english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Wer hat gr. BC V vom werk aus? Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3  4
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 23:38:20
du faule sau *g*
dann musstes halt auf die erste position programmieren und halt beim einsteigen einmal den finger krummachen :D

Loud Pipes Save Lifes =)

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 23:45:10
So ist es nicht! Habe den schalter am blinker noch nicht angeschlossen! Habe bis jetzt noch keine anleitung gefunden welches kabel wohin gehört!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

Timo 328

99er 535iA

bei Würzburg
Germany

260 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 02:26:08
Hi

@MaVeRiCk:
Nein. Nicht ganz. Wenn die Memo-Funktion an ist ertönt das Signal jede Stunde. Du kannst nur die Minuten verstellen. Das heist, wenn du es auf 30 stellst, dann ertönt jede Stunde, kurz bevor die Uhr auf 30 springt ein Signal.

Ich habe mal in meine Seminarunterlagen über den BC geschaut, da steht aber auch nichts darüber.

Welche Probleme hast du denn beim Anschluss des Blinkerhebels? Du musst doch für den Blinkerhebel nur ein Kabel an den BC anschliessen. Hast du keine Schaltpläne?

Gruss Timo

...........Meine Karre...........

Bearbeitet von - Timo 328 am 10/05/2002 02:27:43

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 12:06:15
Moin Zusammen!
Also,ich kann Euch nur sagen,daß meine Boardcomputer direkt angeht,wenn ich das Auto anmache!
War eben extra nochmal unten und hab geschaut!
Er schreibt erst über das ganze Display "Checkcontrol" und nach ein paar Sekunden "Checkcontrol OK"!
Weiß auch net,warum das so ist,geändert hab ich an den Einstellungen gar nix!
Den Multifunktionstaster am Blinkerhebel hab ich auch drin!

Gruß Haugi

Mein Bimmer

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 13:36:32
vieleicht hats du noch ne andere version ??

Loud Pipes Save Lifes =)

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 14:37:39
@toWNkiD

Das glaube ich auch schon langsam! Kann man nicht bei den versteckten menüs die rom version abfragen!?


@Timo 328

Ja habe schon einen schaltplan, muss leider nur sagen das ich überhaupt keinen dau von elektrik habe! Gott sei dank hatte ich beim einbau des grossen bc die hilfe von Yellowcam und E36 320i! Die haben mir beide SEHR SEHR viel geholfen (danke nochmal ihr beide!).


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 14:42:27
schau hier mal, es gibt datum der software.

Loud Pipes Save Lifes

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 14:43:17
Oder hängt das mit dem auto bj zusammen! Muss sagen das mein BC aus einem 98er M3 ist, müsste also die neueste (oder eine der neueren) softwareversion drauf haben oder nicht!?


Oder nimmt sich der bc die software aus dem steuergerät vom auto?


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 14:49:53
Postet mal bitte alle eure stoftwareversionen!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 14:53:02
meinste ausn combi oder bc ??
bc is ja nur datum !!

Loud Pipes Save Lifes


Bearbeitet von - toWNkiD am 10/05/2002 14:53:39

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 14:55:41
Aus dem boardcomputer!

Was meinst du mit kombi! Hast du etwas im kombi ein display das so gross ist wie das vom bc? Gibts das überhaupt?

mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 14:57:14
keine ahnung warum das so heisst??
diem meinen da was in jedem bmw ist, haste net den link angeguckt :)

oh wie alt schock :)
ROM: 25.06.1991

Loud Pipes Save Lifes


Bearbeitet von - toWNkiD am 10/05/2002 15:01:48

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 15:01:06
Moment ich glaube wir reden aneinander vorbei!

Also mich hätte interessiert welche softwareverion eure bimmer IM BOARDCOMPUTER (TEST) DISPLAY anzeigt!


Ich meinte ob es auch so ein display gibt, wie beim E39 unter KM zähler! Dh er zeigt direkt im kombi die aussenthem an usw usw!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 15:04:07
ne das nicht, aber die ganzen testfunktionen laufen darueber, weil es das einzigste ding is was in jedem auto sitzt.

quote:

Bord Diagnose (Combi Instrument E36)

Die Zündung ausschalten, den Strecken Kilometer Reset Knopf drücken und halten dann Zündschlüssel auf Stufe 1 schalten, jetzt kann der Knopf losgelassen werden.

01 BMW Part No.
02 Code No.?
03 K No.?
04 letzten 5 zahlen von der FGSTNR
05 Software Version
06 Revision Index, Hardware No.
07 Combi Test
09 Stellung Frischluftklappe in %
10 Volt AUC Sensor
11 Volt Batterie
12 Software Version


Bord Diagnose (Combi Instrument E36) ab Bj 97

1. Tageskilometer Rücksteller gedrückt halten
2. Zündschlüssel auf "1"
3. Test 01 erscheint.
4. Bis Test 15 weiterdrücken
5. Resettaste gedrückt halten bis "off" erscheint.


01 Instrumenten Selbsttest (mit den selben Daten wie bei dem alten <97 Combi)
02 Motordaten aus Codierstecker ( 2 = 4 Zylinder, 3 = 6 Zylinder, 4 = 8 Zylinder)
03 Zurückgelegte Strecker seit letztem Reset SI
04 Zurückgelegte Tage seit letztem Reset SI
05 Meßdaten SI (T=x für Temperatur, n=x für Geschwindigkeit)
06 Anzeige der Kühlwasseranzeige (A (blau)ce , B6d, C5c, D (center)4f-23, E1e, F (rot)18)
07 Geschwindigkeit der Maschine
08 Geschwindigkeit in Km/H
09 Gespeicherter Kilometerstand in Codierstecker (Zum Schutz vor Manipulation Kombiinstrument Reset schreibt den höchsten KM Stand über den niedrigeren und löscht die KM-Warn LED im Kombiinstrument. RESET länger als ca. 5 Sek drücken.)
10 Statusabfrage der Eingagnssensoren (0 = niedriger Input, 1 = hoher Input)
1.Sicherheitsgurt geschlossen?
2.Zündschlüssel in Schloß?
3.Tür offen?
4.Taste Uhrzeit gedrückt?
5.SI RESET?
6.EGS Fehler
11 Meßdaten Ausgang
1. ?
2. Bremswarnleuchte
3. Reserve Tank Leuchte
4. EGA Leuchte
5. Angurten! Leuchte
6. KM Manipulations Leuchte
7.Version des Kombiinstrument
12 -----
13 Ländercodierung
14 RESET
15 UNLOCK


wenn dir das net reicht *g*

Loud Pipes Save Lifes

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 15:25:48
Habe gerade eben mal einen sprint zu meinem auto hingelegt! Anscheindend hängt die bc software im steuergerät vom auto!

Im inst. kombi stand an 5er stelle 140.
Und im bc unter 14 Datum der software " ROM 25.06.1991 ".

Das ist so ungefähr das datum wo mein auto vom band gegangen ist!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 15:27:40
hm, kann nich sein hab das gleiche, nur meiner is ende 95

Loud Pipes Save Lifes

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 15:31:05
Beide werte?

Also dann gabs eine softwareänderung nach dem facelift!

@Haugi

Was steht bei dir?


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 15:35:59
@Timo 328

Also habe mir den plan mal genauer angesehen! Soweit ich jetzt herauslesen könnte muss für den BC Blinkerhebel nur EIN kabel zum bc ziehen und dieses bei pin 4 anstecken das ist mir klar!

Aber wo gehört das kabel beim blinkerhebelschalter angeschlossen? Welcher stecker welcher pin? Bilder wären nicht schlecht!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

Timo 328

99er 535iA

bei Würzburg
Germany

260 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 15:46:27
Hi

@MaVeRiCk:
Das siehst du doch auf dem gleichen Blatt.
Von Pin4 vom BC geht das Kabel zum Pin10 am Stecker X32 vom Blinkerhebel.
Pin1 vom X32 muss dann noch an Masse angeschlossen werden, falls es nicht schon angeschlossen ist.

Gruss Timo


...........Meine Karre...........

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 16:24:33
@Timo 328

Vielen dank für deine hilfe! Aber wie weiss ich was der stecker X32 ist?


Könntest du mir vielleicht noch die fragen hier beantworten? Das wäre super denn dann würde mein bc entlich einwandfrei funkt.!

mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

Verbraucherinformationen
Thema ist 4 Seiten lang:
  1  2  3  4

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen