musst zum TüV!
Kostet zwischen 70DM und 100DM oder so!


Was klingt besser? der 76mm oder der 90mm?

Ciao
Marcel

www.downhill24.de

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 13.08.2001 : 12:41:21
die haben gesagt, dass die endrohrvariante keinen unterschied macht, es klingt alles gleich. aber ich finde 76 sieht besser aus. es ist nicht so türkenhaft übertrieben. es sieht sportlich und net proletenhaft aus. na gut, das ist meine meinung. aber das muss ja jeder selber wissen.

so long...

Marcel



Riedstadt
Germany

1201 Beiträge
erstellt am - 13.08.2001 : 13:08:48
@ABD: Hast Du Deinen Bastuck schon?

Ciao
Marcel

www.downhill24.de

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 13.08.2001 : 18:15:26
nein, aber bestellt, kommt in 1-3 tagen. *freu*
muss aber auch mal schauen wer mir den dran macht. hab ja noch ein bischen zeit


Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 13.08.2001 : 20:11:16
Servus ABD,

das mit der Montage ist doch kein Problem - Vorraussetzung Hebebühne und Werkzeug (Nuß zwischen 10 und 13...?)

Weiß net wie es mit deiner Auspuffaufhängung aussieht, aber am besten gleich Gummis, Halterung und Verschraubung tauschen (ca. 60,-).

Wenn Ihr zu zweit seid, ist es noch besser...der eine schraubt, der andere hält. Kann man(n) auch alleine ohne Probs machen.

Viel Spaß beim Basteln
Joe

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 13.08.2001 : 21:46:24
hmmm, ich weiss nicht, ich bin in der beziehung nicht sehr begabt. weisst du woher ich die ersatzteile bekomme? oder wo wohnst du? vielleicht kannst DU mir ja helfen. ich wohne nördlich von ffm

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 14.08.2001 : 01:42:04
Guten Abend...

geh einfach zu BMW und sag das du einen neuen Endschalldämpfer montieren willst. Er soll dir die Teile raussuchen, am besten soll er gleich mal kucken in welchem Zustand diese bei dir sind.

Komme aus Augsburg, wo und was ist ffm???

Servus
Joe

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 14.08.2001 : 09:16:22
bei bmw...dass ich nicht lache, weisst du wie teuer das wird?
ffm = frankfurt/m

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen