english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   An die "tollen" Sixpack Fahrer!! Archiv !
Druckversion  Thema geschlossen
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
StephanS1982



Nördlingen
Germany

1298 Beiträge
erstellt am - 29.08.2002 : 13:45:43
Ich möchte ja hier nicht die beleidigte Leberwurst spielen, bestimmt nicht, ich wollte das nur mal loswerden. Mein Thread steht auch bei Motor-Talk und bei BMW-Treff. Ich habe schon mehrfach Threads gesehen, wo Leute fragten wie sie aus Ihrem 316er Sound holen können und dann kam ständig: Kauf Dir nen Sixpack, Kauf Dir nen Sixpack.....

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 29.08.2002 : 14:07:17
Das mag ja sein, dann stelle aber bitte Deinen Beitrag in diesen Foren ein. Bevor Du das nächste Mal ähnliche Attacken loslässt, vergewissere Dich bitte, ob sie in diesem Forum auch angepasst sind. Wie kann man ein Forum "angreifen" und dessen User an den "Pranger" stellen, wenn man es und seine Gepflogenheiten garnicht kennt?

So, dass war jetzt das Schlusswort, und nun wird der Klappstuhl wieder eingegraben. Basta!

Gruß,
Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage


Bearbeitet von - Pimboli am 29/08/2002 20:35:15

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 29.08.2002 : 17:37:33
stelle antrag auf thread-schließen

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

WildThing




Germany

663 Beiträge
erstellt am - 29.08.2002 : 21:21:17
Hi,
möcht auch mal was loswerden, den geilsten sound den ich bei nem BMW je gehört hab war net von nem 6,8 oder 12 Zylindern NEIN es war der 2002turbo von meinem Chef das ding geht wie die Hölle und hört sich geil an. Also es sind nicht immer die Sixpacks das Maß der Dinge.

So long

Wild

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 29.08.2002 : 23:01:37
ich glaub er meint auch den "ein richtiger BMW hat 6 Toepfe" satz....

diese meinung passt eher in das bmw-treff forum weshalb ich lieber hier bin. schreibe zwar ab und zu dort aber frueher war es mehr.
dazu kommen noch einige andere einstellungen/meinungen dort die mir auf den sack gehen! wer oefter dort ist kennt bestimmt den tatoo/piercing thread usw...naja jeder soll da hin wo's ihm am besten gefaellt...

mfg stormy

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause *sfg*

Bearbeitet von - stormy am 30/08/2002 00:40:50

Kool



Bayern
Germany

204 Beiträge
erstellt am - 30.08.2002 : 01:00:50
Also ich meld mich jetzt auch mal zu Wort!

Also wenn er erst 18 Jahre alt ist dann kann ich nur sagen das jeder klein anfangen muss, ohne damit andere angreifen zu wollen!

Ich hab auch mit nem 318is angefangen...

Und ich kann nur noch dazu sagen, ich hätte am liebsten noch zwei Zylinder mehr... Aber die kann ich mir einfach nicht leisten und werde es deshalb auf später verlegen... *ggg*

und

@don_sebo

Dafür das du vor nem 318is angst haben musst, bist aber ganz schön frech... (das wird beim nächsten wiedersehen schmerzhaft hab ich das Gefühl *GGG*)


Also, ich hab hier noch nie ein dummes Kommentar über 4-Zylinder gelesen das ernst gemeint war... BMW ist eben bekannt für die besten 6-Zylinder Motoren, sonst nix!


CU Chris

...und bei 252km/h kam der Drehzahlbegrenzer... *heul*

StephanS1982



Nördlingen
Germany

1298 Beiträge
erstellt am - 30.08.2002 : 08:35:46
Also ich meine in jedem Forum solche Kommentare gelesen zu haben. Es soll sich ja keiner angegriffen fühlen. Gemeint sind ja auch bloß die Leute, die solche Kommentare von sich lassen !!! Die anderen brauchen sich ja nicht angesprochen fühlen....

sa

330Cab, 993Turbo

zürich
Switzerland

273 Beiträge
erstellt am - 30.08.2002 : 08:46:28
das problem ist doch eigentlich ein ganz einfaches: jeder autoverliebte bmw-freak wird sich den tollsten beemer reinziehen, der ins budget passt. und diese unterscheiden sich nunmal, wie man auch im alter von 18 schon sollte erfahren haben. insofern finde ich es nicht wirklich überraschend, dass nicht alle leute auf dieser welt 12 zylinder unter der haube haben... simple as that! und sicherlich kein grund um einen rundumschlag zu platzieren.

gruss
sa

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 30.08.2002 : 10:29:26
@sa

*applaus*

@stephan

Jetzt platzt mir gleich der Kragen! Sag' mal rede ich chinesisch, oder sitzen bei Dir im Kopf nicht alle Zylinder an der richtigen Stelle??

Hatte ich bzw. die anderen, die auf Deinen Beitrag geantwortet haben, nicht bereits mehrfach gesagt, dass es solche Verfehlungen hier in diesem Forum nicht gibt!! Ich glaube, Du mit Deinen gerademal 26 (!) Beiträgen kannst das wohl am wenigstens beurteilen!

Außerdem erachte ich eine Handhabung a là "die, die es nichts angeht können ja weghören", als Zeichen geringer geistiger Reife! Ich könnte auch weghören, da ich auch "nur" einen 318ti fahre, aber ich kann es nicht abhaben, wenn Typen wie Du, hier in diesem Forum Rundumschläge verteilen, die alle User betreffen. Sollte es Deinen geistigen Motorblock noch nicht erreicht haben: die User des Syndikats bilden eine COMMUNITY, in der es kein "ich bin besser als Du, weil ich einen größeren Motor habe"-Geschrei gibt!

Jeder BMW-Fahrer -auch DU-, ist hier ein gern gesehener Gast, sofern er die Regeln des Syndikats einhält und sich den Gegebenheiten anpasst. Wenn Du aber weiterhin mit haltlosen Äußerungen die Community vorverurteilen willst, dann ist das hier sicherlich nicht der richtige Platz für Dich.

Man, jetzt komm' endlich von Deiner Profilneurose runter und reiche der Community die Hand zur Entschuldigung.

Gruß,
Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage


Bearbeitet von - Pimboli am 30/08/2002 10:36:18

n / a erstellt am - 30.08.2002 : 12:04:35
Das find ich auch ! Sinn ist es hier ein Miteinander zu haben. Es ist schließlich völlig Egal, ob nun 4 oder 6 Zylinder, was zählt ist doch der BMW an sich, oder ? >Das vereint uns hier und nicht die Anzahl der Zylinder !


Möge die Freude am Fahren mit euch sein !

http://www.flotter-3er.de.vu
*Meine neue Bimmer-Seite*

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 30.08.2002 : 12:20:49
@pimboli

Bitte, bitte schreib meinen nächsten Deutschaufsatz *flehan* Das ist genau ds Deutsch, was meine Lehrerin haben will ;)


@stephan
Wenn du 'An die "tollen" Sixpack Fahrer' schreibst, finde ich, sind fast alle hier angesprochen. 1. werden die Sixpackfahrer von dir zu Unrecht beschuldigt und 2. wird deine Meinung für alle 4Pack Fahrer verallgemeinert.

@dieLeuteDieSagenLieberEinen4PackAlsEinenSixPackNurMitKreditLeistenKönnen
Ich fahre einen 316i Compact. Das kleinste was es von BMW gibt! Der Wagen ist eigentlich der Geschäftswagen meiner Mutter (selbstständig). Ich hätte mir nie im Leben einen so neuen E36 von meinem eigenen Geld leisten können. Es wäre darauf hinausgelaufen, dass ich mir nur einen E30 hätte kaufen können. Aber da meine Mutter mir gesagt hat, dass sie ihn nur ab und zu mal benutzt (zum einkaufen)und er ansonsten mir gehört, war es mir egal. Und in drei Jahren (jetzt nur noch 2) bekomme ich den Wagen und die Versicherung überschrieben. Na und? Ich finde, es ist mein Wagen, da ich ihn zu 99% nutze und auch unterhalten muss (Vers.,Spritt usw). Ich finde es deshalb etwas unfair, den Leuten, die einen Firmenwagen als ihr eigen bezeichnen, dies zu missgönnen. Es sind tatsächlich ihre Autos. Sie zahlen ja dafür. Is doch genauso wie mit Miete und Hauskauf. Aber das ist anscheinend Ansichtssache.
Obwohl der 316 offiziel noch der Firmenwagen meiner Mum ist, werde ich ihn weiterhin als meinen eigenen bezeichnen.


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)

Kommt am 1.9. nach Köln!

sa

330Cab, 993Turbo

zürich
Switzerland

273 Beiträge
erstellt am - 30.08.2002 : 13:58:07
...oder um den gedanken noch weiterzuspinnen:
wieso gehen wir nicht alle in ein aston-martin-forum und beklagen uns, dass sich die typen dort überlegen vorkommen?? und dass sie sowieso verschuldete scheissbonzen mit charakterfehler seien? allezusammen? weil sie nämlich mehr zylinder unter der haube haben. und sowieso beneidet sie gaaar niemand um ihre autos!

wirkt doch gleichsam naheliegend wie logisch, oder?

@StephanS: vielleicht hilft dir diese überlegung, dein doch relativ sinnlosen vorstoss nochmals zu überdenken...

sa

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 30.08.2002 : 15:58:29
@ sa

*nochmalapplaus*

@E36Compact

Danke für die Blumen! Wenn Deine Deutschlehrerin gerne solche Flüche hört, dann schick' mir Dein nächstes Aufsatzthema vorbei. :) Verdrehtes Deutsch zu Schreiben ist eine der Hauptktrankheiten von Juristen. :)

Was den Firmenwagen anbelangt, so bin ich wohl Dein Ansprechpartner, da ich in meinem ersten Beitrag hier dieses Thema angesprochen habe.

Ich habe mich da etwas mißverständlich ausgedrückt! Sorry! Gegen einen Firmenwagen ist nichts einzuwenden. Mein Vater ist selbst selbstständig und auch ich hoffe, dass ich später in einer großen Kanzlei arbeiten darf und einen 745i als Firmenwagen vor die Tür gestellt bekomm'. *lol* *wachtraumhabe*

Was ich -leider mißverständlich- sagen wollte war, dass es mir gerade im Treff des öfteren aufgefallen ist, dass sich diverse Fahrer von 330ern etc. über andere mokieren, die einen "kleineren" Wagen fahren. Dies geschieht dann oftmals in solch einem prahlerischen Stil, dass man der Meinung ist, die ganze Welt müsste sich gleich biegen. Einen oder zwei threads später erfährt man dann, dass es sich bei den Wagen lediglich um zur Verfügung gestellte Geschäftswagen etc. handelt. Hört man deren Besitzer allerdings reden, meinte man Graf Rotz persönlich vor der Nase sitzen zu haben.
Kurzum um: mir sind die Leute, die sich ihren "kleinen" 316i hart erarbeitet haben lieber, als irgendwelche Schnösel, die einen dicken M3 fahren und dafür das Messer im leeren Kühlschrank Samba tanzt.

Ich hoffe, meine Gedankengänge sind jetzt halbwegs rübergekommen. :)

Fazit: egal ob gekauft, geleast, finanziert, geschenkt, gefirmensponsert etc, man sollte sich immer an dem erfreuen was man hat, und diese Freude nicht in Arroganz, Verachtung etc. umschlagen lassen.

ICH beneide z.B. sa um sein tolles 330Ci Cabrio, welches mir sehr gut gefällt. Doch würde ich mir niemals über ihn den Mund zerreißen, wenn er irgendwo mal sagt, der 330 ist ein motortechnisch besseres Auto als mein 318ti. Ich freue mich für ihn, dass er so ein Auto fahren kann. Und wenn man seine vita betrachtet, denke ich, hat er bislang einiges geleistet um mit ruhigem Gewissen solch ein Auto fahren zu können. Nur hört man von solchen Leute nie ein prahlerisches Wort oder ähnliches, dass sind immer nur die anderen, die ihre Autos als Schwanzersatz durch die Lande chauffieren, und damit angeben, dass sie soeben auf der Autobahn mit ihrem dicken 6er einen RS4 platt gemacht haben (dessen Fahrer in Wirklichkeit gerade ein Nickerchen gemacht hat *fg*)!!

So, nun habe ich Euch genug mit meiner höchstpersönlichen (!) Weltanschauungslehre genervt.

Sorry sa, dass ich Dich für mein Beispiel auserkoren habe.

Gruß,
Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 30.08.2002 : 16:24:33
So und jetzt ist schluss!

Hoffe alles wurde gesagt!

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.07.2002

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 31.08.2002 : 12:16:48
Seht ihr, Maverick hat Recht!

Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)

Kommt am 1.9. nach Köln!

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion  Thema geschlossen
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen