english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   @AndreH: Chiptuning Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 22.04.2002 : 15:58:48
hi, habe von dir den Chip jetzt eingebaut und morgens merke ich wenn ich die ersten 5 min. fahre ein klappern der Ventile/Einspritzdüsen, normal ? war vorher nicht !

325 Bordeuxrot 8,5/10x17
70/35 FW

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 22.04.2002 : 17:02:10
hallo,

wielange hast du ihn schon drin , wegen der lernphase?

mfg
Andre

n / a erstellt am - 23.04.2002 : 13:57:49
...hm grad mal 150 KM !

325 Bordeuxrot 8,5/10x17
70/35 FW

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 23.04.2002 : 16:20:51
hallo,

hast du auch super+ getankt ?
ich schlage vor das du den Chip noch etwas zeit geben solltest.
wenn es nicht besser wird dann sag auf jedenfall bescheid.

andre

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 29.04.2002 : 04:41:12
hallo andre , schreibe dich mal privat an : eine lernphase gibt es da nicht, der chip ist ein eprom welcher dem microprozessor als plan beiseite steht , ist also ein gespeichertes verzeichneis auf welches zurûckgegriffen wird um " anhaldspunkte" zuhaben.
wenn er sagt das die ventile klappern irrt er sich da es sich dabei um ein mechanisches problem handelt auf welches das steuerteil keinen einfluss hat. wenn allerdings die zùndvorverstellung im kaltlauf etwas hôher ist kann es sein das es vielleicht zu klingelgeràuschen kommt , was ich allerdings auch kaum glaube.
ok , andre , viele grûsse von mir . chris

schicke mir doch mal diese file

PS konnte dieses nicht an deinen posteingang schicken ,

n / a erstellt am - 29.04.2002 : 12:31:58
hi,

habe nicht super+ getankt..müste ich jetzt nur super+ tanken?


325 Bordeuxrot 8,5/10x17
70/35 FW

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 29.04.2002 : 21:31:40
Hallo,

tanke bitte das nachste mal Super+ (als vergleich)

Wäre es möglich das du mir deinen Serienchip einmal zuschicken könntest?
Ich Schicke ihn dir auch wieder zurück und komme natürlich auch für die Portokosten auf.

Evtl. kann ich ihn noch etwas Optimieren.

Danke
Andre

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 05.05.2002 : 00:47:19
hallo andre , habe einen ganzen haufen serienchip-files. wenn du mir die steuerteilnummer sagst schicke ich dir per mail gern zu . ausserdem habe ich auch einige pikante anzubieten , mehr aber fûr den e 30 325 i. den hatte ich letzte woche mal eingebaut , die kiste ging ab wie ein gewitter.

chris

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 07.05.2002 : 17:26:10
Sind die Chips mit TÜV?
Wie siehts mit Motorgarantie aus (will meine BMW EuroPlusGarantie nicht verlieren).
Ist das diese Kennfeldoptimierung die 5-10PS beim Benziner bringen?
Kostenpunkt?

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 07.05.2002 : 21:47:00
leute wenn ihr tunen wollt dann vergesst doch einfach die garantie bzw tuev! ist wie beim auspuff was tuev hat klingt zu schwach.

mfg stormy

Stormys Bimmer

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 07.05.2002 : 21:51:53
bastuck?

ohne tüv, kein tuning.
wäre nur cool gewesen, wenn mit tüv und garantie.
dann finde ich lohnt es sich nicht. motor geht früher kaputt :-(
lieber in ein paar jahren nen schnelleren kaufen :-)


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 01:49:09
alles relativ......

chris

n / a erstellt am - 10.05.2002 : 10:58:41
@Andre: ok, kann ich machen kannst mir nochmal deine Adresse mailen?

Gruss

325 Bordeuxrot 8,5/10x17
70/35 FW

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen