english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   "Absaufen" eines E36 nach dem start? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 08.07.2002 : 21:32:28
verschoben - Alex, Mod.

Hi @ all!

Mir wurde gesagt das das normal ist wenn ich einen bimmer anstarte und dann nur ca. 2 meter fahre und ihn wieder abstelle, das er beim nächsten mal absäuft?

Habt ihr das auch schon gehört?

mfG MaVeRiCk


Ab sofort neue BILDER HIER! 20.06.2002

Bearbeitet von - Alex am 13/07/2002 14:25:17

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Start Absaufen Start Absaufen etc.(5er BMW - E39 Forum)
> ständiges absaufen nach längerer Standzeit(3er BMW - E36 Forum)
> Nach Start Zuckeln...(3er BMW - E30 Forum)
> Motorstottern nach dem Start(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
drachentoeter



Lüneburg
Germany

104 Beiträge
erstellt am - 09.07.2002 : 09:51:36
Sagen wir es mal so rum: Ich hatte es einmal im Winter, dass mir der Motor abgesoffen ist, weil ich den Wagen nur kurz umgeparkt habe (ca. 50m).
Die Lösung war den Wagen in die Garage, die Kerzen raus, entlüften lassen und neue Kerzen rein. Aber ansonsten nie wieder Theater gehabt.

Ein Motor säuft nur ab, wenn er die eingebene Spritmenge nicht richtig verbrennen kann. Das passieret dann, wenn man alte Kerzen drin hat, es richtig schön kalt und feucht ist.

Ansonsten ist es sehr unwahrscheinlich.

Gruss,

Henning

"Rechts fahren nur Schwule und Idioten."
Theorie über notorische Linksfahrer.

Ein ganz normales Auto

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 09.07.2002 : 11:48:18
Hi,

der Motor säuft dabei nicht ab.

Das ist ein DME-Fehler der bis zu einem bestimmten Softwarestand behoben wurde.

MFG
Compactler

>>> Meine HP im neuen Design. Stand (2002-07-07)<<<

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 09.07.2002 : 12:49:37
Gibt es eine möglichkeit mein DME Upzudaten?

Dh auf den neuesten Softwarestand bringen oder geht das nur bei dein neueren?

mfG MaVeRiCk


Ab sofort neue BILDER HIER! 20.06.2002

n / a erstellt am - 09.07.2002 : 15:46:50
Nunja bei den 6zylindern isses eine bekannte Sache. Is ganz logisch und kein Fehler der DME. Beim Kaltstart wird mehr Benzin eingespritzt als sonst, wenn ich dann nur kurz fahre und ihn abstell und am nächsten Tag wieder nen Kaltstart mache dann wird wieder mehr eingespritzt und wenn es dumm läuft is vom Tag vorher noch soviel Sprit in der Kammer daß das Gemisch zu "fett" ist und nicht gezündet werden kann (dabei sind dann meist die Zündkerzen richtig feucht vom Sprit).


so long und Freude am fahren!

Michael

PS. Gas is rechts ;-)
(Nicht von mir aber guuut)

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 09.07.2002 : 16:23:02
quote:

Hi @ all!

Mir wurde gesagt das das normal ist wenn ich einen bimmer anstarte und dann nur ca. 2 meter fahre und ihn wieder abstelle, das er beim nächsten mal absäuft?



"Normal"ist das sicher nicht! Eher ne Ausnahmesituation!

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz laßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 09.07.2002 : 19:39:37
Ich meine es kommt vielleicht 1 - 2 mal im jahr bei mir vor! Und gestern war das eine mal im Jahr! *gg*

mfG MaVeRiCk


Ab sofort neue BILDER HIER! 20.06.2002

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 09.07.2002 : 20:45:36
Hi,

sorry, bei den Sixpacks weiß ich es nicht!

Aber speziell bei den M43 316i und 318i ist es definitiv ein DME-Fehler.

MFG
Compactler

>>> Meine HP im neuen Design. Stand (2002-07-07)<<<

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 10.07.2002 : 07:14:05
@mav
Und was hast du dann gemacht?

Bei mir ist er nach kurzer Fahrt auch schon manchmal nur kurz angesprungen, dann hat er herumgestottert bei 100-200rpm und abgestorben! Is mir aber egal weil ich weiß das er beim 2. mal ganz normal anspringt dann!
Sieht irgendwie nach einem Elektronikproblem aus!
Schönen Tag noch!!!

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz laßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 10.07.2002 : 07:57:16
quote:

@mav
Und was hast du dann gemacht?

Bei mir ist er nach kurzer Fahrt auch schon manchmal nur kurz angesprungen, dann hat er herumgestottert bei 100-200rpm und abgestorben! Is mir aber egal weil ich weiß das er beim 2. mal ganz normal anspringt dann!
Sieht irgendwie nach einem Elektronikproblem aus!
Schönen Tag noch!!!

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz laßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!


Also das einzige was ich bei meinem machen musste ist ein bischen länger starten! Und dann war die sache wieder aus der welt!

mfG MaVeRiCk


Ab sofort neue BILDER HIER! 20.06.2002

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 10.07.2002 : 08:32:12
Ist ein echtes "Absaufen" bei den heutigen Mikroprozessorengesteuerten Einspritzsystemen überhaupt noch möglich?
Absaufen heißt ja das die Zündkerze naß von einem zu fetten Gemisch ist und kein Funken mehr erzeugen kann, oder?

Das war früher öfters ein Problem bei Vergasermotoren mit Hand-joker!
Oder eben bei meinem Moped vor 7 Jahren! *ggg*

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz laßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!

troll47



Oldenburg
Germany

62 Beiträge
erstellt am - 11.07.2002 : 19:22:31
Hallo

also beim M40 is das genau die gleiche brühe,
mein kumpel seinerseits werkstattfuzi bei bmw, meinte zu mir das der motor im kaltstart mehr sprit kriegt. Und das dann zu kurz hintereinander is halt schlecht aber man fährt ja auch nicht 5 meterweise


MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 12.07.2002 : 12:48:30
quote:

Hallo

also beim M40 is das genau die gleiche brühe,
mein kumpel seinerseits werkstattfuzi bei bmw, meinte zu mir das der motor im kaltstart mehr sprit kriegt. Und das dann zu kurz hintereinander is halt schlecht aber man fährt ja auch nicht 5 meterweise




Was bei mir öfters ist, anstarten aus der garage raus (ca. 10 Meter) und abstellen!

Komischerweise gibts manchmal keine probs und manchmal doch!

mfG MaVeRiCk


Ab sofort neue BILDER HIER! 20.06.2002

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen