english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Synchronring! Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 11.10.2001 : 19:18:36
Ich habe wieder einmal eine frage an euch bmw spezis.
Ist es sehr schwierig den synchronring zu tauschen? Bekomme manchmal den 1 gang nicht rein. Muss dann 2 mal kuppeln dann geht es.
Ich persönlich glaube das es der synchronring ist. Was mein ihr?

Kann es auch sein das es dadurch schwerer schalten ist?
Ist so hackelig! Besitzte einen 320i bj 8/91.

mfG MaV

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Synchronring 330d defekt?(3er BMW - E46 Forum)
n / a erstellt am - 12.10.2001 : 00:42:02
bevor du dein getriebe komplett zerlegst um deine synchronringe zu wechseln, würd ich mal schauen wie alt/ wieviele km deine kupplung hat und wann dein getriebeöl das letzte mal gewechselt wurde. ein ölwechsel tut manchmal wunder. evtl. würde ich ein additiv benutzen.
synchronringe wechseln geht nur mit einem grossem aufwand und ist sicherlich nix für unerfahrene bastler, da dir jede menge teile entgegenkommen. an manch getriebe gehen sogar mechaniker nicht gerne dran - und ich weiss wovon ich rede !

mfg ixery

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 12.10.2001 : 14:53:16
Hi ixery!!

Ich habe meine kupplung vor ca. 1000 km gewechselt. natürlich auch das getreibeöl!
Leider hat es nichts gebracht!! Deswegen nehme
ich an das es der synchronring ist!
Das mit dem einbauen ist kein problem habe einen freund der
bmw mechaniker ist!! Der macht mir alles!
Weisst du zufällig wieviel so ein synchronring kostet?

mfG MaV

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 12.10.2001 : 16:30:05
Grob kostet der 50DM. Aber wenn du es ganz genau wissen willst, schreib ma die letzten 6 Ziffern deiner Fahrgstellnummer auf...

</ciao> Alex


MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 12.10.2001 : 18:53:57
Hi Ixery!!

Die letzten zahlen sind 25300!!

Leicht zu merken nicht!!

mfG MaV

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 12.10.2001 : 20:28:06
Die Nummer ist unvollständig...
Ich meine die letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer wie sie im Schein unter 4 steht. Z.B. XY12345.
Oder du beschreibst gensu dein Auto.
E36 Limo oder Coupe? Den Rest weiß ich ja jetzt.

</ciao> Alex


Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 12.10.2001 : 20:36:47
Aber ich glaube, genau kann ich dir trotzdem nicht helfen, weil es gibt mindestens fünf Synchronringe im mechanischen Getriebe. Aber alle kosten mit Mehrwertsteuer zwischen 60 und 70 Mark.
Wenn du die Teilenummer weisst, kann ich dir auch den Preis sagen ;)

</ciao> Alex


MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 18:57:20
Nochmal zu dem alten thema, was würde der tausch so ungefähr kosten?

Arbeitszeit + ringe? Hat das schon mal wer gemacht?

mfG MaVeRiCk

Für alle die beim Wörterseetreffen in Österreich nicht dabei waren habe ich hier meine besten Bilder ONLINE gestellt!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen