english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  5er BMW - E39 (Archiv)   BMW am Heck vollverzinkt? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Shawn

E39 520iA Stept.

Selchow, bei Berlin
Germany

39 Beiträge
erstellt am - 16.07.2002 : 12:43:36
Bitte verzeiht mir mal folgende, dumme Frage:

Sind Fahrzeuge von BMW ab z.B. Bj. 97 vollverzinkt, bzw. bestimmte, geklebte Teile am Heck? Ich spreche da speziell von den Karosserie-Blechen, an welchen die Rückleuchten befestigt sind. Habe mir doch das HELLA-Facelift geholt und die neuen Heckleuchten eingebaut. Sieht spitzenmäßig aus, jedoch mußte ich pro Seite zwei bohrungen setzen und ein wenig feilen. Meine Befürchtung ist nun, daß genau diese Stellen rosten könnten, wenn sie nicht vollverzinkt sind. Hat einer 'ne Idee wie man sowas verhindert? (Überlacken, Grundieren usw.?)

Bis dann...


Shawn...

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Karossierie vollverzinkt?(3er BMW - E46 Forum)
VIPxAH

E39 / 540iA

bei Karlsruhe
Germany

96 Beiträge
erstellt am - 29.08.2002 : 17:51:40
Hallo,

also ich würde die Stellen auf jeden Fall mit Grundierung oder Klarlack versiegeln. Ich weiß leider auch nicht, ob das Blech dort verzinkt ist. Aber sicher ist sicher. Wenn es mal Rostet, dann wird es gleich richtig teuer.
PS. Das Facelift habe ich auch, allerdings gleich bei BMW einbauen lassen. Wenn nun was rostet, dann müssen die das beseitigen :)

Gruß
Andreas / VIPxAH

www.CarFinder24.com

schnuffi

320i Cabrio E36

Rednitzhembach
Germany

81 Beiträge
erstellt am - 01.09.2002 : 09:16:03
Hallo, soviel mir bekannt ist ist die Karosserie bei BMW nur Teilverzinkt auch
sind die Bleche zum Teil nur einseitig
beschichtet.
Aber mit Hohlraumwachs kanst du die Stellen
versiegeln.

Gruß Werner

Shawn

E39 520iA Stept.

Selchow, bei Berlin
Germany

39 Beiträge
erstellt am - 02.09.2002 : 14:23:49
Danke Jungs!
Vielen Dank Euch allen! Werd am WE mal schauen, ob ich Zeit finde, die Heickleuchten nochmal auszubauen und anschließend ordentlich versiegeln. Also klarlack, oder Wachs. Alles klar. ;-)

Tschau!


Shawn...

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen