english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Kuplung spint!!! Brauch hilfe!!!!! Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
CapitanoXXL

E36 328i Coupe


Germany

26 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 18:40:43
Hey Fraek´s

Meine Kupplung spinnt oder ist Kaputt!
Wenn ich stark beschleunige und z.B. vom 4ten in 5ten schalte und wieder Vollgas gebe, geht die Drehzahl hoch aber das Auto wird nicht schneller. Erst langsam merkt man daß das Auto zieht.

Brauch hilfe!

Kann man das nachstellen oder ist sie Kaputt?
Danke für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Capitano

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> hilfe kuplung(BMW-Talk Forum)
> e36 318i Motor Spint !!! Hilfe !!!(3er BMW - E36 Forum)
> Hilfe / Problem / Frage mein key (Schlüssel) spint(1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88 Forum)
> Hilfe Hilfe Hilfe !!! Brauch Personen Daten etc(Geplaudere Forum)
///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 18:51:59
Also hört sich doch nach typischen Durchrutschen der Kupplung an, aber schreib uns doch bitte Bauhjahr und Kilometer des Fahrzeugs/Kupplung. Und: was ist mit Vollgas in den unteren Gängen?

CapitanoXXL

E36 328i Coupe


Germany

26 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 19:27:32
quote:

Hey Fraek´s

108500km,Bj 12.95
In den unteren Gängen ist mir das noch nie aufgefallen erst ab dem 4ten.

Capitano



///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 19:42:41
Wir dürfen davon ausgehen, dass es bei diesem KM Stand noch die erste Kupplung ist?!

CapitanoXXL

E36 328i Coupe


Germany

26 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 19:45:21
Ja ich glaube schon!

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 19:56:49
na das kann ja nur die kupplung sein. muß wohl ne neue her.

grüße
christian

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 21:17:34
Hi,

ich würde auch sagen der Laufleistung nach, dass die Kupplung im Ar*** ist. Eine neue dürfte bei etwa 300-400Euro liegen (BMW-Preise).


MFG

Compactler

BMW318iS

E46 Limo

Rostock
Germany

51 Beiträge
erstellt am - 18.05.2002 : 08:33:02
Hallo,
zieh mal die Handbremse richtig fest an, schmeiß den 2.Gang rein und laß die Kupplung kommen. Wenn er nicht absäuft, kannst du schon mal einen Termin in der Werkstatt machen.

MfG

Das Leben ist zu kurz, um schmal zu sein!!!

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 18.05.2002 : 10:53:09
Es gibt doch von LUK diese Kupplungs-Reparatur-Sets, kennt die jemand? Ist das identisch mit einer neuen Kupplung?
Und... wie lange dauert so ein Umbau, kann man doch sicher selbst machen?! Abschliessend.. wie ist es mit der Haltbarkeit der Kupplung (E36) bestellt?

<D&W SHOW 2002 - Das Tuning-Festival !> Klickt für mehr Infos!

Guido



Brandenburg
Germany

435 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 13:01:08
Die Rep.-Kids kannste ruhig nehmen. Würde mich nicht wundern wenn die sogar besser sind als die Originalen. Mit Original Kupplung kannste mit rechnen das spätestens bei 110.000 km so allmählich ne neue fällig wird. Find ich echt nen bisschen schwach für nen BMW. Naja, ich muss demnächst auch ne neue reinbasteln lassen. Ich werd mich hüten damit zu BMW zu fahren.
Ich denke mal wenn du kein KFZ-Bastler bist dann wird es schwierig mit dem selber machen

guido

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 13:10:25
Nur so als Tip:

Mein BMW-Händler hatte für E30 und E36 spezielle Lockangebot von Stoßdämpfern, Bremsen und eben auch Kupplungen.

Da hat mich der Kupplungswechsel 600DM inkl. allem gekostet. Bei meinem E30 war's noch günstiger DM 450,-...

Die BMW-Kupplungen sind aber eh scheiße, irgendwann haste diesen Rupfen im ersten Gang und Rückwärtsgang bei heißer Kupplung (Stau)

Roland

floho

330ci

Stuttgart
Germany

381 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 13:46:57
welche sinn denn besser?

mfg flo

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen