english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Wie bekomme ich V-Max raus? Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Xeen



Sandhausen
Germany

367 Beiträge
erstellt am - 20.08.2002 : 21:56:20
Hey Leuts

Wie bekomme ich die Geschwindigkeitsbegrenzung raus? Mein Auto riegelt bei 250 km/h ab :(

MfG

Jens

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 20.08.2002 : 22:28:16
Bei BMW, AC Schnitzer, Digi Tec, G-Power etc...

es gibt welche im Internet die V/max Aufhebungsmodule verkaufen, aba weiß ned wie die sind...?!

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

David325

325iC'93, 325iX

Petershausen bei München
Germany

3533 Beiträge
erstellt am - 20.08.2002 : 22:32:18
naja, wie hoch dreht das fahrzeug bei 250km/h?
meinst der geht echt noch schneller?

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 20.08.2002 : 22:39:07
Es sind die paar km/h´s die entscheiden ;)
bei nem M3 würde ich es ja voll verstehen...

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 20.08.2002 : 23:08:47
xeen...da auto geht doch ka echte 250....tacholüge....

du meinst den drehzahlbegrenzer oder...hast du bei den 250 laut tacho noch platz zum roten bereich ?

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 20.08.2002 : 23:22:33
Der 328i wird bei 236km/h abgeregelt. Mit V-Max Aufhebung packt er echte 248km/h, glaube ich. Ein Kumpel fährt nen 328i (vom Vater!) und wenn er bei 250 laut Tacho ist, wird er immernoch nicht abgeregelt. Vom Drehzahlbereich her könnte etwas mehr kommen. Vielleicht ist eine Kennfeldoptimierung nicht schlecht, auf jeden Fall besser als ne simple Aufhebung der V-Max, da der Bereich, der nach der Aufhebung freigegeben ist, nicht optimiert ist.

Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)

Kommt am 1.9. nach Köln!

Xeen



Sandhausen
Germany

367 Beiträge
erstellt am - 20.08.2002 : 23:59:29
Wenn ich auf der tachoanzeige bin, dann hab ich noch 1000 U/min bis zum roten Bereich frei. ich denk mal da geht noch was. Hab keine normalen 328i mehr. Hab Kolbenschleifen lassen, einen offenen Luftfilter. Er hat jetzt laut Messung ca. 236 PS. Da müßte noch was gehen. Was meint ihr?

MfG

Jens

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 21.08.2002 : 01:17:32
...aber immer !!!


chris

J&M mecasport

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 21.08.2002 : 02:40:14
@xeen: wenn du dir statt des offenen wieder einen plattenfilter einbaust, hast du sogar noch etwas mehr leistung. stichwort: motor saugt mit offenem filter warme luft an. oder hast du dagegen was gemacht?

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

n/a

dreidreiszisch




240 Beiträge
erstellt am - 22.08.2002 : 07:14:34
Kolben schleifen lassen ???

Was ist das?

Oder hast du vieleicht 13 Zoll Felgen drauf?
sag mir mal bitte wie du auf 236 ps kommst!!

Bearbeitet von - mailo am 22/08/2002 07:18:21

alex2001




Germany

168 Beiträge
erstellt am - 22.08.2002 : 13:04:25
Hay.

Also ein 328i geht Locker bis 250 km\h.
Musste mit meinen zur Tachoüberprüfung wegen felgen und so. Hatte im schnitt immer 3km\h abweichung. Und ich habe meinen mit Chip und V/max aufhebung auf der Bahn immer bis 260 km\h bekommen. Laut Drehzahlmesser sind das im 5 Gang 6500 - 6600 U/min. Danach fällt einfach die Leistung zu sehr ab. Abriegeln tut meiner jetzt nur noch die Drehzahl. Und das ist bei 7200 U/min. Also wenn ich meine Nockenwellen und meine Schrick Ansaugbrücke drauf habe, will ich doch schwer hoffen das er auf der Bahn bis 270 geht.

Mein Bimmer
http://www.bmw-syndikat.de/fotos/alex/story.html " target="_New"> http://www.bmw-syndikat.de/fotos/alex/story.html

328i Power

E46 330i

Neu-Anspach
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 22.08.2002 : 15:21:34
Das kann ich bestätigen.
Aber nur laut Tacho.
Laut Messung sind bei 240 ende.
Mit dem V-Max Abschalt Modul bekommst Du ihn auf knappe 260 Km/h
Aber wo willst du die noch Fahren, und wegen den paar minuten wo du früher da bist, so einen haufen Kohle ausgebe. Naja weiß ja nicht.

@Xeen Also mit deiner Abschleiferei, kann ich mir nicht vorstellen.
Was brauch dein Bock den so?

Möge die Straße frei sein

alex2001




Germany

168 Beiträge
erstellt am - 22.08.2002 : 23:44:25
@ 328i Power

Natürlich auf der Autobahn.
Dabei geht es mir weniger darum 5 minuten ehr am Ziel zu sein sonder mehr um das absolut geile Feeling dabei.


Mein Bimmer
http://www.bmw-syndikat.de/fotos/alex/story.html " target="_New"> http://www.bmw-syndikat.de/fotos/alex/story.html

328i Power

E46 330i

Neu-Anspach
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 23.08.2002 : 11:11:31
Ich glaube kaum das die 5 km/h noch ein besseres feeling geben

Möge die Straße frei sein

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 23.08.2002 : 18:07:10
öhm......xeen, ich versteh da was nich so ganz.

deiner hat 236ps und regelt bei 250 ab und du hast noch 1000 u/min platz. ich geh mal davon aus du hast das getriebe etc. beibehalten.
warum schafft es dann ein normaler 328er in den begrenzer und deiner nicht? kann der ganze sache ned so ganz folgen.
und warum bringt das schleifen des kolbens 40 zusatzps? :-?


greetz Wolpi

Mein Bimmer

Bearbeitet von - wolpi am 23/08/2002 18:09:09

VENNE

520 i E39

Rockenhausen
Germany

111 Beiträge
erstellt am - 25.08.2002 : 01:50:33
Hi leute.
V max aufhebung geh auch mit wenig geld, nur ich muß zugeben das ich im moment nicht weiß was man genau abklenmmen muß.
hab das bei nem kumpel gesehen. der hat nen stecker vom motor und eine sicherung rausgemacht. und schon lief der motor über den normalen drezahl bereich hinaus. nur der tacho für die geschwindikait war dann ohne funktio hat einer ahnung wie das geht? er wollte mir das nicht sagen. :-(

~° Just fly, drive BMW °~

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 26.08.2002 : 14:09:17
mit dem herausnehmen der sicherung hat er den teil der geschwindigkeitsmesseung lahm gelegt , heisst das der geschwindigkeitssensor welcher nach dem Hall-prinzip arbeitet spannungslos war und somit weder an den tacho noch an das steuerteil eine information gelangte.
chris

J&M mecasport

partrob

E36 320i Limo

Karlsruhe
Germany

27 Beiträge
erstellt am - 27.08.2002 : 11:06:38
also xeen, das wäre mir jetzt ganz neu, dass du deine kolben schleifen lassen hast...

hab doch dein auto gesehen. wann soll das in der werkstatt gewesen sein... und das mit den 236 ps glaub ich auch net so recht.

außerdem wenn du dein filtergehäuse rausrupfst glaubst du doch nicht ernsthaft, dass du derartigen leistungszuwachs bekommst.

Muahahaha

VENNE

520 i E39

Rockenhausen
Germany

111 Beiträge
erstellt am - 27.08.2002 : 13:13:37
Also ich habe nochma nachgefragt.
die v-max kann man ganz leicht herausnehmen indem man den impulsgeber am differential abklemmt. somit funktioniert aber der tach nimmer. er hat gemaint es würde aber auch noch eine möglichkeit geben das so umzuklemmen das man die v-max drausen hat und trotzdem noch deer tacho geht. Aber mal ehrlich wegen den paar stundenkilometern den motor so zu quälen? da holt man sich doch lieber gleich en m3.

~° Just fly, drive BMW °~

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 27.08.2002 : 17:07:26
ist kein motorquàlen da ja ausserdem noch der Drehzahlbegrenzer aktiv bleibt. es wird lediglich die gechscwindigkeitsbegrenzung aufgehoben
du kannst den motor auch im ersten gang bei 50 km-h quàlen........
chris

J&M mecasport

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 27.08.2002 : 17:14:49
Sogar beim rückwärts fahren ;)
Nee, mal im Ernst.

Was ist Kolben schleifen?

Oder meinst du Hubraumerweiterung? Ist das TÜV plichtich? Ab einer Leistungssteigerung von 10% muss doch alles in den Brief eingetragen werden, oder?

Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)

Kommt am 1.9. nach Köln!

Verbraucherinformationen
Thema ist 3 Seiten lang:
  1  2  3

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen