english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  5er BMW - E39 (Archiv)   Handelsübliche audio-/hifi-Geräte in E39 ???? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Holger

E39 528i




6 Beiträge
erstellt am - 15.05.2002 : 11:05:38
Eine Frage wurmt mich schon seit langem. Ist es möglich das original BMW-Radio/-Tape rauszunehmen und gegen ein handelsübliches Gerät zu tauschen?

Nachteil - sicherlich eine häßliche Blende oder riesen Ablagefach :-)

Vorteil - ich erhalte ein Hifigerät mit wesentl. größerem Leistungsumfang für weniger Geld!

Kennt jemand ein Gerät, dass exakt die Maße für ein 5er Cockpit hat (bzw. auch entspr. nach was aussieht)? Ich habe gehört es gibt was von Blaupunkt (Radio mit 3fach-CD-Wechsler -- beides wird vorne eingebaut)!

Vielen Dank, Gruß aus Baden!

Holger

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> BMW E60 Hifi Umbau Audio System(Fotos von CarHifi & Multimedia Einbauten Fotostories)
> E39 Touring Audio-Nachruestung(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> Subwooferwahl Audio System e39 Touring(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> Original E39 High Audio+Navi(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 16.05.2002 : 18:33:09
Hat der E39 einen Doppel-DIN-Schacht? Wäre auch kein Problem, passende Geräte zu besorgen, nur.. die Beleuchtung sollte immer die BMW Farbe sein, alle anderen Beleuchtungen sind vom persönlichen Geschmack abhängig..

<D&W SHOW 2002 - Das Tuning-Festival !> Klickt für mehr Infos!

ravermeister

E36 4Kerzer Limo

Nordhessen
Germany

36 Beiträge
erstellt am - 22.05.2002 : 15:42:22
Handelsübliche Geräte passen in den Schacht,der ein normaler DIN-Schacht ist(außer es handelt sich um den Navi-Bildschirm).Das Problem ist das grosse Loch rundrum,den die Klappe und der Vorderrahmen müssen raus.Dafür gibt es von Blaupunkt ein völlig glatte Blende(die kann man auch für alle anderen Radios benutzen),die sieht dann allerdings nicht so schön aus.Eine optisch gute Alternative ist die Blende aus dem Media-Markt.Die ist so gestaltet,dass mehrere Sicken eine Optik herstellen,als sei das Radio ein wenig "eingelassen".Man könnte sie durchaus für Serienmäßig halten,außerdem ist sie nur halb so teuer als die von Blaupunkt(Blaupunkt kam so um die 25Euro die vom Media-Markt ca.13Euro.

Holger

E39 528i




6 Beiträge
erstellt am - 22.05.2002 : 16:38:28
Am liebsten wäre mir natürlich ein optisch größeres Radio, z.B. mit separatem 3fach CD-Wechsler?! Die Optik soll halt nicht leiden!!!

Nur bisher haben alle aufgsuchten Händler dankend abgelehnt. ...aber MediaMarkt, dass hört sich mal gut an! Das schau ich mir an - VIELEN DANK

ravermeister

E36 4Kerzer Limo

Nordhessen
Germany

36 Beiträge
erstellt am - 24.05.2002 : 23:15:20
Na ja die Optik is wie gesagt Geschmacksache.Solange ein Radio DIN-Schacht-Format hat passts rein.Man kann ja auch einen CD-Wechsler im Kofferraum unterbringen...

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 17.08.2002 : 17:49:27
das "blenden" problem scheint also gelöst. allerdings wüsste ich gerne, ob das radio sich dann auch über den lenkrad steuern lässt. der bmw händler meinte zwar, das wäre nur mit original bmw radios möglich, aber denen glaube ich grundsätzlich kaum etwas

habt ihr das erfahrungen gemacht?

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

oliver_in_germany

E46 320D


Germany

9 Beiträge
erstellt am - 19.08.2002 : 09:48:46
Hallo,

mein Becker Traffic sieht im E39 so aus:

http://www.lubitz.info/Becker_Navi_komp.jpg

Servus
Oliver

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 19.08.2002 : 10:58:51
und kannst du die lautstärke mit dem original bmw lenkrad ändern?

Bearbeitet von - ABD 318i am 19/08/2002 12:31:51

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 19.08.2002 : 12:17:10
Hi Leutz,
ich hab mal in ner tuning Zeitschrift gelesen das man bei Sonyradios einen Adapterstecker ordern kann dann soll es gehen ??? aber geteste hab ich es nie

Cu Gaz


Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 19.08.2002 : 12:18:12
Hi Leutz,
ich hab mal in ner tuning Zeitschrift gelesen das man bei Sonyradios einen Adapterstecker ordern kann dann soll es gehen ??? aber geteste hab ich es nie

Cu Gaz


oliver_in_germany

E46 320D


Germany

9 Beiträge
erstellt am - 19.08.2002 : 21:27:40
quote:

und kannst du die lautstärke mit dem original bmw lenkrad ändern?

Bearbeitet von - ABD 318i am 19/08/2002 12:31:51


Ich meine, daß es dafür einen Adapter von Audiotechnik Dietz gibt.

Servus
Oliver

Holger

E39 528i




6 Beiträge
erstellt am - 21.08.2002 : 10:53:16
Das mit dem Sony-Adapter stimmt! Kostet um die 160 Euro. Vorteil - Du kannst jeden (billigen) Sony-CD-Wechsler an Deinen original BMW-Radio anschließen!!! Einzige Voraussetzung - CD-Wechslersteuerung muß an Deinem BMW-Radio vorhanden sein!

Gruß aus Baden, Holger

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen