english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Tüv-Eintragung ( 8,5x17 ET13 & 10x17 ET 15 Felgen) Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 05.08.2002 : 05:09:54
Betreff angepaßt, Lobo, Mod

wer kann mir sagen wie oder wo ich 8,5x17 ET13 + 10x17 ET 15 auf´n 328 E36 cabrio eingetragen bekomm -- ich hab nur´n gutachten für´n E39
bedanke mich schon ma vorab

Bearbeitet von - LoboNr1 am 06/08/2002 19:49:00

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> keine Eintragung f. E36---8,5x17 ET13 & 10x17 ET19(TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen Forum)
> 8,5x17 ET13 und 10x17 ET 20 auf E36 Comp.(3er BMW - E36 Forum)
> 8,5x17 ET 15 u. 10x17 ET 28 auf e36 Compact?(3er BMW - E36 Forum)
> 8,5x17 und 10x17 ET 13 und ET 15(3er BMW - E36 Forum)
Ehm



Zell
Germany

2245 Beiträge
erstellt am - 05.08.2002 : 07:15:46
Hi,

n´Kumpel von mir hat grad Felgen am Corado eingetragen bekommen. Der hatte nicht mal´n Gutachten. Nur´n Festigkeitsnachweiss der Felge selbst. Er musste allerdings bis Duisburg fahren dafür.


Gruß

Thorsten

n / a erstellt am - 05.08.2002 : 07:23:16
kannst du ma fragen was kostet

Ehm



Zell
Germany

2245 Beiträge
erstellt am - 05.08.2002 : 09:10:35
Hi,

kann Ich machen, Mal sehen ob Ich den heut erwisch.


Gruß

Thorsten

Helldriver

E36 316i Coupe


Germany

1138 Beiträge
erstellt am - 05.08.2002 : 10:35:27
wo genau in duisburg ?

hast du die adresse ?
komme aus bottrop. wäre ja nicht so weit für mich.

schon mal danke im voraus.

mfg
helldriver


MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 05.08.2002 : 11:24:39
Is kein Problem, fahr zu einem Tuner, der gibt dir ein Vergleichgutachten von einer Felge dieser Größe die für den E36 zugelassen ist. Ich war damals bei Rieger Tuning (8,5x17ET13), hat mich 37.-€ gekostet. Eingetragen hats der TÜV, no Problem.

Frag mal ABD318, der hat die gleiche Kombination drauf wie du planst.

MfG MrMartin

Watch my BMW

Helldriver

E36 316i Coupe


Germany

1138 Beiträge
erstellt am - 05.08.2002 : 11:33:22
rieger tuning ist ein bißchen weit.

würden die das zum beispiel bei kelleners auch machen ? läuft aber auch unter bmw.

mfg
helldriver

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 05.08.2002 : 13:57:37
soweit ich weiß macht das jeder Tuner, einfach mal anfragen.

MfG MrMartin

Watch my BMW

grandi




Germany

334 Beiträge
erstellt am - 05.08.2002 : 14:16:36
Also ich hab auch schon öfters gehört das der TÜV in Duisburg einem so ziemlich alles alles einträgt wenn man sie nett drum bittet ;) Is von mir ja auch nicht ganz weit.

DrDanek

E 36 Compakt

Neuss
Germany

397 Beiträge
erstellt am - 05.08.2002 : 15:35:43
servus,

die firma PFA Creativ macht sowas...war selber vor 2 Wochen da....super klasse TÜV, günstig und auch nur 1 1/2 Stunden entfernt in Lennestadt.....www.pfa-creativ.de

gruß DrDanek

Compakt und nichts anderes

Mario M



NRW


126 Beiträge
erstellt am - 05.08.2002 : 21:47:44
Hi,
frag bei kelleners Motorsport in Dinslaken wann der TÜV im Hause ist. Mach die Felgen drauf und fahr hin. Gib was für die Kaffeekasse und das Zeug ist eingetragen. (TÜV Gebühr musste natürlich bezahlen) MfG Mario M

Hubraum statt Spoiler

Helldriver

E36 316i Coupe


Germany

1138 Beiträge
erstellt am - 06.08.2002 : 15:52:42
das ist die antwort von kelleners auf meine frage ob e46 oder e39 felgen auf einen e36 passen:

Teilwiese sind die Alu-Räder vom E46 auch auf den E36 montierbar.
Vom E39 leider nicht.
Die Nabenbohrung ist dort größer und die Einpresstiefen differieren zu sehr.

******************************************
also fällt kelleners als tuner für einzelabnahmen raus :-((

grüsse
helldriver


Shain54

E36 320i Coupe

Muenster
Germany

116 Beiträge
erstellt am - 09.08.2002 : 01:39:34
Also in Minden gibts die Firma "No Limits". Ohne Flax! Die tragen Dir da A L L E S ein!!!

Musst da aber mit 300 Euro rechnen.
Bei denen brauchte ein Bekannter gar nichts. Klartext: Der hat da ne Mercedes Felge ohne ein Blatt Papier auf einen Audi eingetragen bekommen!!!!

Ich meine übrigens auch! ; )


Wir sind die coolsten, wenn wir cruisen, wenn wir durch die City düsen!!!

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 09.08.2002 : 09:49:07
Is schon klar das die vom E39 nicht direkt passen, das Mittenloch hat glaub ich so um die 47mm, und die vom E36 bzw E46 haben ca. 45mm. Das ist aber kein Problem, da es spezielle Zentrierringe gibt, die nur ins Mittenloch der Felgen eingeclipst werden und somit den durchmesser verringern. Diese Teile sind aus Kunststoff und kosten nur ein paar cent. Hab ich bei mir auch gemacht, geht ohne weiteres. Und da es diese Zentrierringe gibt, könnte man logisch zurückfolgern, das es auch möglich sein muß die Felgen vom e39 legal aufm E36 zu fahren. Und es ist definitiv möglich.
Hast du ABD 318 schon gefragt? Der hatte ziemliche Probs damals wegen dem Platz im Radhaus mit der Kombination und Tieferlegung/Restfederweg.

MfG MrMartin

Watch my BMW

Helldriver

E36 316i Coupe


Germany

1138 Beiträge
erstellt am - 09.08.2002 : 10:44:54
so ich bekomme am dienstag nächster woche meine neuen felgen.
kelleners bietet mir die zum sonderpreis an.

es handelt sich um die sternspeiche 89 von bmw.

bin mal gespannt wie die an meinem aussehen.


grüsse
helldriver

bmw - the last mythos on earth

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen