english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Wer hat gr. BC V vom werk aus? Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3  4
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 16:01:06
Hi @ all!

Wer von euch hat den grossen Boardcomputer vom werk aus verbaut?

Würde nämlich gerne wissen wie es ist wenn ihr dann die zündung einschaltet oder den wagen startet, was als erstes erscheind? Aussenthemp. oder was?

Bei mir komischerweise gar nichts! DH nur UHR! Kann ich das irgendwo einstellen?


Wer hat eine genauere beschreibung des grossen bc? Finde die anleitung im handbuch nicht so toll!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Umbau v.mittl. BC auf gr. BC(3er BMW - E36 Forum)
> gr. bc im 4 zylinder(3er BMW - E30 Forum)
> Ausbau der tastatur vom gr.BC? Wie?(3er BMW - E36 Forum)
> Gong Anschluss für Gr. BC(3er BMW - E36 Forum)
Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 16:38:44
Hi Mave!
Bei mir war der große Boardcomputer vom Werk aus verbaut!
Meiner zeigt, wenn ich die Zündung anschalte als erstes die Checkcontrol an und dann die Außentemperatur!
So genau hab ich da ehrlich gesagt auch noch net drauf geachtet!
Ich glaub aber er zeigt Dir nach der Checkcontrol immer das an,was Du als letztes aufm Boardcomputer gehabt hast!

Gruß Haugi

Mein Bimmer

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 17:04:14
Na ja meiner zeigt gar nichts an! Dh ich muss immer aus aussenthemp. oder was anderes schalten, sonst bleibt er finster!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 17:08:04
hm, meiner bleibt auch dunkel wenn ich starte, erst wenn ich was auswaehle kommt was. ausser es ist irgenwas(check) oder temperatur(gong).

Loud Pipes Save Lifes =)

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 17:09:49
Das ist ja interessant! Hast du deinen auch nachgerüstet oder war der von werk aus drinnen?

Also ich glaube mann kann das sicherlich irgendwo einstellen! Was meint ihr?


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

n / a erstellt am - 09.05.2002 : 17:37:08

Mich würde mal intressieren , warum der gr.BC so selten verbaut wurde.
ich habe den eindruck,das er in höchstens 5% aller 3er ab Werk bestellt wurde .
Aber fast alle von uns würden gerne einen haben...
Ich gehe Mal davon aus, das die meisten von uns ihren 3er gebraucht gekauf haben.
Aber weshalb hat der Erstbesitzer den großen Bordcomputer nicht haben wollen (ím gegensatz von oft jeder Menge anderen Extras /gr.BC ca.700 DM extra) bei einem Fahrzeug , daß 60000 plus... gekostet hat...

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 17:40:16
Also ich glaube das er relativ teuer war, und das sich die meisten gedacht haben ich nehme lieber ein anderes extra das mir mehr spass macht oder mehr hilft (klima) als der gr. bc!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 17:53:03
ne meiner war ab werk drin, haste blinkerhebel schon programmiert ?

Loud Pipes Save Lifes =)

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 17:54:23
Nein habe ich noch nicht angeschlossen!

Hast du auch einen Blinkerhebel mit bc schalter?

Dh wenn du den wagen startest ist er aus, und sobald zu den blinkerschalter betätigst dann kommt das erste daher!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 17:59:50
jo, das erste was programmiert is, bis dahin bleibt es dunkel.

Loud Pipes Save Lifes =)

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 18:20:42
Ist das denn nicht lässtig jedesmal beim einsteigen den knopf zu drücken?

Irgendwie muss das doch zu programmieren sein, das er das von selber macht!? Kann ich mir gar nicht vorstellen das es nicht geht!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

Martin

E36 328i Coupé

Wetzlar
Germany

206 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 19:19:39
ne, es ist nicht lässtig! Ich schalte das Display auch nur an wenn ich irgendwelche Informationen brauche, ansonsten bleibt es aus. In der Nacht stört zusätzliche Beleuchtung sowieso nur. Was ich mich aber Frage: Wie konnte BMW ein derart Qualitativ schlechtes Display von seinem Zulieferer annehmen? Die Displays der E31 ,E36.. Bordcomputer sind grauenhaft! Desweiteren gehen die Dinger im laufe der Zeit auch mal gerne kaputt ... Ah ja, ich hab den Bordcomputer (V) vom Werk aus verbaut.

| Die E36 Homepage!

Timo 328

99er 535iA

bei Würzburg
Germany

260 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 19:34:22
Hi

Also mein Bc war auch ab Werk verbaut und
bleibt bis zum ersten Druck auf eine Taste oder den Blinkerhebel dunkel.

Gruss Timo


...........Meine Karre...........

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 19:37:54
Nachdem bei Haugi das anders ist muss man das ändern können!

Falls das display def. wird kann man da was rep.?


Hat den keiner genauere unterlagen zu dem boardcomputer, zwecks programierung usw!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

Ehm



Zell
Germany

2245 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 19:40:39
Hi Leute,

Der große BC bleibt beim ersten starten dunkel.
wenn er beim ersten starten irgend etwas anzeigt sind dies Fehlermeldungen.

Gruß
Thorsten

P.S. meine ist zwar nachgerüsstet aber im zuge eines komplettumbaus.Will heissen aus dem Fzg wo er herstammt sind auch alle ndern Teile(Kabelbaum,Fühler etc.)


MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 19:44:54
Ich verstehe dann nicht warum das bei Haugi anders ist?

Also ich es schlecht für das display wenn es beim starten immer brennt? Dh wird es dadurch schneller defekt oder ist das eben pech, dh es kann immer defekt werden!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

Haribo

E36 328i Coupé

Wien
Austria

94 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 20:03:30
Hallo

Mein BC V war auch ab Werk verbaut und ist beim starten finster.
Ab dem ersten Druck auf den Blinkerhebel oder eine Taste funktioniert er .

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 20:08:36
@Haugi

Was ist bei deinem BC V anders??


@all

Für was ist diese memo funkt. genau?
Wenn ich keine wegfahrsperre habe ist dann die code funkt. ohne funkt?


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

Timo 328

99er 535iA

bei Würzburg
Germany

260 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 20:14:14
Hi

@MaVeRiCk:
Der BC V ist der vom E36. Es gibt nur den.

Memofunktion = Stundensignal.
Bei eigeschalteter Memo Funktion ertönt alle Stunde, 20sec vor erreichen der eingestellen Minuten ein Gong.
Wenn man die Meme Taste länger gedrückt hält, kann man die Minuten verändern.

Gruss timo


...........Meine Karre...........

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 20:19:19
@Timo 328

Aha das heisst wenn ich die memo funkt. auf 12:00 stelle ertönt immer zumittag und mitternacht ein gong? Verstehe ich das richtig?


Hast du keine insider infos darüber wie ich einstellen kann das beim start der bc autom. zur ata wechselt?


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 23:38:20
du faule sau *g*
dann musstes halt auf die erste position programmieren und halt beim einsteigen einmal den finger krummachen :D

Loud Pipes Save Lifes =)

Verbraucherinformationen
Thema ist 4 Seiten lang:
  1  2  3  4

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen