english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Schleifen im Radkasten Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 19.04.2002 : 19:13:47
ich habe das problem, dass meine reifen im radkasten schleifen wenn ich das rad sehr stark einschlagen muss. ich hatte daran gedacht die stelle zu erhitzen und ein wenig nach innen zu biegen. ist das mit diesem material möglich oder kann kann man es gar nicht verformen? kann durch das erhitzen etwas hinter dem radkasten beschädigt werden?

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Lackierungen zu Top-Konditionen !! Anfrage unter mail@tauer-consulting.de

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Schleifen im Radkasten?(3er BMW - E30 Forum)
> Reifen schleifen im Radkasten(3er BMW - E36 Forum)
> Felgen schleifen im Radkasten(5er BMW - E39 Forum)
> Schleifen im Radkasten vorn(3er BMW - E36 Forum)
Marcel



Riedstadt
Germany

1201 Beiträge
erstellt am - 19.04.2002 : 19:43:16
warum denn erhitzen?
Ich hab es bei mir exakt an der Stelle weggeschnitten, wo es geschliffen hat.

Ciao
Marcel

AME tuning & more
http://www.amegmbh.com/tuning/

Mein Auto

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 19.04.2002 : 19:57:52
was ist denn dahinter? du weisst ja welche stelle ich meine.

btw: ich habe jetzt begrenzer geholt und schon eingebaut. kannst du wirklich erst um 14 uhr?

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Lackierungen zu Top-Konditionen !! Anfrage unter mail@tauer-consulting.de

Marcel



Riedstadt
Germany

1201 Beiträge
erstellt am - 19.04.2002 : 20:02:21
dahinter ist Luft!

Kann leider nicht kommen am 28.April! Muss Dienst schieben! Naja egal! Musst dann wohl alleine hinfahren!

Ciao
Marcel

AME tuning & more
http://www.amegmbh.com/tuning/

Mein Auto

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 19.04.2002 : 21:37:21
dann werde ich das auch rausschneiden.

na gut, dann werde ich eben alleine hinfahren. man sieht sich dann ein anderes mal

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Lackierungen zu Top-Konditionen !! Anfrage unter mail@tauer-consulting.de

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 20.04.2002 : 01:05:42
Hi,
Bei mir hat die Innenkante des Reifens bei vollem Einschlag auch am Plastik geschliffen, aber nicht fest.
Habs mitm Heißluftfön erwärmt und über den Bremssattel mit einer kurzen Latte nach hinten verkeilt. Fünf Minuten warten und Latte rausnehmen und das Teil ist ca. 1-2cm eingedrückt.
Bei mir hats gericht, wenns extremer wird bleibt dir wohl keine andere Wahl als ausschneiden.

MfG MrMartin

Dreier? Ich bin dabei!
-E36-

WildThing




Germany

663 Beiträge
erstellt am - 20.04.2002 : 08:10:56
Ich hatte das gleiche Problem als ich 235/45/17 gefahren bin hab einfach 235/40/17 aufgezogen ;) da wars weg und besser aussehen tut's auch.

So long

WIld

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 20.04.2002 : 09:27:56
Also ich habe auch 235/40/17 drauf und bei mir schleift es nirgends und hat es auch nie!

mfG MaVeRiCk

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 20.04.2002 : 10:21:49
dann versuche ich es auch erstmal mit einem heißluftfön. mal sehen wo ich so einen her bekomme

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

> Mein Beamer <

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 20.04.2002 : 11:18:54
Warum nehmt ihr nicht Lenkeinschlagsbegrenzer??? Dann schleift da nix und mus ich nix rausgschnitten werden!

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 20.04.2002 : 13:06:54
Hab ich auch gedacht, aber der Lenkeinschlagbegrenzer hilft bei mir nix, da es nicht nur bei voll eingeschlagenem Rad sonder auch schon weiter davor geschliffen hat.

MfG MrMartin

Dreier? Ich bin dabei!
-E36-

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 19.05.2002 : 22:11:14
hab es jetzt rausgeschnitten, weil ich etwas zu lange erhitzt hatte ;-)
was sagt der tüv dazu?

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

> Mein Beamer <

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 19.05.2002 : 22:32:01
No Problem, is mir auf der einen Seite auch passiert das ich es zu heiß gemacht hab, habs aber nur soweit abgeschnitten wie dahinter noch Blech ist. Dann hab ichs wie oben beschrieben sauber reingedrückt und mit Silicon die Fuge dicht gemacht (VIEL Silicon). Auf der anderen Seite war ich dann schlauer. Der Prüfer hat aber kein Wort darüber verloren.

MfG MrMartin

Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik is echt geil!

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 10:44:53
aha, dann werde ich mir einfach plastik holen und es von hinten drankleben. kommst du zum treffen am samstag? dann kannst du es dir ja mal anschauen

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

> Mein Beamer <

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 12:52:44
hi

wie schauts da aus...wenn du dein rad einschlägst und über einen bordstein fährst also abgesenkt oder deckel..oder sonstige löcher...hauts dir den reifen gegen den kotflügel?

quote:

dann versuche ich es auch erstmal mit einem heißluftfön. mal sehen wo ich so einen her bekomme

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

> Mein Beamer <


Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 15:38:04
@abd318
Wo isn am Samstag ein Treffen??? Wenns in meiner Nähe is bin i da!
@Paul325
Ich hab vorn 1cm Federwegsbegrenzer drin, so kann da nix nach oben hin angehen. wenn ich allerdings voll eingeschlagen hab und über einen Hugel fahr, schleifts immer noch minimal innen an der Plastikverkleidung, aber das stört nicht (in der Situation haben meine 205er übrigens auch leicht innen geschliffen, waren nämlich keine Einschlagsbegrenzer verbaut)

MfG MrMartin

Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik is echt geil!

Marcel



Riedstadt
Germany

1201 Beiträge
erstellt am - 21.05.2002 : 08:46:30
@MrMartin: Treffen ist in Frankenthal in der Pfalz.

Schau einfach mal im Treffen Forum


Ciao
Marcel

AME tuning & more
http://www.ametuning.de
Mein Auto

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 23.05.2002 : 21:36:03
nein es schleift bei mir weder beim innenkotflügel noch beim außenkotflügel. das ist ja das positive bei der sache. habe einen restfederweg von 15mm und keinen mm mehr :)

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

> Mein Beamer <

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 23.05.2002 : 22:38:58
Ja, hab schon im Trefffenforum geschaut, aber da wärens von mir aus 420km, des is dann doch a bissl zu weit.

MfG MrMartin

Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik is echt geil!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen