english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Scheinwerferfeineinstellung Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 04.05.2002 : 22:55:46
Hi @ all!

Also mir ist gerade aufgefallen das die scheinwerferfeineinstellung auf einer seite (plastikschraube) abgedreht ist!

Was kann ich dagegen machen oder was schlagt ihr mir vor, was ich dagegen machen könnte?


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 04.05.2002 : 23:19:58
Hi Mav,

was genau meinst Du? Ich verstehe das Problem nicht so ganz.
Meinst Du das Dir eine von den Einstellschrauben kaputt gegangen ist, oder was?

Gruß,
Hobbyschrauber

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 04.05.2002 : 23:31:38
Ja genau! Und zwar diese schraube mit der ich die höhe feineinstellen kann!

Was kann ich dagegen machen?? Die gibts doch sicherlich nicht extra oder?


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 05.05.2002 : 11:04:23
Hi,

ach so, ich dachte erst Du meinst die Einstellschrauben um den kompletten Scheinwerfer in der Karosse auszurichten...
Aber Du meinst jetzt die Feinjustierung der einzelnen Linsen, also das wo auch die Leuchtweitenregulierung drauf greift!
Also da befürchte ich das es da keine Einzelteile zu gibt, bestimmt nicht bei BMW, vielleicht bei Hella oder Bosch, oder auf dem Schrott!? Keine Ahnung...
Aber diese Schraube greift doch auf eine Spindel, kann man daran nicht auch direkt drehen? Habs allerdings selber auch noch nie ausprobiert.

Gruß,
Hobbyschrauber


MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 05.05.2002 : 11:47:07
Ja das geht schon! Nur würde ich eben lieber alles über diese schraube einstellen!

Also glaubst du nicht das es die extra gibt! Wenn ich sie aus einem def. scheinwerfer bekomme, kann ich das überhaupt einbauen, dh austauschen? Oder sind die irgendwie gesichert so das ich diese nicht tauschen kann?


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 05.05.2002 : 12:05:10
Hi,
da bin ich überfragt. Ausseinander kriegt man vieles, aber dann das zusammen bauen... :)
Probier es einfach aus, ich würde mich da schon rantrauen.

Gruß,
Hobbyschrauber


Musti




Germany

105 Beiträge
erstellt am - 05.05.2002 : 13:24:36
Hallo Maverick

du hast zwei Möglichkeiten.
1. Diese Kunststoffschraube zum Justieren der Höhe sitzt auf einer Langen Metallschraube. Wenn ich dich richtig verstanden habe dreht sich nur diese Kunststoffschraube und der Metallstift in der Mitte dieser Einstellschraube dreht sich nicht mit? Richtig oder?......
Du kanst mit einem kleinen Bohrer die Kunststoffschraube samt dem Metallstift durchbohren und anschließend mit einem Sicherungsstift Fixieren.
2. Du kaufst dir ein neues Scheinwerfer-Gehäuse Kostenpunkt je Gehäuse ca.40,- Euro.
Teilenummer für Bosch Scheinwerfer
Links:63 12 1 387 297
Rechts:63 12 1 387 298

soltest du die Gehäuse für ZKW benötigen meld dich.

MfG
Musti

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 05.05.2002 : 13:32:26
@Musti

Ja genau um diese plastikschraube dreht es sich!

Mein problem ist allerdings das diese plastikschraube abgedreht "abgenudelt" ist und ich oben keinen schlitz mehr sehe!

Ich habe die ZKW scheinwerfer, würde unter umständen das teil für die Beifahrerseite benötigen!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

Musti




Germany

105 Beiträge
erstellt am - 05.05.2002 : 14:16:04
@Maverick

probiere mal mit einem 10´er Schraubenschlüssel dieses Kunststoffrad zu drehen oder das Kleinere Rad was das Große Kunststoffrad dreht mit einem Inbus-Schlüssel
glaube es ist ein 7´er oder so.
Teilenummer für ZKW Gehäuse Rechts:63 12 1 393 852

MfG
Musti

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 05.05.2002 : 23:23:02
Also wenn ich meine scheinwerfer einstellen lasse werde ich mal sehen was sich machen lässt, oder ob ich ein kompl. neues gehäuse kaufen muss?


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen