english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   328i Verbrauch 11l ?? Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
WildThing




Germany

663 Beiträge
erstellt am - 16.04.2002 : 20:03:36
@Eifelsau
sag mal wo wohnst denn du in der Eifel? Ich bin auch in der Eifel zu hause aber mein 325 nimmt sich egal wie min 12,5l bei dem ewigen Bergauf und Bergab. Kann doch nicht wahr sein das ein 328 weniger Durst hat, oder ?
Bei konstanter Fahrt brauch ich auch net soviel aber hier aufm Acker isses schon häftig. Naja vielleicht liegts daran das ich nie Zeit hab :(

So long

Wild

Eifelsau

E36 328i Coupé


Germany

375 Beiträge
erstellt am - 16.04.2002 : 20:19:30
quote:

@Eifelsau
sag mal wo wohnst denn du in der Eifel? Ich bin auch in der Eifel zu hause aber mein 325 nimmt sich egal wie min 12,5l bei dem ewigen Bergauf und Bergab. Kann doch nicht wahr sein das ein 328 weniger Durst hat, oder ?
Bei konstanter Fahrt brauch ich auch net soviel aber hier aufm Acker isses schon häftig. Naja vielleicht liegts daran das ich nie Zeit hab :(

So long

Wild



Ich komm aus Hillesheim. Un du?

Also ich glaub schon das der 325 mehr Verbraucht als der 328......ich hab ja die gleiche Leistung, aber mehr Hubraum und mehr Drehmoment.......ein Freund von mir is schon mal mit nem 325 Coupé rumgefahren von den Eltern......der klingt meines erachtens auch ganz anders.........aber viell. is das nur so ein subjektiver Höhreindruck.....

Gruß
Martin

n/a

dreidreiszisch




240 Beiträge
erstellt am - 16.04.2002 : 20:58:15
Also wenn du mit 120 auf der Bahn fährst kann ich verstehen das deiner knapp unter 10L/100km braucht.

-------------------------
Ich fahre ein 3Liter Auto
der Umwelt zuliebe.

Eifelsau

E36 328i Coupé


Germany

375 Beiträge
erstellt am - 16.04.2002 : 20:59:29
quote:

Also wenn du mit 120 auf der Bahn fährst kann ich verstehen das deiner knapp unter 10L/100km braucht.

-------------------------
Ich fahre ein 3Liter Auto
der Umwelt zuliebe.


Na in Belgien und Holland is ja auch 120 nur erlaubt!

Gruß
Martin

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 16.04.2002 : 22:05:05
hi

dann frag ich mich mal was an meiner karre kaputt ist wenn ich bei uns in der stadt immer so 15l verbrauch bei fast normaler fahrt..also selten voll gänge ausfahren oder paar mal....???

kann mir des einer erklären...jeder drückt wie er will und kommt max auf 12 l...hä?

Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de

$$$ Toby Wan Kenoby $$$

Z3 Coupé


Germany

63 Beiträge
erstellt am - 16.04.2002 : 22:20:22

also wie du auf 15 lidder kommst würd mich auch mal
interessieren. der schluckt ja wie sau.
und warum die meisten hier alle so niedrigen
verbrauch auf der autobahn habn würd ich auch
gern wissen. wenn ich mit meim scheiss 4zylinder
länger auf der autobahn bin dann geht mei
langzeitverbrauch bei fahrt z.b. von nürnberg
nach hamburg von 9 auf 13 liter und beim sexzylinder
isses noch extremer.
oder fahrt ihr alle konstante 140?


gruss
>>>Toby<<<

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 16.04.2002 : 22:22:09
ja also autobahn brauch ich auch weniger und landstraße....aber stadt locker 15 l

Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 16.04.2002 : 22:22:11
@paul: das denk ich auch manchmal. in der AMS lese ich, daß der 911er nach der überarbeitung auf 320ps 14 liter trinkt -> tut meiner auch. und meiner hat gerad mal 150ps. das kommt mir komisch vor... okay, ich hab automatik. das kost schon mal n liter mehr, aber gleich 4? ich weiß nicht... aber bei konstanter fahrt z.b. auf AB oder landstraße ist er bei 9 liter. also wär einzige möglichkeit verflüchtigung auf dem weg zum motor. aber wo? ich habe keinen schimmer, also werde ich weiter sprit ohne ende verballern.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

$$$ Toby Wan Kenoby $$$

Z3 Coupé


Germany

63 Beiträge
erstellt am - 16.04.2002 : 22:41:18

also beim 320er versteh ich des wenn du soviel verbrauchst. my opa hatte mal an 320
coupe mit automatik und der hat auch sauviel
weggschluckt. der ging halt auch net so richtig
und dann musstest ständig durchtreten dass sich
mal was tat und dann braucht der locker 14 liter.
den vergleich mitm porsche kannst vergessen weil
mehr ps net gleich bedeutet dass der extrem höheren
verbrauch hat.
klar beim M5 mit V8 brauch ich auch 19 liter
aber beim M3 hab ich so verbrauch wie die meisten
mit 328 hier. aber bei extremster fahrweise.

gruss
>>>Toby<<<

alex2001




Germany

168 Beiträge
erstellt am - 17.04.2002 : 03:48:49
Also bei normaler Fahrt brauche ich ganz locker zwischen 10 und 11 liter bei meinem Coupe. Und wenn ichs mal eiliger habe, können das locker schonmal 13 Liter werden.
Ich wills mal so sagen. Ich Tanke voll und nach 550 km ist der Tank(65 Liter) leer.


Adrian



Rehlingen-Siersburg
Germany

480 Beiträge
erstellt am - 17.04.2002 : 13:39:53
Hallo,

bewege meinen Wagen fast nur um damit zur Arbeit zu fahren. Eine Strecke ca 60 km, mit Winterreifen liegt mein Verbrauch zwischen 9 und 9,5 l und mit Sommerreifen zwischen 9,5 und 10 l.


Gruß

Adrian

AZAD

E36 318i Limo




94 Beiträge
erstellt am - 17.04.2002 : 14:30:32
Ja und wie sieht das mit den versicherungskosten in Jahr aus??
Mfg

n / a erstellt am - 17.04.2002 : 16:43:57
Also ,
mein 328I Coupe Automatik krieg ich auf 10 oder 11 l . Das ist unmöglich . Gut mit Automatik musst du mit 2 liter mehr rechnen . aaaalso 12 - 13 l . Das ist auch schon richtig knapp . Ich fahre zur Zeit einen Testtank .Bin in der Stadt ( 70 % ) fast nur am kriechen , und habe aufm Bordcomputer fast 14 l stehen . Bei zügiger Fahrweise komm ich locker auf , sogar auf 16 l. Also dann sagt ihr mir mal bitte wie ihr auf diese Traumwerte kommt ?

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 17.04.2002 : 16:50:29
Ich schätze mal, dass das alles BC werte sind!
Ein Kumpel von mir fährt ne 328i Limo mit 205er Bereifung und Schaltung. Der verbraucht, wenn er sozial fährt ca. 13l und wenn er heizt liegt der Verbrauch so bei 16l. Alles an Hand der Tankfüllung nachgerechnet und nicht die oft verfälschten BC Verbräuche. Die BC muß man ja auch richtig anpassen, sonst hat man falsche Werte.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

Eifelsau

E36 328i Coupé


Germany

375 Beiträge
erstellt am - 17.04.2002 : 17:11:02
ich hann auch keinen BC......rechne auch alles beim tanken aus....

Gruß
Martin

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 17.04.2002 : 18:33:00
Ist aber auch alles eine Sache der Fahrweise!
Ich muß jeden morgen eine Landstraße fahren und verbrauche ca. 12-13l auf meinem Schulweg. Bis ich dann festgestellt habe, dass ich unbewußt im 5. Gang zu viel Gas gebe. Er beschleunigt minimal und schluckt ohne Ende (durch dummen Zufall rausgefunden! hatte alten durchschnittsverbrauch und wollte auf die uhr drücken, mit der taste vertan und hatte auf einmal meinen momentanverbrauch). Da stand tatsächlich 12,6l. Etwas vom Gas gegangen und Tempo gehalten und der Verbrauch ging auf 6,x runter :-) Da meiner im 5. so schwach beschleunigt, merke ich oft nicht, dass ich zu viel Gas gebe und er deshalb zu viel verbraucht. Mit ein bißchen Mühe und Konzentration komme ich auch auf unter 9l im Stadtverkehr. Aber mein Fuß kitzelt zu oft und tritt voll durch. Ist halt ein schönes, befriedigendes Gefühl *g*

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

WildThing




Germany

663 Beiträge
erstellt am - 17.04.2002 : 19:42:30
@Eifelsau
Wir sind praktisch Nachbarn ;) ich komme aus Müllenborn.

Und die Verbrauchsanzeigen vom BC kann man in der Regel vergessen rechne es doch mal aus nach dem Taken.

So long

Wild

Eifelsau

E36 328i Coupé


Germany

375 Beiträge
erstellt am - 17.04.2002 : 20:06:46
o haa......mach net, dass ich dich noch kenn. Müllenborn wohnen zwei Bekannte von mir. Mertes Blumengroßhandel z.B...hab mit dem jüngsten Sohn Abi gemacht.

Gruß
Martin

Brainy

E36 M3 / E30 318

Jork (Nähe Hamburg)
Germany

500 Beiträge
erstellt am - 18.04.2002 : 22:53:21
quote:
Und die Verbrauchsanzeigen vom BC kann man in der Regel vergessen rechne es doch mal aus nach dem Taken.

Moin,
stimmt, aber man kann den auch anpassen.

MFG

soppong

E36 325i Coupe

Köln
Germany

134 Beiträge
erstellt am - 19.04.2002 : 15:11:02
Ich bin mit meinem 325er auch hauptsächlich in der Stadt unterwegs und mein Verbrauch ist zwischen 10,5 - 11,5l.

mfg
Sebastian

Verbraucherinformationen
Thema ist 3 Seiten lang:
  1  2  3

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen