english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   CAN-Bus im E46 Problem beim Umbau E36? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Markus



Nagold
Germany

1134 Beiträge
erstellt am - 17.07.2002 : 08:16:16
Hallo,
wir haben vor bei mir einen 2,8l aus einem E46 einzubauen. Wir haben alle Probleme geklärt (auch EWS3), bis auf zwei:
1.der E46 hat ja das sog. Daten-Bus bzw CAN-Bus System drin und das läuft beim Umbau nicht im E36.
Muß ich da das DME neu flashen für die Diag Bus und dann den CAN-Bus auf die Diag Schnittstelle pinnen??

2.das Steuergerät vom E46 ist auf Tiptronic Getriebe programmiert, gibt das Probleme, weil ich beim Schaltgetriebe bleiben will?

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Xenonnebler Problem CAN-Bus!!!!(Geplaudere Forum)
> CAN BUS im e36 touring?(3er BMW - E36 Forum)
> CAN-BUS im E36 Compact ???(3er BMW - E36 Forum)
> E46 Can-Bus bei Facelift für Kennwood ?(3er BMW - E46 Forum)
Markus



Nagold
Germany

1134 Beiträge
erstellt am - 18.07.2002 : 08:19:29
weiß denn keiner was???

der hilflose Markus

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 18.07.2002 : 16:04:40
Hallo,

also zu Punkt 2: Das ist eine reine Codierungsssache
zu 1: Das wird schwierig werden. Den CAN-Bus kannst Du auf alle Fälle nicht mit den normalen RxD und TxD-Bussen verbinden...
Es muß (wenn überhaupt möglich) so eine Art Interface gebastelt werden, um die beiden Bussyteme miteinander kommunizieren zu lassen.

MFG
Compactler

>>> MK - Live.de.vu Stand (2002-07-13)<<<

Markus



Nagold
Germany

1134 Beiträge
erstellt am - 18.07.2002 : 21:53:05
ich hab nun jmd gefunden, der mir dabei evtl hilft, werde das Projekt wohl in 2Wochen angehen. Ich werde beten, dass es klappt

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen