english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   An die "tollen" Sixpack Fahrer!! Archiv !
Druckversion  Thema geschlossen
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
StephanS1982



Nördlingen
Germany

1298 Beiträge
erstellt am - 28.08.2002 : 09:23:28
verschoben - Alex, Mod.

Ich möchte hier jetzt mal was loswerden, was mich schon seit langem stört: Es kommt mir manchmal echt so vor, als wenn man als Vierzylinder-Fahrer nur verachtet wird. Allein schon wenn es um das Thema Sound geht, heißt es nur immer: "Kauf Dir nen Sixpack, der macht richtig dumpfen Klang". Das ist allerdings meiner Meinung nach gar nicht korrekt, die 6-Zylinder sind nämlich wie ich finde nur in den unteren Drehzahlen dumpf und werden mit steigenden Drehzahlen eher schrill und hell... Vierzylinder bleiben bis zum roten Bereich dumpf. Mir gefällt der 6-Zylinder-Sound auch besser, aber lieber fahre ich doch einen Vierzylinder, den ich mir leisten kann als wenn ich nen Kredit bei der Bank habe mit 15.000 € und dann nen Sixpack habe. Also macht Euch doch bitte ein wenig Gedanken, bevor Ihr wieder mit Euren schlauen Sixpack-Kaufempfehlungen kommt.

Bearbeitet von - Alex am 28/08/2002 12:38:05

Bearbeitet von - MaVeRiCk am 29/08/2002 00:13:27

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
HOSS



K-Town
Germany

365 Beiträge
erstellt am - 28.08.2002 : 09:41:13
Nun ja, der Sechszylinder Sound fasziniert halt die meisten so, dass es für diese Leute - persönlich - keine Alternative gibt. Teilweise mögen diese Fahrzeuge auch den finanziellen Rahmen des einen oder anderen sprengen, doch selbst das nehmen manche in kauf.
wenn Du mit deinem 4 Zylinder zufrieden bist, dann freu Dich. Lass Dir den Spass am BMW Fahren nicht vermiesen und sauss durch die Lande.
Diskriminieren will dich hier hoffentlich keiner. Schliesslich fahrn wir doch alle BMW, ob mit 15 Zoll Felgen; 17 Zoll oder was auch immer. six pack oder vierzylinder, alles egal.

Dani



Auerbach
Germany

1343 Beiträge
erstellt am - 28.08.2002 : 10:03:43

Manche Leute haben Sorgen...

Als ob es nichts wichtigeres im Leben gäbe !

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 28.08.2002 : 10:12:25
Lieber Stephan,

schön das Du Deinem Unmut in allen BMW-Foren dieser Welt (BMW-Treff!) Luft machst. Grundsätzlich bin ich ganz Deiner Meinung, und erachte auch das Verhalten des Treff-Mods als nicht sonderlich angebracht, aber das kennen wir ja von ihnen!

Allerdings muß ich DIR jetzt einen Rüffel erteilen! Ich halte es keineswegs für sinnvoll, wenn Du Deinen "Standardthread" in allen Foren verbreitest, die Dich angeblich diskriminieren. Diesen thread kannst Du Dir nämlich -würdest Du das Syndikat kennen- hier schenken, da -und da spreche ich wohl für alle User- in unserem Forum kein Platz für "Motor-Diskriminierungen" ist. Ich gebe Dir vollkommen recht, dass manche Leute im Treff der Meinung sind, dass alle Autos unter einem 330 und unter einer Höchstgeschwindigkeit von 250 verkehrgefährdender Schrott sind. M.E. sind das alles arme Würstchen, die a.) schon bei 180 Schweissperlen auf der Stirn stehen haben, und b.) in 9 von 10 Fällen den Wagen eh nur als Leasing- bzw. Geschäftswagen fahren, damit aber angeben, als sei es ihrer.

In deren Forum lass ich mir Deinen thread ja noch gefallen, aber NICHT hier in diesem Forum!! Auch ist der Ton Deines threads alles andere als höflich!! Im richtigen Forum mag er zwar angebracht sein, ihn zu verklausulieren und in allen Foren dieser Welt zu posten, halte ich schlichtweg für dumm.

Ich hoffe sehr, dass Du diesen thread in dieser Form und in diesem Forum zurücknimmst.

Gruß,
Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage


Bearbeitet von - Pimboli am 28/08/2002 10:15:47

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 28.08.2002 : 10:27:06
weiß eh nicht wo das problem liegt. hab nur nen 318i und mich hat noch nie jemand deshalb angemacht. im gegenteil. hab auch auf den treffen noch nie jemanden gesehen, der die kleinen "verachtet". völliger blödsinn......

grüße
christian

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 28.08.2002 : 10:29:46
Hi,
Also ich wurde hier noch nicht wegen meines kleine Vierzylinders diskriminiert, und wenns vorkommt - da steh ich doch drüber!
Wobei man Pimboli zustimmen muß, im Treff gibts biele solcher Leute, hier jedoch kaum.

MfG MrMartin

Watch my BMW

Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 28.08.2002 : 10:45:17
Kann mich den Vorgänger-Meinungen nur anschließen. Ich bin hier noch nie ernsthaft wegen meinem 316i angegriffen worden. Klar wird mal ein Witz gemacht über meinen kleinen Motor, aber dann versteh ich das auch als Witz und fühl mich absolut nicht angegriffen. Wenn das beim BMW-Treff anders ist, dann ist das schade, aber du solltest das auf keinen Fall verallgemeinern. Hier im Forum kommt es nämlich wirklich nicht au fden Motor an, sondern auf die gemeinsame Interesse an BMW, egal was für einer das jetzt ist. Und wir sind doch alle hier daran interessiert, dass unsere Autos gut aussehen und wollen uns hier neue Anregungen holen was man noch alles verbessern kann! Also ich würde vorschlagen, du überlegst dir das hier nochmal!


Gruß Christian


Mein BMW BILDER Stand (07.08.02)

n / a erstellt am - 28.08.2002 : 11:32:55
Stephan... Ich schließ aus deinem Usernamen das du 1982 geboren bist, als ich so alt war wie du hatte ich noch einen Opel Kadett 1.6 D und meine Kumpels schön E30... was meinst du was die für Späße gemacht haben, da muß man drüber stehen. Du wirst irgendwann auch mehr Geld verdienen und dann reichts bestimmt auch für 6 Zylinder. Ein 320 ist auch gar nicht mehr so teuer und die machen meiner Meineung nach den übelsten Sound.
Mir kommt es nämlich fast ein bißchen so vor als wenn da etwas Neid aus dir spricht !!!

CUinHELL

partrob

E36 320i Limo

Karlsruhe
Germany

27 Beiträge
erstellt am - 28.08.2002 : 11:55:56
gibts jetzt sogar innerhalb der bmw-community streitigkeiten?! es reicht doch das man von benz und opel fahrern genervt wird. daher glaub ich nicht, stefan, dass hier irgendjemand ernsthaft 4-zyl-fahrer verachtet.

gruß

lutz

Firewheel

E46 320 Coupe

Heidelberg/Abstatt
Germany

716 Beiträge
erstellt am - 28.08.2002 : 12:29:39
Ich fahre einen 4-Zylinder und bin stolz drauf!Den hab ich mir ehrlich erspart und erarbeitet!

Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 28.08.2002 : 13:59:53
Klar träume ich von nem 6Zyl, aber der ist für mich leider nicht im Unterhalt finanzierbar. Und jeder der nen 6Zyl hat wird von mir nicht beneidet, sondern bewundert. Die Motoren sind einfach cool, aber man muss sich mit dem zufrieden geben, was man hat. Es wird immer einen geben, der einen teureren, schnelleren, lauteren oder besseren Wagen (oder sonstige Sachen) hat.
Klar wird mal ein Späßchen über 4-Pack gemacht, stimmts 325i_paul *smile* Aber das ist nicht wirklich ernst zu nehmen.
Außerdem sind die 4Zyl von BMW nicht die langsamsten Wagen der Welt :)

Wenn ich was vergessen habe, ergänzt mich bitte ;) *g*

Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)

Kommt am 1.9. nach Köln!

Helldriver

E36 316i Coupe


Germany

1138 Beiträge
erstellt am - 28.08.2002 : 14:07:16
kann mich meinen vorrednern nur anschließen.

immer locker bleiben stephan. hier will dir keiner was.

grüsse
helldriver

bmw - the last mythos on earth

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 28.08.2002 : 20:02:22
Hi

also ich denke mal das hier keiner einen anderen dumm anmachen möchte nur weil er einen 4 Zylinder hat. Das könnten dann auch andere bei den 6 Zylindern machen weil sie einen 8 Zylinder haben. Und wenn da mal was ist dann ist es sicher nicht ernst gemeint. Und in der Verischerung und so gibts ja auch wirklich unterschiede.

also cool bleiben

servus
Quirin

328i Power

E46 330i

Neu-Anspach
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 28.08.2002 : 20:46:21
Macht euch doch mal keinen Kopf,
BMW ist BMW, und die freude am fahren haben wir im endeffekt doch alle, oder etwa nicht.
Also ob 4Zylinder oder sechs SCHEISS EGAL hauptsache BMW

Möge die Straße frei sein

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 28.08.2002 : 20:48:58
hi

also zu diesem thema muß ICH ja nichts mehr sagen oder..?


oder na gut...also klar sind 6 zylinder besser und oben rauf haben die auch sound und kein heulen...oder so ...schrei nach "schalt runter quel mich nicht so"....aber wenn meine karre 4 zylinder hätte und besser ziehen würde wärs mir eigentlich "fast" egal...


quote:

verschoben - Alex, Mod.

Ich möchte hier jetzt mal was loswerden, was mich schon seit langem stört: Es kommt mir manchmal echt so vor, als wenn man als Vierzylinder-Fahrer nur verachtet wird. Allein schon wenn es um das Thema Sound geht, heißt es nur immer: "Kauf Dir nen Sixpack, der macht richtig dumpfen Klang". Das ist allerdings meiner Meinung nach gar nicht korrekt, die 6-Zylinder sind nämlich wie ich finde nur in den unteren Drehzahlen dumpf und werden mit steigenden Drehzahlen eher schrill und hell... Vierzylinder bleiben bis zum roten Bereich dumpf. Mir gefällt der 6-Zylinder-Sound auch besser, aber lieber fahre ich doch einen Vierzylinder, den ich mir leisten kann als wenn ich nen Kredit bei der Bank habe mit 15.000 € und dann nen Sixpack habe. Also macht Euch doch bitte ein wenig Gedanken, bevor Ihr wieder mit Euren schlauen Sixpack-Kaufempfehlungen kommt.

Bearbeitet von - Alex am 28/08/2002 12:38:05


Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de

Don_Sebo



bei Nürnberg
Germany

762 Beiträge
erstellt am - 28.08.2002 : 23:14:28
Ich hab ein Herz für unsere Kleinen *lol*

(bitte lasst mich am leben *g*)

In Liebe euer don_Sixpack *g*

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 28.08.2002 : 23:37:13
ich würde auch viel lieber einen 6 zylinder fahren, aber - und da bin ich ehrlich - lebe ich nicht für meinen wagen, soll heissen, dass ich auch andere interessen habe außer BMW (kaum vorstellbar, für manche aus dem forum ;-p )

ich muss Pimboli recht geben. viele die 6 zylinder fahren, haben den wagen geleast, auf 7 jahre finanziert oder es ist ein geschäftswagen. und dann zahlen sie auch noch monatlich über 40-50% des nettoeinkommens für den wagen. das ist in meinem bekanntenkreis besonders bei 6 zylinder der fall, kommt ABER AUCH bei 4 zylindern vor.

das soll jetzt nicht als angriff auf 6 zyl. fahrer gemeint sein. es gibt sehr viele, die sich den wagen WIRKLICH leisten können.
so etwas sollte auch respektiert werden.diese fahrer haben aber zumindest ist diesem forum auch respekt vor fahrern mit kleineren motoren und sollten deshalb nicht angeklagt werden.

es ist in diesem forum egal, ob man nun einen 4 oder 6 zylinder fährt. BMW bleibt BMW, da kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 29.08.2002 : 02:41:33
hallo,

sicher wuerde ich auch lieber 2 zylinder mehr haben, aber mir kommt es so vor als ob die meisten 320er fahrer am sticheln sind gegen die 318iS fahrer obwohl die vom kleinen six-pack eh keine chance haben bis 120km/h darueber weiss ich nicht und will dazu auch kein statment abgeben.

fakt ist jeder bmw bietet freude am fahren egal ob mit 4,6,8 oder 12 zylindern!
was muessten sich denn die opel corsa fahrer (mal abgesehen von der marke) anhoeren mit ihren 3 zylindern (1,0 12V)?

mfg stormy

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause *sfg*

n / a erstellt am - 29.08.2002 : 11:22:38
Mhhhhhh so wie es aussieht hat der hier wohl nur reingepostet und ist abgefatzt

------------------------
jµŠ† æ çØm¶å¢† ?¿
Mercedes... Was will ich mit nem tiefergelegten Taxi ?¿
Mein Bimmer

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 29.08.2002 : 12:15:39
Ich weiss erlich gesagt nicht was der hat. hab noch nie erlebt das jemand diskriminiert wurde wegen nem 4 zylinder. die vergleiche was denn nun besser geht/ist waren zu haufe schon da, aber da is wohl nichts bei. Denke das wir hier viel zu viel zusammenhalt haben und wissen auf was es ankommt als das wir uns wegen sowas zanken sollten. sichr gibt es ausnahmen, aber die kann man nicht auf ein forum beziehen. hab selber 4-pack gefahren und wurde nie angemacht. Ich finde hier im forum is sowas einfach kein diskussionsding. Ich denke das es einfach daran liegt das wir hier sehr viele junge leute haben die alle wissen wie teuer ein bmw is und deshalb sich eher in die lage derer versetzen können die sich keinen 6er leisten können.

Syndikat ist Syndikat ist Syndikat!!!

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<

StephanS1982



Nördlingen
Germany

1298 Beiträge
erstellt am - 29.08.2002 : 13:45:43
Ich möchte ja hier nicht die beleidigte Leberwurst spielen, bestimmt nicht, ich wollte das nur mal loswerden. Mein Thread steht auch bei Motor-Talk und bei BMW-Treff. Ich habe schon mehrfach Threads gesehen, wo Leute fragten wie sie aus Ihrem 316er Sound holen können und dann kam ständig: Kauf Dir nen Sixpack, Kauf Dir nen Sixpack.....

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion  Thema geschlossen
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen